Steigungen mag er nicht

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
dieter5000
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Steigungen mag er nicht

Beitrag von dieter5000 »

Hallo Grand Dink Fahrer,

seit kurzem mag mein Grand Dink keine Steigungen mehr. Muss der Motor bergauf unter Last fahren, wird er langsamer, nimmt kein Gas mehr an und bleibt nach kurzer Zeit stehen. Ich mache dann die Zündung aus, der Motor dieselt nach (habe natürlich nicht falsch getankt ) und geht aus. Ich kann dann sofort wieder starten und der Roller läuft völlig normal, ohne Zündaussetzer. Mittlerweile muss ich an fast jedem kleinen Hügel dieses Spiel wiederholen. Seltsam ist, dass ich auf gerader Strecke ohne Problem Vollgas (Tacho 115) fahren kann.

beste Grüsse aus dem leider hügeligen Stuttgart

Dieter 5000
pontonheinz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2010, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pontonheinz »

Hallo Dieter,
hört sich an, als ob der Dink am Berg nicht genügend Benzin bekommt.
Kann es sein, das der Schwimmer im Vergaser, in Schräglage (am Berg) klemmt und das Schwimmernadelventil die Benzinversorgung unterbricht oder reduziert? In der Ebene ist dann wieder alles ok.

Was hast Du zuletzt am Dink gemacht? Hast Du vielleicht am Vergaser geschraubt? Ist der Benzinfilter sauber und durchgängig?

Wie alt ist Dein Dink! Wie hoch ist die Kilometerleistung?

Mit Schraubergrüßen!
Pontonheinz
Benutzeravatar
Kymco-BiBa
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2008, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-BiBa »

Ich hab auch bei der Beschreibung des Problems sofort an den Schwimmer/-stand gedacht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich auch mal als erstes auf den Vergaser oder die Spritzufuhr tippen . Nachdieseln :lol: ist ein Zeichen für ein vieeel zu mageres Gemisch und extrem schädlich für den Motor wegen den unkontrollierten Verbrennungen . Schaltfahrzeuge würgt man dan am besten ab , Automatikfahrzeuge haben diese Option leider nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dieter5000
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Benzinpumpe

Beitrag von dieter5000 »

Hallo Dink Fahrer,

das Problem ist gelöst....Es war eine defekte Benzinpumpe in Verbindung mit abgenutzter Zündkerze. Mit Choke Einstellen, Benzinfilter reinigen und Testfahrt lag der Reparaturbetrag bei 209 Euro, was ich sehr angemessen finde.

Er läuft jetzt wieder wie neu.

beste Grüsse

Dieter5000
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste