Rollermac's und Dumbledore's Tour nach Papenburg

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Rollermac's und Dumbledore's Tour nach Papenburg

Beitrag von Rollermac »

Hallo Freunde!
Vom 25. bis 26.8. habe ich, Rollermac-Dieter, mit Dumbledore-Gregor eine klasse Tour in's Emsland, nach Papenburg, gemacht.
Nach einem feudalen Frühstuck, zubereitet von Frau Rollermac, machten wir uns gestern auf den Weg. Über Borken, Ahaus, Rheine und Meppen ging es zu unserem ersten Ziel, nach Bourtange (www.bourtange.nl) in Holland. Zurückversetzt ins Jahr 1742, besuchten wir die Festung Bourtange, ein unvergleichbares historisches Verteidigungsbauwerk. Bis hier wurden 221 Km zurückgelegt. Nach weiteren 35 km erreichten wir unser Ziel Papenburg, wo wir dann im Hotel Stubbe unsere Zimmer enterten. Nach einer erfrischenden Dusche machten wir uns dann zu Fuß (!!!) auf um Papenburg, die nördlichste Stadt des Emslandes, unsicher zu machen. Gelandet sind wir dann bei Salvatore, dem besten Italiener in Papenburg. Gesättigt wurde dann "etwas" später die wohlverdiente Nachtruhe eingeleutet...
Heute morgen stand dann ein weiteres Highlight auf dem Programm, die Besichtigung der Meyer-Werft, wo riesige Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Der Besuch war absolut klasse. Wir lernten in zweieinhalb Stunden einiges über Schiffsbau und konnten zwei sich im Bau befindliche Schiffe, eine neue AIDA und die 340 m lange "Disney Dream", von der Besuchergallerie aus besichtigen. Traumhaft!!
Nach einem "kleinen" Imbis traten wir dann gegen 14 Uhr die Heimreise an. Nach ca. 500 Metern öffnete dann der Himmel seine Schleusen und gab alles!!! Aber nur ca. 170 km lang, dann wurde es für die verbleibenden 50 Km wieder trocken. War mir dann aber auch egal, denn meine Unterhose trocknete bis meiner Ankunft zu Hause nicht mehr...
Fazit: SUPER TOLLE Tour, super Mitfahrer (vielen Dank Gregor!!) und insgesamt 482 zum teil sehr feuchte Kilometer für mich.
Liebe Grüße an alle und viel Spaß bei den Bildern
wünscht
Rollermac-Dieter

Abfahrt bei Rollermac-Dieter


Bild
Cola-Pause

Bild
Ankunft in Bourange

Bild
Wachmann

Bild
Münchhausen für Arme..


Bild
Angekommen in Papenburg

Bild
Noch mal Glück gehabt

Bild
Bei Salvatore

Bild
Besucherzentrum Meyer-Werft
Bild
Warten auf den Check-In


Bild
Traumschiff

Bild

Bild
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Dieter,

tolle Tour und schöne Fotos.

In der Werft war ich auch schon 2 mal.
Allerdings durften wir auch durch die Produktionshallen wandern.
Ist schon mächtig imposant da drinnen ... :shock:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep,
die "Meyer-Werft" ist ein beeindruckendes Traditions-Unternehmen, das seit den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts (äh, nee...Jahrtausents) Schiffe in "Serie" baut...
...wobei die Werft als solche viel älter ist...

Ein bestimmter Entwurf aus den 30er Jahren für ein "durchschnittliches" Frachtschiff wurde weltweit bekannt in seiner Bauform als "Meyer-Form":
Ein äußerst gelungener Entwurf, der selbst schlimmsten Stürmen auf allen Weltmeeren standhielt, und nicht umsonst immer noch gebaut wird...

By the way:
@ Dieter und Gregor:

Wenn ihr schon über meine Fußmatte rollert:

Über einen Besuch (Boxenstop) hätte ich mich gefreut, und n "goil Tass´´ Kaff´´ " habe ich immer "am Start"...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Moin, moin,

zum Tourenablauf selbst ist nichts hinzu zu fügen. Danke Dieter für die tolle Beschreibung,
aber zum Tourerlebnis an sich da möcht ich als "Frischling" doch was sagen:

Für mich war es die erste Mehrtagestour. Ganz schön lang, so dachte ich, eine Tour zu zweit. Wie wird das wohl werden? Worüber quatscht man in der Zeit?
Na ja, soooo lang kannte man sich ja nun auch noch nicht!

Moin, moin, wie oft haben wir das in den zwei Tagen gehört? Egal ob morgens, mittags oder abends,
irgendwer hatte immer ein freundliches Moin moin parat.
Wir wurden mehrfach auf der Strasse angesprochen "Moin Moin, wo kommt ihr denn her?" und schon war man in ein Gespräch verwickelt.
Es waren zwei super Tage die wir da verbracht haben, bestens vorbereitet, zwei extrem kurzweilige Tage.
Frau Rollermac hat Herrn Rollermac wohl mal als Waschweib bezeichnet (sorry Dieter das ich hier petze :lol: )(das Waschweib ist natürlich nicht bös gemeint)
Sie hat Recht, Du hast erzählt und erzählt und die Zeit ging wie im Flug vorbei.

Moin moin Dieter, ich sag mal einfach Danke für die Tour :wink:
Zuletzt geändert von Dumbledore am 27.08.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Moin,

Meyer Weft war ich auch schon mal. Ist echt klasse, was die auf die Beine stellen.

Die Fotos sind sehr schön und machen Spaß auf eine Tour.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Wandervogel »

Moin Dieter und Gregor,
Ihr habt eine schöne Tour zur Meyer-Werft nach Papenburg gemacht, einfach sehenswert. Tolle Bilder.
Bild
Hallo Dieter, Du warst ja schon fast in Deiner zweiten Heimat.

Gruß

Franz der 2. aus Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste