Meinungen zu Kupferpaste

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Meinungen zu Kupferpaste

Beitrag von strichacht »

Hallo,

da ich die Schrauben am Auspuff und Krümmer mit Kupferpaste behandelt und neuerdings gelesen habe das Aluminium und Kupfer reagieren, würde ich gerne vom Meister wissen wie er das handhabt :) Vielleicht gibt es sogar eine Anweisung von Kymco / MSA?

Sollte man bei Alu-Teilen generell auf Kupferpaste verzichten oder ist das wieder so ein Internet Mythos?

Danke schonmal und Grüße :)
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

bin zwar nicht der Meister, aber schreibe trotzdem.
Bis Du schäden durch Kupferpaste hast ,zerfällt der Roller eher am Rost wo keine Kupferpaste ist :lol:
Und wenn Du Angst hast, dann kannst Du auch Keramikspray, bzw. Paste benutzen. Ist kein Kupfer drinnen, ist Hitzebeständiger und hat die gleiche wirkung.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,es gibt auch Hochtemperaturschmierstoff auf Grahitbasis.

Schäden durch Kupferpaste habe ich noch nie gesehen.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich schmiere grundsätzlich Krümmer/Auspuffschrauben und Bremsbelaghaltestifte mit Kupferpaste ein , das funktioniert und spart Geld . Gerüchte , dass es hier zu einer elektrochemischen Korrosion kommt , sind Unsinn .

Wohl aber muss man aufpassen , wenn man Edelstahlschrauben in Alugewinde schraubt : Hier gibt's dann oft Probleme durch besagte Korrosion , aber das ist ein anderes Thema ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fastz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2011, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fastz »

Ich habe auch wiederholt gelesen, dass Kupferpaste mehr schadet als alles andere, aber ich nutze es schon eine halbe Ewigkeit und konnte nichts negatives erkennen. Werde es auch weiterhin für bestimmte Arbeiten nutzen.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste