Vergaser läuft aus, Benzin im Luftfilterkasten ;-(

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
raziel910
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2010, 08:31
Kontaktdaten:

Vergaser läuft aus, Benzin im Luftfilterkasten ;-(

Beitrag von raziel910 »

Hallo erstmal,

nach Wartungs- und Tuningarbeiten (Silent Pro und Multivar angebaut) an meinem Roller habe ich eine Probefahrt gemacht, lief gut!!!
Danach wieder in der Garage abgestellt und es fing an, aus dem Luftfilterkasten zu tropfen, zuerst wenig aber dann immer mehr.

Hab mich schonmal im Forum umgeschaut und gelesen, dass es am Vergaser liegen soll den man reinigen muss. Stimmt das??

Unterdruckventil am Tank funktioniert!

Meine eigentliche Frage ist aber das ich dachte, dass ein Unterdruckvergaser nicht auslaufen kann, da ja erst Benzin fließen müßte wenn der Motor läuft, also Unterdruck entsteht :?

Zuerst dachte ich an den Benzinfilter, den ich gewechselt habe. Gibts da welche die nicht funktionieren (war aber aus einem Rollershop)?

Danke an alle für eine hilfreiche Antwort.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo raziel910,

erst einmal willkommen in diesem Forum.
Nun zu Deinem Problem: So wie Du es beschreibst, hängt wahrscheinlich das Schwimmernadelventil (reguliert den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer des Vergasers) und/oder der Unterdruckbenzinhahn schließt nicht richtig. Dies könnte z.B. durch Fehler beim Wechsel des Benzinfilters verursacht worden sein. Das führt dazu, dass der Kraftstoff ungehindert in den tiefer, als der Tank liegenden Vergaser fließt. Wenn die Schwimmerkammer dann überläuft, sucht sich der Sprit seinen Weg aus dem Vergaser. Mögliche Richtungen sind dann das Luftfiltergehäuse, schlimmer aber noch über den Ansaugstutzen ins Kurbelgehäuse des Motors. Übrigens Zweitaktmotoren haben im Gegensatz zu vielen Viertaktern, keinen Gleichdruckvergaser.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gevatterobelix : Vollkommen richtig !


Zum Thema Gleichdruckvergaser : Jeder Vergaser kann überlaufen , wenn das SNV nicht richtig schließt . Also einfach mal den Schwimmerstand prüfen ( Schwimmer muss parallel zur Dichtfläche der Schwimmerkammer stehen , wenn das SNV gerade anfängt zu schließen -über den integrierten Federstift- ) . und Vergaser mal reinigen ( Druckluft ) .

Ein neuer Filter ist kaum das Problem .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
raziel910
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2010, 08:31
Kontaktdaten:

Beitrag von raziel910 »

Danke an alle beiden für die schnellen Antworten.

Habe Vergaser samt Schwimmer ausgebaut und nachdem alles wieder zusammen war, war und ist bis jetzt alles dicht.

Danke nochmals :D
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste