Benzinhahn am DT300i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
MadMaxII
Crashtest-Dummy
Benzinhahn am DT300i

Beitrag von MadMaxII »

Servus,

mein Dad lässt fragen, ob das stimmt, dass man beim DT300i den Benzinhahn schliessen muss, wenn er längere Zeit steht. So steht´s angeblich im mitgelieferten Handbuch. Ich halte das für eine Fehlinfo.

Wer kann mir mehr dazu sagen?

Gruß

Max
Suzuki Burgman AN 650 (EZ 3/2010) in perlmutt-weiß, 2 Zylinder müssen´s schon sein.
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 350 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Hallo MadMaxII,

ich habe zwar selbst keinen Downtown, habe diesen aber auch schon gefahren. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, daß der DT garantiert keinen manuell betätigten Benzinhahn im klassischen Sinne (3 Stellungen: "Zu", "Auf", "Reserve") hat. Ein solcher ist bei Fahrzeugen, bei denen der Tank höher, als der Vergaser liegt, sinnvoll: Damit soll 1. verhindert werden, daß bei klemmendem Schwimmernadelventil im Vergaser der Tank leer und der Vergaser überläuft und 2. bei erreichen eines bestimmten Tankfüllstandes eine Erinnerung, bald tanken zu müssen, stattfindet (sinnvoll, wenn das Fahrzeug keine Tankuhr hat). Der DT hat, sowohl als 125er, 200er (nur im Ausland erhältlich) und 300er immer einen Einspritzmotor, der Tank liegt bekanntermaßen zwischen den Trittbrettern. Die Kraftstofförderung zur Einspritzanlage erfolgt per Benzinpumpe.

Gruß von Gevatter Obelix
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo MadMaxII,

im Handbuch stehen reichlich fehlerhafte Informationen !!! :roll:

Also mit Vorsicht genießen ...

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “