Seite 1 von 1
NARAKU CDI
Verfasst: 18.10.2010, 18:07
von Sebastian2
Hallo
Wollte nur berichten: daß die offene Naraku CDI keine verbesserung bringt. Die Fahrleistung ist genau gleich wie beim "Kabeltrick".
Verfasst: 18.10.2010, 18:32
von SuzukifreakR
Das stimmt definitiv NICHT! Wer einen Drehzahlmesser hat (hab einen analogen koso dzm) sieht genau, dass die Drehzahl mit Kabeltrick CDI bei 9000 upm abriegelt. Mit offener Naraku CDI dreht er locker über 10000 upm und erreicht eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit.
Das habe ich selbst getestet.
Du wirst vermutlich noch viel original haben, weshalb es die CDI erst bei mehr ccm bringt.
Verfasst: 19.10.2010, 04:38
von Barbking
Moin Moin!
Suzukifreakr:
Hast du einen veränderten Zündzeitpunkt mit der offenen CDI bemerkt, also läuft der Motor jetzt besser so wie man es häufig liest oder nur mehr Drehzahl?
grüßlix
Verfasst: 19.10.2010, 13:53
von SuzukifreakR
Ich habe "nur" ein besseres Startverhalten und die vollständige Aufhebung der Drehzahlbegrenzung bemerkt. Ist aber mit vorsicht zu genießen bergab, wer keinen DZM hat, sieht nicht wie die Drehzahl ziemlich heftig in die Höhe steigt, ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die KW.
Einen veränderten ZZP hat sie nicht.