Erste Eindrücke
Verfasst: 03.05.2008, 22:19
Nachdem jetzt die ersten 300 km runter gespult sind, hier mal meine persönlichen Eindrücke zur Information.
Fangen wir bei den guten Dingen an:
- Motor läuft wie eine Nähmaschine reicht für eine Person mehr als locker aus
- Jeder Mitfahrer hat bisher vom Sitzkomfort und den Platzverhältnissen geschwärmt
- Fahrgefühl fast wie Motorrad, macht in Kurven richtig Spaß
- Für mich mit einigermaßen langen Gräten, sehr bequem
- Das Fahrlicht ist ein einziger Traum, unglaublich für so eine kleine Maschine
- Der Gepäckträger ist irgendwie dichter am Fahrzeug, das Topcase sieht so integrierter aus
- Verbrauch bisher mit über 50% Zweipersonenbetrieb 3l auf 100km
Was mir als nicht so gut aufgefallen ist:
- beim Zweipersonenbetrieb müht sich der Motor doch schon merklich
- Sitzbankfach reicht nicht für den Helm, der muss ins Top Case, gut das ich das vorher wusste
- Den Seitenständer finde ich echt bedenklich in Bezug auf die Standsicherheit, den werde ich wohl nie nutzen
- Licht gibt es bis auf Blinker, Bremse und blauen Digitaltacho nur mit laufenden Motor. Wer hat sich das bei Kymco bloß ausgedacht? Wenn, was man ja niemanden wünscht, bei Nacht mal der Motor ausfällt, warum auch immer, dann schiebt man ohne Licht an der Bundesstrasse entlang. Prost Mahlzeit. Das werde ich auf jeden Fall umbauen, so dass das Standlicht bereits mit eingeschalteter Zündung brennt.
- das Verkleidungskonzept von Kymco, ich habe den Eindruck das jedes Teil irgendwie mit jedem anderen verhakt oder verschraubt ist, selbst den Variodeckel kriegt man nur mit Fummelei ohne Verkleidungsabbau raus
Kaufempfehlung: unbedingt
Kaufreue: kein bischen
Vielleicht helfen meine Anmerkungen ein wenig bei einer evtl. Kaufentscheidung.
Fangen wir bei den guten Dingen an:
- Motor läuft wie eine Nähmaschine reicht für eine Person mehr als locker aus
- Jeder Mitfahrer hat bisher vom Sitzkomfort und den Platzverhältnissen geschwärmt
- Fahrgefühl fast wie Motorrad, macht in Kurven richtig Spaß
- Für mich mit einigermaßen langen Gräten, sehr bequem
- Das Fahrlicht ist ein einziger Traum, unglaublich für so eine kleine Maschine
- Der Gepäckträger ist irgendwie dichter am Fahrzeug, das Topcase sieht so integrierter aus
- Verbrauch bisher mit über 50% Zweipersonenbetrieb 3l auf 100km
Was mir als nicht so gut aufgefallen ist:
- beim Zweipersonenbetrieb müht sich der Motor doch schon merklich
- Sitzbankfach reicht nicht für den Helm, der muss ins Top Case, gut das ich das vorher wusste
- Den Seitenständer finde ich echt bedenklich in Bezug auf die Standsicherheit, den werde ich wohl nie nutzen
- Licht gibt es bis auf Blinker, Bremse und blauen Digitaltacho nur mit laufenden Motor. Wer hat sich das bei Kymco bloß ausgedacht? Wenn, was man ja niemanden wünscht, bei Nacht mal der Motor ausfällt, warum auch immer, dann schiebt man ohne Licht an der Bundesstrasse entlang. Prost Mahlzeit. Das werde ich auf jeden Fall umbauen, so dass das Standlicht bereits mit eingeschalteter Zündung brennt.
- das Verkleidungskonzept von Kymco, ich habe den Eindruck das jedes Teil irgendwie mit jedem anderen verhakt oder verschraubt ist, selbst den Variodeckel kriegt man nur mit Fummelei ohne Verkleidungsabbau raus
Kaufempfehlung: unbedingt
Kaufreue: kein bischen
Vielleicht helfen meine Anmerkungen ein wenig bei einer evtl. Kaufentscheidung.