Wer kann was zum Klang des 63er Naraku sagen?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Garfield
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2008, 12:02
Kontaktdaten:

Wer kann was zum Klang des 63er Naraku sagen?

Beitrag von Garfield »

Hallo, habe das 63er Naraku Zylinderkit installiert, und gestartet.
Dachte da ändert sich nicht so viel, aber bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so? Der Motor klingt tiefer, brummiger und auch etwas rauh.

Hatte bewußt nur den 63er geholt, weil ich gelesen habe, daß man die 80er raushört. Wollte nicht unnötig Streß mit der Rennleitung riskieren.

Wer hat den gleichen Zylindersatz verbaut und kann was dazu schreiben?

Bei der Gelegenheit, muß ich an den Gewichten was ändern, und muß ich drosseln, und wie? Ich will nicht schneller als 50km/h in der Ebene fahren, um kein Risiko einzugehen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der 72ccm Naraku Satz kling kaum anders als der 50er Originalzylinder.
Vlt. stimmen Steuerzeiten und Ventilspiel nicht.
Da mehr Kraft vorhanden ist, kannst Du leicht schwerere Gewichte einbauen. Drosseln einfach drinnen lassen, sehr unauffällig.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tobi0815
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi0815 »

Hallo ich wollte mir auch den 63ccm holen. wie sind deine erfahrungen damit? ändert sich was im bezug auf die Orginalen 50ccm?
Ich würde mir so ein bischen mehr durchhaltevermögen am Berg wünschen.
Schneller braucht er gar nicht zu werden meine 55kmh reichen mir.
Oder hat sonst noch jemand den 63ccm und kann was dazu sagen?
Mani

den 63er geholt, weil ich gelesen habe, daß man die 80er

Beitrag von Mani »

Ich bin mal ein Wochenende mit einen 80er gefahren der ging überhaupt nicht
auffällig, die 50er mit den neueren Auspuff sind viel auffälliger.
Das Fahrgefühl war ganz anders, wie ein kleines Motorrad, auch voll besetzt 72/82
ein problemloses Anfahren, ich war auf einmal im Stadtverkehr kein Hindernis mehr.
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

63ccm sind nicht wirklich lohnend beim 4T, da der Unterschied zum 50er 4T nur sehr klein ist.

72er ist ein Gesundes Mittel zwischen Anzug und Vmax.

80er bzw 72er 2Takt Zylinder hört man in den meisten Fällen schnell raus, beim 4T ist das ohne Sportauspuff (selbst mit) nur sehr schwer bis 80ccm. Danach merkt man einfach, dass der Roller von der Drehzahl keinem 50er 4T entspricht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich verbaue regelmäßig 80ccm von Proma und da habe ich noch NIE einen akustischen Unterschied zu 50ccm gehört ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste