Kymco S8 Drosseln (Mofa) ???

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Welde
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2010, 23:27
Kontaktdaten:

Kymco S8 Drosseln (Mofa) ???

Beitrag von Welde »

Hallo liebes Forum ich habe einen nagelneuen blau gelben Kymco Super8 50 4 Takt zu Weihnachten bekommen. :P
Mein Vater hat ihn vom Händler geholt und jetzt steht er noch bei meiner Oma bis ich meine Mofa Prüfbescheinigung bekomme.
Naja bin eben erst 15.
Der Roller fährt jetzt originale 50 km/h und muss getrosselt werden.

Welche Drossel ist besser die "Elektronische" oder die "Meschanische"?
Was für vorteile und Nachteile haben die Drosseln und welche schadet dem Motor am wenigsten.
Wie wird das jeweils gemacht und wie funktionieren die Droseln also was machen sie damit der Roller 25 fährt?
Welche Drossel empfielt ihr mir?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten

MFG Welde 8) 8) 8)
Welde
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2010, 23:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Welde »

Der Roller sollte spähter wenn möglich auch wieder zurückgetrosselt werden können.

MFG Welde 8) 8) 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei allen 50er 4Taktern von Kymco sollte man die preiswerte , mechanische Drossel einbauen , die wirkt genauso gut wie die elektronische Variante und ist deutlich preiswerter .

Die Drossel geschieht durch eine Begrenzung der Übersetzung mittels Drosselscheibe in der Variomatik . Symbolisch ausgedrückt , würdest du mit einem Schaltfahrzeug so immer im 1.Gang fahren . Damit der Motor dann durch die kurze Endübersetzung nicht überdreht und Schaden nimmt , geht ab 25km/h der DZB der seriellen CDI noch in Aktion .

Zusätzlich gibt es noch manchmal eine Drossel im Vergaser ( Schieberanschlag ) , die ist aber eher für die Abgaswerte als für die Endgeschwindigkeit gedacht , eine Entfernung bei weiterhin installierter Variomatikdrossel bringt also nichts .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste