agility 50 zieht nicht mehr richtig :(

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
max_1990
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 20:38
Kontaktdaten:

agility 50 zieht nicht mehr richtig :(

Beitrag von max_1990 »

Hallo,

schreibe hier aus Verzweiflung weil ich ein Durchzug Problem bei meinem kymco agility 50 nicht behoben bekomme :(

Also erzähle euch mal die ganze Geschichte :)

Mein Roller den ich seit 4 jahren nun besitze ( ca 13000km ) war anfangs ungedrosselt und lief wie eine 1 :) dann wurde ich damals erwischt beim schwarz fahren und habe ihn drosseln lassen ! nach ca 10000 Km habe ich einen Kolbenfresser aus eigenem verschulden bekommen ....

Den Kolben und die laufbüchse habe ich selbst gewechselt Motor lief einwandfrei (auf Kompression getestet ca 7bar ) dann habe ich eine testfahrt gemacht und seit dem zieht der roller nicht mehr wie am Anfang kann ihn quasi mit den Füßen halten im stand ...

mit 16 hat mir das schrauben so viel Spaß gemacht dass ich noch weitere (Tuning teile ) verbaut habe die wären:

malossi multivar vario
offene cdi
stage 6 kupplung
naraku keilriemen
naraku 50ccm kolben und laufbüchse
offene rennsporthülse

der roller kommt mittlerweile auf über 70 aber allerdings erst nach ewig langer gerade ausfahrt :( er zieht einfach nicht durch

wenn ihr mir Tipps geben könntet wer ich sehr dankbar

den eig ist der Antrieb und der Motor ja in bestem Zustand :(

Mit freundlich Grüßen

Max
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ist doch klar, 7 bar sind weniger als wenig, alles unter 10 kann weg, 12 bar ist normal, 14 bar ist gut.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn die Kompression stimmen würde, hätte ich gesagt: falscher Varioabgleich.

Kann natürlich auch beides sein.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
max_1990
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von max_1990 »

danke für die schnellen antworten Okayy dachte immer das 7 bar für 50ccm okay wären ?! dann liegt das problem also am motor
kann es auch mit dem ventilspiel zusammen hängen ?
max_1990
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von max_1990 »

des mit der vario kann eig nicht sein die gewichte müssten perfekt sein für den agility 50 aber ich poste in den nächsten tagen mal wieviel gr verbaut wurden
max_1990
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von max_1990 »

Hab jetz grad eben den Zylinderkopfdeckel runter genommen

Und festgestellt dass das einstellen der ventile unmöglich ist :shock:

Die vetile haben viel zu viel spiel an die 0,05mm - 0,15mm komme ich gar nicht ran ! jedesmal fliegt mir die einstellschraube raus noch bevor ich dir 0,20mm erreicht habe !? woran liegt dass was muss ich tun damit ich weiter zusammen komme ?

hoffe ihr habt gute ratschläge bedanke mich im vorraus :)

Mit freundlichen Grüßen

Max
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Soweit ich weiss brauchst max. nur 0,12mm bei kaltem Motor.

Manche machen gerne auch nur beim Einlass 0,10mm und den Auslass 0,12mm.
Evtll. auch die Zylinderdichtung mal von aussen checken.
Obs Nass war drumherum.
Pruefen ob die Nockenwelle korrekt sitzt.
Ot Punkt.
Evtll. zu frueh.?


Greets


:arrow:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste