Sitzbank Fernentriegelung

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
DeepDiver69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2010, 15:20
Kontaktdaten:

Sitzbank Fernentriegelung

Beitrag von DeepDiver69 »

Hallo, hab ein Problem wollte die Batterie ausbauen und musste feststellen, dass sich die Sitzbank nicht mehr mit dem Zündschloss öffnen lässt. Habt ihr eine Idee oder gibt es sowas wie eine Notentriegelung?
LG aus Wien
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Notentriegelung gibt es nicht . Hast du denn einen leichten Widerstand , wenn du den Schlüssel nach links drehst ?
Wenn ja , sollte der Zug noch in Funktion sein , der die Sitzbank öffnet . Vielleicht mal mit einem leichten Schlag auf die Sitzbank beim Drehen des Schlüssels die Verriegelung entlasten . Wenn alles nicht klappt , Frontverkleidung runter und Zug am Schloss manuell ziehen , es kann sein , dass der Mechanismus am Schloss verschmutzt oder defekt ist .
Es kann aber auch sein , dass schlichtweg der Zug eingefroren ist , wenn der Roller draußen stand und Feuchtigkeit eingedrungen ist . Dann hilft nur noch das Auftauen in einer warmen Garage ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DeepDiver69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2010, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepDiver69 »

Danke für die rasche Antwort, Zug spür ich leider keinen wenn ich den Schlüssel nach links drehe und einen Schlag auf die Sitzbank hab ich auch schon versucht nur halt kein leichter. Ich glaub da bleibt mir nix anders übrig als die Frontverkleidung runter zu nehmen.
Nochmals vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast