Seite 1 von 1
Hallo,bin neu hier!
Verfasst: 28.01.2011, 00:22
von Yager Fan
Hallo an alle Yager Freunde! Ich bin neu hier bei euch im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.Ich komme aus Bochum und fahre seit August 2007 einen Kymco Yager GT 200i.Den Roller kaufte ich damals Nagelneu im Roller Service Center Bochum Wattenscheid und habe bisher knapp 13000 Kilometer ohne Probleme mit ihm zurückgelegt.Schon als ich ihn das erste mal im Prospekt sah wußte ich ,der oder keiner und bin bisher nicht enttäuscht worden.Super verarbeitung,ein Klasse Fahrwerk und der Verbrauch ist mit 3,2 Liter auf 100 Kilometer wirklich moderat.Schade nur das kein Kickstarter an Bord ist.Da hat Kymco am falschen Ende gesparrt,da die Batterie leider nach 3 bis 4 Wochen Stillstand so leer ist das der Roller nicht mehr anspringt.Aber dieses Problem haben wir wohl alle hier.Bevor ich euch jetzt verlasse,hätte ich aber trotzdem noch zwei Fragen.Ist es möglich einen Kickstarter nachzurüsten und wie schnell ist der 200er wirklich?Meiner läüft 130 laut Tacho. Danke schon einmal und bis Bald. Euer Yager Fan!
Verfasst: 28.01.2011, 08:16
von gevatterobelix
Hallo Yager Fan,
da hast Du ja mit Deinem Yager schon umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Auch mein 200er schafft lt. Tacho 130 km/h. Leider schafft es wohl kein Hersteller den Tachos die Eigenschaft eines Meßgerätes zu verleihen, im oberen Tempobereich kann man allgemein vom Tachowert 10-15 km/h abziehen. Wenn Du´s genau wissen will, einfach mal mittels Navigationsgerät nachmessen. Thema Kickstarter: der 125er hat ja einen und der Motor unterscheidet sich vom 200er ja nicht grundsätzlich. Wahrscheinlich wird eine Nachrüstung des 200er mit Kickstarter deshalb möglich sein, aber einfach vom finanziellen Aufwand her nicht lohnenswert. Vielleicht kann der Meister ja die Frage besser beantworten, als ich. Meine Problemlösung, bin allerdings in der glücklichen Lage eines Abstellplatzes mit Steckdose, ist eine nachgerüstete Ladebuchse im Helmfach. So halte ich die Batterie fit. Auch dünnflüssigeres Motoröl (5W-40) hilft gerade bei niedrigen Temperaturen, den Kaltstart zu erleichtern.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 28.01.2011, 08:49
von Grandma
Moin
Herzlich Willkommen im Kymco Forum
Sieh mal hier >>
www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2238
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Yager
Gruß, Grandma
Verfasst: 02.02.2011, 22:04
von Yager Fan
Vielen Dank für eure Tips! Leider habe ich in meiner Garage keinen Strom Anschluss.Da ist wohl weiterhin Der Batterieausbau angesagt.Habe wegen dem Kickstarter mal meine Werkstatt kontaktiert. Die sagten ,das man Beim 200er keinen nachrüsten kann.Schade! Bis bald! Euer Yager Fan.