Neues Gewand?

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Neues Gewand?

Beitrag von SuperK »

Hallo Meister Zip ;)

meiner Meinung nach wäre ein neuer Schliff für die Homepage und das Forum ganz nett.
Die Homepage ist für meine Verhältnisse ein bisschen unstrukturiert und man verliert leicht den Überblick. Headline und die Navi-Bar Links sind optisch nicht sehr ansprechend, da könnte man bestimmt was besseres zaubern. Persönlich habe ich nicht die Kenntnisse sowas zu machen, dennoch denke ich, dass man wenn die ganze Homepage neu überarbeitet, Text neu verfasst, besser Ordnet und alles auf den neusten Stand bringt, mehr Leute auf die Seite locken könnte ;)


Gruß SuperK
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

aber wie sollte man es übersichtlicher gestalten? fast jeder Typ hat ein eigens unterforum. Mit jedem Modell was Kymco auf den Markt bringt kommt hier zwangsläufig eine neue unterkategorie dazu. Wir haben hier erstaunlich wenig sog. doppelposts, also zwei oder mehr Beiträge mit identischen inhalt in der gleichen kategorie, andere Foren sind da schlimmer dran.
Werbung, aufpopende Fenster oder automatisch generierte Werbung in der Signatur sind hier auch nicht zu finden.

Ich denke, man lockt interessierte nicht unbedingt über das Design, sondern über qualitativ hochwertige Beiträge und hilfe auf eine solche Plattform. Die meisten die sich hierher verirrt haben, waren auf der suche nach speziellen infos oder unterstützung.
Natürlich schreckt eine vlt. unordentliche wirkende Seitenstruktur interessierte ab, aber die sind, meiner meinung nach, auch nicht wirklich auf der suche nach infos.


Es gibt hier sicherlich optimierungspotential, wie z.B. Inspektionserfahrungen in gemeinsamen Beiträgen zusammenzufassen, statt das jeder für sich einen neuen Beitrag dafür erstellt. Das sind das infos die viele Fahrzeugkäufer interessieren könnte.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Und Dir auch Frohes Fest :lol: . ebenso Danke für die Vorstellung :lol:

Warum neues Gewand, mehr Spielereien, mehr was zum gucken, bloss nicht die Suche mal nutzen ?
Wirkt das Forum altbacken weil keine reisserische annimierte Fuffie Tuning Werbung zu sehen ist ?
Oder weil man sich nicht mit "Ey Digger" anspricht ?

Alles schön und und gut, alles auch eine Frage der Zeit und eine Frage der Kosten auch. Meister Zip bietet uns eine tolle Plattform die voll und ganz ihren Zweck erfüllt und trotzdem ist der Umgang entgegengesetzt mancher anderer Foren, freundlich, kammeradschaftlich und höflich.

Welche Wohltat ! :wink:

Gruß, Grandma
Manettino

Beitrag von Manettino »

Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen.
Wobei ich anmerken muß, zwischen RTP und hier, naja da liegen Welten.
In der fachlichen Kompetenz als auch im Umgangston.

Frohes Fest noch.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Allen noch ein "Frohes Rest-Fest" :lol:

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Sicher könnte man unter Umständen etwas anders machen, ABER das Forum ist kostenlos OHNE Werbung und man sollte auch immer Aufwand und Nutzen sehen !
Und wie Grandma sagte, es geht hier sehr gesittet zu.

Als anderes Beispiel hierzu mein P-Forum; dort kam vor ein paar Tagen der freundliche Hinweis, dass die finanziellen Mittel aufgebraucht sind und man möge bitte etwas spenden !!! Habe ich auch getan (wie jedes Jahr), aber selbst in diesem abgeschlossenem Forum geht es mitunter nicht so freundlich zu wie hier.

Und von daher ein großes Lob an den Meister und den Administrator dieses Forums für die tägliche Arbeit und Mühe hier !

Gruß Guck !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin ...

frohes Rest Fest :lol:

Ihr solltet nicht vergessen, dass der Meister dieses Forum und die HP nebenbei betreibt, alle Kosten alleine trägt und nichts daran verdient.

Ich bin sehr zufrieden mit der HP und dem Forum.


Danke Meister.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Antwort!

Beitrag von SuperK »

So, ich melde mich mal zu Wort.

Ich beantworte eure Beiträge hier chronologisch:

@Mopedfreak: Das Forum ist übersichtlich gestaltet, keine Frage. Auch die wenigen Doppelposts sind erstaunlich, da der "normale" User dazu neigt, zu Posten bevor er sucht. Werbung und aufpoppende Fenster sind denke ich auch nicht erstrebenswert für ein Forum.
Ich sehe auch das qualitative Beiträge wichtig sind für die Community - keine Frage, ich bemängel da eher die Textstruktur und das Homepage-Layout der Startseite. Mehr dazu später...

@Grandma: Ich bitte darum, doch beim geschriebenen Text zu bleiben und nicht Schubladeninterpretationen walten zu lassen. Neues Gewand war nicht auf die von dir beschriebene "Spielereien" oder "reißerische animierte Fuffie Tuning Werbung" zu beziehen, sondern um eine optisch ansprechende Umgestaltung der Navi-Bar sowie der Headline und gesamt Komposition. Hier ist nicht die Rede von Werbung oder Spielerei. Wie das genau aussehen soll, beschreibe ich am Ende. Dennoch bitte ich hier nochmal, dass man hier doch mit ein wenig mehr Respekt begegnet. Ich werde niemanden mit "Ey Digger" ansprechen, da es nicht meine Art ist und ich, auch wenn ich erst 18 Jahre alt bin, man mag es nicht glauben, auch ganz höflich schreiben kann ohne in einen umgangssprachlichen Ton zu verfallen. Ich frage mich wieso du auf diese Annahme kommst, ich habe in meinen Text nicht erwähnt, dass eine Veränderung des Umgangstons wünschenswert ist.

Dass man sich hier höflich, sowie freundlich unterhalten kann, möchte ich doch hoffen.

@Manettino: Zwischen hier und RTP liegen natürlich Welten. RTP ist die Anlaufstelle für alle "Jung"-Tuner, welche Probleme mit Stecktuning haben.

@Guck&Apfelkuchen: Natürlich müssen finanzielle Mittel beachtet werden, steht außer Frage. Das Meister Zip hier eine hervorragende Anlaufstelle für Rollerfahrer der Marke Kymco geschaffen hat, ohne Zweifel, dennoch war es von mir nur ein Gedankenanstoß.

Okay nun habe ich alle irgendwie bedient. Hoffe niemand fühlt ungerecht behandelt oder beleidigt.

Meine Verbesserungsvorschläge im Detail:

Gehen wir nun die HP Stück für Stück durch, damit ich euch detailliert die Verbesserungsvorschläge vorstellen kann.

-> Gesamtlayout
Persönlich stört mich die Farbgebung, welche durch die Ansammlung von Grautönen und einem wiederholenden Hintergrund leicht an eine alte Tapete erinnert. Der Farbwechsel des Grau/Weißen Hintergrundes macht das Lesen der schwarzen Schrift dadurch auch schwerer. Persönlich gefällt mir die Navigationsleistenhintergrund sehr, mit Riffelblech und Schrauben kommt ein Werkstattfeeling hoch, dennoch wirken die Buttons zerbrechlich und leicht gequetscht. Die Homepage nutzt auch eine, für den Webstandard, zu große Schrift.

-> Home
Mein erster Eindruck, als ich die Seite betreten habe war, dass ich nicht wirklich wusste, ob ich nun schon da bin wo ich eigentlich hinwollte. Die Headline ist relativ nichts-sagend sollte man die Kymco Palette nicht auswendig kennen. Das Meister-Zip Emblem wirkt eher zerquetscht und leicht verrückt (im Sinne von am falschen Platz). Für meine Verhältnisse lässt sich durch die Größe auch nicht erschließen was die Homepage nun genau präsentieren möchte. Man erkennt zwar das Zip, aber den Text darunter schlecht.
Kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt der "Home". Auch hier wird man, für meine Verhältnisse, ein bisschen Überfallen. Wo bin ich hier? Danach folgt eine Reihe von Scooter, wo man wieder ein bisschen ratlos drauf klickt, sollte man die Seite nicht kennen. Hierauf folgt eine kurze, aber für mich ein bisschen zu undeutliche, Einführung und umgangssprachliche Begrüßung. Zu beachten bitte ist der Zeilenumbruch, es ist zwar Kleinlich, aber das gehört zum 1x1.
Dann erscheint eine Aufzählung mit weiteren Hyperlinks, welche mit der Navigationsbar in der linken Bildhälfte identisch sind. Hier könnte man den Text auch durch prägnante Schlagwörter in Form von Buttons, ähnlich der Navigationsbar, ersetzen und den Besucher nicht durch "Klick Hier" dazu auffordern.

-> Updates
Auch hier wird man von der Masse der Informationen überfallen. Zuerst ist mir die Masse an Zahlen aufgefallen, welche mit der gleichzeitigen Neuigkeit verbunden ist. Als User schaut man auf die News und möchte eventuell auch mehr Wissen, dennoch bekommt man diese Information nicht. Ich würde mir hier eine News Rubrik wüschen, in der der User in kleinen Artikeln lesen kann, was das neuste bei Kymco ist. Für mich sind das hier eher News Ticker Infos, mit denen man zwar Informiert wird, aber kein neues Wissen erlangt.

->Neuigkeiten
Habe hier ja eigentlich eher Nachrichten über Kymco vermutet, aber der Schein trügt. Hier sind Allgemeine Informationen zu finden, nun auch in den vermissten Buttons. Doch was muss ich sehen. Unnötige Spielereien, die doch „Grandma“ gar nicht wollte. Meiner Meinung nach hätten es Buttons ohne Animation auch sehr gut getan und würden der nicht vorhandenen Komposition nicht noch einen weiteren Stich versetzen. Die Farben Rot und Grün, wie man wissen sollte, Komplementärfarben wirken für das Menschliche Auge sehr Aggressiv, somit auch in der Homepage.
Schauen wir doch jetzt mal in einen solchen Text hinein. Führerschein. Okay, der Leser wird von einem Ellenlangen Text überrascht, welches natürlich nicht negativ ist. Negativ zu bewerten ist neben der Schriftgröße die übermäßig Einteilung von Sinnabschnitten und den Einsatz von Zeilenumbrüchen. Sinnabschnitte und Zeilenumbrüche sollen dem Leser signalisieren, dass hier etwas endet oder ein Gedankengang nun vollendet ist. Übertragen auf dem Text muss der Leser hier in Minigedankenschritten denken. Gut lässt sich auch der Einsatz von Überschriften und eine Gliederung am Anfang in dem Artikel Führerschein zeigen. Angelehnt an die Struktur der Wikipedia-Artikel kann hier eine kurze Einführung der Problematik geschehen, darauf folgend eine Gliederung, welche mit Hyperlinks so versehen ist, dass sie durch Anklicken an die bestimmte Stelle führt z.B. Klasse M. Ich denke dies sollte, wenn möglich, auf alle Artikel in diesem Bereich angewendet werden. Dies zum Beispiel bei der Rubrik Tuning im Test ein wenig besser gelöst. Von der Textstruktur ist der Test über den Nexxon 4T sehr gelungen. Übersichtlich und gut eingeteilt, wenige Umbrüche. Auch im Text der sich unterhalb der Buttons befindet ist eine Einteilung der Themen mit einer Gliederung von „Offener Variomatikhülse“, „Auspuffdrossel“, „Zylindereinbau“ sinnvoll.

-> Cybershop
Ein wenig dünner hätte es auch getan. Hinweise sollen gezielt auf Problematiken hinweisen, doch zu viel dick kann das Ganze dann auch wiederum aufheben. Der Name Cybershop ist denke auch nicht „Erklärend“. Online-Shop würde hier eher zutreffen.

->Preisliste
Eine übersichtliche Liste mit Einteilung in Kubik-Klasse wäre meines Erachtens angebrachter.

-> Neufahrzeuge/Alte Modelle
Im Grunde angenehme Gestaltung wäre doch nicht das dauernde Aufschlagen der Bilder im Großformat beim Überfahren mit der Maus bei den entsprechenden Bildern. Dies stört bei der Suche nach dem Modell sollte man mit der Maus zufälligerweise über die Bilder fahren. Eine Einheitliche Struktur bei der Vorstellungen wäre wünschenswert. Bei manchen sind die Roller sehr ausführlich beschrieben, bei manchen wiederum nicht, so Fehlen zum Beispiel die technischen Daten bei manchen Rollern.

-> Werkstatt
OK!

-> Quo Vadis
Ebenfalls Gliederung und ähnliches, wie erwähnt.

-> Gibt’s nicht
Hier wäre eine Einteilung in die verschiedenen Ereignisse die Meister Zip erlebt hat, wäre auch hilfreich.


Hier ein Beispiel einer Webdesign-Firma.

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

achso, Du sprichts die Website an, nicht das Forum.
Auf der Website gibt es einiges zu optimieren, ganz klar. Allerdings hat die Seite halt ein Zweiradmeister und kein Websitedesigner erstellt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

Also ich finde das Forum Super so wie es ist, klar es ist etwas unübersichtlich und Viereckig aber mir gefällt es so ganz gut^^

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Also nach meiner Meinung braucht das Forum weder eine andere Struktur, noch ein neues Design.

Die Untergliederung der Forumstartseite nach Scootertypen etc. ist top, weil einfach - das Design ist immer Geschmackssache, aber m.E. hier ebenfalls top, weil übersichtlich und einfach zu bedienen.

User in den einzelnen Scootertypen - UF gibt es sicher genug - die gängigen Themen sind ausführlich + informativ + schon sehr umfassend diskutiert - es gibt jede Menge praktischer Hinweise und Hinweise auf z.B. praktische Youtube Videos.

Die Frequentierung einzelner Unterforen hat sicherlich abgenommen - denn nach einer gewissen Zeit gibts sicher auch nicht mehr so viel mitzuteilen :!: / zu fragen :?: oder technische News + Ideen :idea: + Probleme :( zu einem seit Jahren produzierten + diskutierten Scootertyp.

Mir gefällt es hier so wie es ist .......... denn : Weniger kann mehr sein !

Gruss
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

AUFPASSEN!

Beitrag von SuperK »

Och Leute, lest doch bitte den ganzen Artikel! Dann wird nicht da weiter diskutiert, wo es nichts zu diskutieren gibt!!!

Es geht hier nicht in erster Linie um das Forum, sondern um die Homepage!
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Auch ich finde das eine Änderung in Funktion oder Design nicht notwendig ist. Ich das Forum gut so wie es ist und danke dem Meister für seine Bemühungen.
Zuletzt geändert von mj-audio am 27.12.2010, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Danke für die sehr detaillierten Ideen , die du angesprochen hast .

Klar , es gibt immer was zu tun , da hst du vollkommen recht . Das ist für mich manchmal nicht einfach , all diese Wünsche umzusetzen , denn ich , da bin ich mal ganz ehrlich , bin für die Inhalte zuständig , also Themen , Texte , Infos . Daher auch das angegliederte Forum , um allen Rede und Antwort zu stehen , die sich vernünftig artikulieren können ...

Für das Layout , da bin ich auch ganz ehrlich , habe ich meinen webmaster , den herzensguten Tobi , der immer mit Geduld und Verständnis auf meine Fragen reagiert . So gibt es auch jetzt ( oder demnächst ...) einen neuen Webshop , der zwar auf dem gleichen Programm aufbaut , aber ein anderes Layout nutzt .

Was die updates angeht : Da muss ich noch dran arbeiten , denn die Verlinkung ist anders als bei meinem alten Programm und da stecke ich noch nicht ganz dahinter . Also Geduld , ich muss ja auch noch eine Werkstatt managen und nebenbei auch noch ETWAS verdienen .

Was die Fotos des Modelle angeht , die beim Rüberstreichen mit der Maus größer werden : Finde ich sehr schön , das unterstreicht die Individualität der einzelnen Modelle , das werde ich auch so lassen .

Klar , es ist bestimmt alles nicht gaaanz so professionell aufgebaut wie andere Seiten , aber ein bewusst aufgebautes Labyrinth :lol: soll die User auch dazu bringen , sich mal etwas mit der Materie KYMCO zu beschäftigen , so beim Durchlesen .

Diese Seite ist natürlich dazu gedacht , Leute auf KYMCO und auch auf mich aufmerksam zu machen , es geht PRIMÄR darum , Geld zu verdienen , oder ? Nun gut , das kann man bestimmt besser machen , das bezieht sich auch auf den realen Auftritt . Jeder , der meine Werkstatt kennt weiß , dass dort keine Messingleisten auf dem Boden sind . Keine glänzenden Kacheln und Teakholzboden , kein heimeliges Ambiente mit Coffee-bar und so Zeux . Mir geht es um die möglichst schnelle , effiziente Lösung von Problemen . So kann ich auch seit 10 Jahren einen Verrechnungssatz von 50.-/h halten ( kurze Euro-Angleichung mal abgesehen ) , was in meinem Umkreis deutlich der niedrigste Satz ist . Trotzdem gibt es einen Top-Service mit allen Werkzeugen und Geräten , aber auch mit dem Wissen und dem Know How , was man sich im Glaspalast manchmal wünscht .. All das geht nur mit einem vernünftigen Umgang mit den finanziellen Mitteln .
Klar , ich könnte auch eine Profi-Firma mit der Gestaltung der hp beauftragen , aber das kostet eine Menge und ich habe nicht den netten , persönlichen Kontakt zu Tobi , der es NICHT SCHLECHTER macht !
Vielleicht haben er und ich geringere Ressourcen , was die Verwirklichung einelner Details angeht , aber das hat bisher immer absolut spitzenmäßig funktioniert .
Wir werden daran arbeiten , das ist versprochen . Aber ich denke , da ist mehr das Thema und nicht das Layout das Ziel . Es ist jetzt schon schwer , noch mehr spezielle Themen zu gestalten , weil fast alles da ist , aber das kriegen wir schon hin .
Ich sehe deinen Beitrag auf jeden Fall als Bereicherung und werde ihn Tobi weiterreichen , vielleicht kommt die eine oder andere Idee ja dann zur Gestaltung ... Man muss das immer nur mal zwischendurch hinbekommen , er und ich haben ja auch andere Sachen zu tun ....

Dazu kommt noch folgendes : Am Anfang war die Seite zzip.de ein Auffangbecken für Kymco , es gab nichts anderes Vergleichbares im Internet , was Kymco angeht .
Das ist auch heute noch so , da bin ich echt stolz drauf ! Das Forum hebt sich deutlich von den anderen LOL und ROFL-Foren :lol: ab , sei es durch die Beantwortung der Beiträge durch mich selber als auch durch die User .
Die zunehmende Benutzung des www bringt aber auch mit sich , dass im Forum ohne Ende die user untereinander Infos tauschen ( was ja auch gut ist ) , aber das im Endeffekt der Forenbetrieber , das bin ich , nichts davon hat . Ersatzteile und Zubehör werden dann nach Preis irgendwo gekauft , aber nicht hier , was vielleicht den ganzen Aufwand mit allen Problemlösungen hier für den Betrieber vielleicht zumindest egalisieren würde . Früher , also ca 2003-4 , war ich fast der Einzige , der spezifisches Zubehör und Tuningartikel angeboten hat . Heute machen das Hunderte von shops im www , aber kaum jemand hat spezifische Kenntnisse von Kymco und teilt dies auch den Usern mit .
Dann läuft das so : Hier werden die Infos eingeholt und woanders wird gekauft , weil's vielleicht ein paar Euros billiger ist . Kaum einer würdigt die Arbeit die man sich hier macht , es wird halt immer nur genommen und nicht gegeben . Ich bin ganz ehrlich , es ist nicht umkehrbar , ich muss damit eben leben ...
Das alles intersssiert aber kaum jemanden , denn das www ist anonym und jeder ist sich selbst der nächste ... zzip.de offline ? Egal , suchen wir was anderes ...
Die Frage ist dann folgerichtig für diesen Beitrag : Ist es effektiv für das Überleben , die homepage selber ( darauf bezieht sich ja dein Beitrag ! ) so zu gestalten , dass sich mehr Geld verdienen lässt ?
Im Endeffekt ja , nur leider nicht der Realität entsprechend . Entscheidend ist der Preis und nichts anderes . Würde ich ALLES anbieten , was man möchte , die HP wäre noch viel ansprechender , wird der User i.A. trotzdem nicht hier kaufen , sondern da , wo er zwar weniger Infos , aber den besseren Preis bekommt .

Geiz ist halt immer noch verdammt geil ...

Insofern werde ich zwar ein paar Sachen ändern , aber mein primäres Ziel ist es , persönlich für die Kunde da zu sein , sei es per mail oder an der Theke . Ich gebe gerne und werde auch in Zukunft mein Möglichstes geben , Kymco und deren Fahrern und Fahrerinnen ein Gefühl der Geborgenheit zu geben , auch wenn dabei viele Geschäfte nicht zustande kommen , weil man halt in der Preisspirale nicht mitmacht .

Was nützt es , wenn man verkauft , aber nichts verdient ? Ich mache das nicht mit .
Ich habe solches Geschäftsgebahren im www in den letzten beiden Jahren bei vielen "Mitbewerbern" verfolgt und die meisten sind inzwischen nicht mehr da .
Ich sitze das aus , wenn auch mehr weinend als lachend , weil ich halt doch ein Idealist bin ...Das lässt das Forum weiter prosperieren , und das freut mich unglaublich , auch wenn ich daran (fast) nichts verdiene ...

Insofern lass uns einfach mal abwarten , was ich mit Tobis Hilfe in 2011 alles zustandebringen kann ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@SuperK:
Zunächst bedanke ich mich für die beeindruckend sachliche Kritik - und den darauf folgenden Vorschlägen. Wirklich gut gemacht: Ich gestehe, das hätte ich einem "Bengel mit 18" nicht wirklich zu getraut.
(Nimm´ mir den "Bengel" nicht übel...)

Mein weiterer Gedankengang zu Deinem Beitrag:
Nun ja, der Meister hat (mit Hilfe von "Tobi") die site eben "so nebenbei" gestrickt...
Immerhin lebt Meister Zip ja von einer ganz anderen Baustelle:
Der Werkstatt, den Fahrzeugen, und natürlich den Kunden.
Ich kam (nach langem Suchen) auf diese site - und fand endlich Infos zu
einem von mir gesuchten Fahrzeug (GD 125), die "aus dem Leben gegriffen" sind. Ehrlich, und gut...
Klar, die site erscheint vielleicht ein wenig "holperig" oder "altbacken" - aber:
Das "durchklicken" erschien dennoch hochinteressant - und z. T. äußerst amüsant...
Nicht zu letzt habe ich hier einen Haufen Freunde gefunden..., und jede Menge guter Tips - die mir auch in meinem Beruf (noch ´ne andere Baustelle) durchaus nützlich waren und sind..

Last, not least:
Leider liegt des Meisters Werkstatt zu weit weg (250 km) - und dem ortsnahen Kymco-Händler (20 km) traue ich nicht wirklich viel zu...
Dennoch ist mein Roller in besten Händen:
Ich habe hier einen (privaten) "Rollerschrauber", der vor nichts Angst hat (sofern ich ihm die Teile bringe)...
Ja, und die Teile bestelle ich dann eben beim Meister:
Auf diesem Umweg unterstütze ich vielleicht ein wenig den Erhalt dieser (gar nicht sooo schlechten) site....

Für mich entscheidet nämlich nicht "der beste Preis", sondern das "Drum und Dran":
Die Tips und Tricks vom Meister, und den usern hier, sind nämlich viel mehr wert, als besagter "bester Preis"....

Daher:
"Design" - oder "leben" (- und leben lassen)

Nichts für ungut,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Hochinteressant

Beitrag von Rysbee »

Hei liebe Rollerfreunde,
schade, daß es nicht noch weitere Meinungen zu lesen gab...
Gerade das schlichte Design der Website finde ich KLASSE, hebt
es sich dadurch doch sofort von anderen hochgepeppten Seiten ab,
die bei mir eher Mißtrauen erwecken heutzutage...
Auch der schnelle Seitenaufbau ist auf meiner lahmen Datenschleuder
mit meist nur EDGE-Funkdienst deutlich spürbar, alle anderen Sites
inc. socials laden sich tot, da vergeht einem dann das Surven.
Auch finde ich es krass, unter welchen Bedingungen sich der Meister
und sein Designer hier bemühen, obwohl es doch eigentlich kontra-
produktiv für seine Werkstatt mit entgangenen Reperaturaufträgen ist.
Auch ich möchte lernen, meine Kiste selbst zu flicken...also bares Geld
sparen und eben keine Werkstatt brauchen zu müssen, daher sehe ich
es als meine Pflicht, die nötigen Verschleißteile beim Meister zu beziehen.
Zu guter Letzt habe ich in der kurzen Zeit mehr Sinnvolles gelesen und
vielleicht auch geschrieben, als die Jahre vorher in diversen socials...
und nicht zu vergessen: Hier ist ein Treffpunkt von richtig coolen Jungs,
die mich alterstechnisch wieder hoffen lassen...liebe Grüße Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste