Seite 1 von 1

pimp my dink

Verfasst: 16.11.2010, 23:49
von wolf_wolf
liebe experten:

ich fahr mit meiner grand dink 250 ziemlich intensiv und ganzjährig.
bin super zufrieden, hätt aber nichts gegen ein bisschen mehr...
- ...rasse beim vorne wegfahren in der stadt 8)
- ...endgeschwindigkeit

ich spiele mit dem gedanken an einen hubraum-upgrade:
z.b: http://tinyurl.com/naraku-291ccm
oder: http://tinyurl.com/polini-270ccm

sind probleme zu erwarten?
wie illegal ist das - so insgesamt betrachtet :roll:
muss dann auch am vergaser was gemacht werden
wieviel mehr sprit frisst die meinige dann?
welche der beiden sets sind eher zu empfehlen?

vielleicht hat jemand damit bereits konkrete erfahrung gesammelt und kann mir ein paar tipps/warnungen geben...

Verfasst: 17.11.2010, 07:41
von MeisterZIP
Beide Kits laufen , wenn lieferbar . Vergaser kannst du so lassen , wie er ist , Abstimmung ist für den Normalbetrieb akzeptabel .

Joe hat seinen GD250 ( gleicher Motor ) auch so verändert , allerdings mit einem anderen Zylinder . Schau mal im Forum ...

Ach ja : Verboten ? Logisch ... Fahren ohne Betriebserlaubnis , Steuerhinterziehung ...

MeisterZIP

Verfasst: 26.11.2010, 09:21
von Joe
Hallo Wolf_wolf,

der Bericht über meinen Umbau ist im alten Forum.

Der Umbau auf 300ccm hat sich für mich gelohnt. Die Engeschwindigkeit hat sich aber nicht geändert. Er beschleunigt deutlich besser. Und wenn du mit Beifahrer fährst , dann merkst du den Unterschied noch mehr. Wenn du mehr Engeschwindigkeit willst, musst du die Übersetzung ändern.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.


Hier der Link zum Umbau im alten Forum:
http://15408.forendienst.de/show_messag ... id=4772822