Werkstatthandbuch für spezielle Modelle

Hier steht alles zu unserem Viertakt-Werkstatthandbuch ( geschrieben für alle luftgekühlten 50-125ccm-Roller von Kymco ) . Komm rein !
Antworten
heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 23:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Werkstatthandbuch für spezielle Modelle

Beitrag von heathcliff »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Werkstatthandbuch. Wenn ich richtig informiert bin beinhaltet es "nur" den Motor bzw. Antrieb.
gibt es kein offizielles WHB von Kymco in dem das gesamte Fahrzeug behandelt wird?
Die Frage wie bekomme ich Verkleidungen ab, ohne dass gleich zehn Haltenasen abbrechen und dann nichts mehr hält hätte ich gerne geklärt bevor ich losschraube.
Ich möchte zukünftig meinen Scooter selbst reparieren und warten und hätte auch gerne sämtliche Einstellwerte.

Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht hat Meister zzip ja nen Rat?!?

Schraubergrüße aus Schwaben :?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gute Frage ....Hätte Kymco ein ensprechendes Handbuch , warum sollte ich dann auch noch eins schreiben :lol: ?

Es gibt nichts und das wird sich nichts ändern , das haben wir schon 734 mal durchdiskutiert ...

Zum Thema Verkleidung : Man kann das nicht beschreiben , wie man eine Verkleidung entfernt , die geclipt ist . Macht man es und es bricht trotzdem was ab , wird gesagt : "Mensch , Sch...Buch , klappt ja nicht !" Schuld ist immer der Autor ...Und daher stehen auch in anderen Anleitungen solch lapidaren Sätze wie "entfernen sie die Seitenverkleidung" ...

Was das Buch angeht : Das bezieht sich auf alles im Fahrzeug , also Motor , Elektrik , Vergaser , Bremsen , Fahrwerk etc, aber halt nicht auf Verkleidungsteile ...

Insofern zum Selber schrauben ein sehr wirksames tool . Verkleidungen kriegt man auch ohne Buch ab , oder :lol: ? , die Funktion eines Bauteils ergründen und dies zu reparieren , das kriegt man wiederum besser mit einer Erklärung wie dem Buch hin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste