Yager GT 50 Tuning Setup standard

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
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Lollipop
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Yager GT 50 Tuning Setup standard

Beitrag von Lollipop »

Zylinderkit NARAKU [V.2 72ccm] - 79,50EUR

Variomatik NARAKU [HS-High Speed-Racing] 54,50EUR
Ist eine Gegendruckfeder plus 1500 U/min Farbe Schwarz inkl.
Rollen Setup 5,8/ 6,3 inkl

Offene Vario Huelse 14,90EUR Naraku

Duese 98
Vergaser anpassen!

Pauschal 150 Euro plus Einbaukosten 150EUR~}{ 300

Alles von Naraku und haelt bisher 5600Tausen Km ca.

Verschleiss bisher 3 Zuendkerzen.
Wobei keine schlecht aussah vom Verschleiss.
Ersatzzuendkerze
Zündkerze Bando [Iridium-Racing] - CR8HIX 14,90EUR immer dabei.

Setup seit Maerz 2010
Roller laeuft tadelos.

Packt starke Steigungen mit 40/50 laut Tacho
Gerade Strecke 69/72 laut Tacho
Bergab max 86 laut Tacho

Laut GPS mit Navi 70 K/mh Tacho 76
Laut GPS mit Navi 50 K/mh Tacho 56/57 K/mh

Einkupplung auf Gerader 6600 U/min
Einkupplung im Berg 7100 U/min

Tempo 70 laut Tacho 7500/7000 U/min
Pendelt hin und her ab und an je nach Gegenwind auf Gerader...
Max. U/min 8500 gepackt dann macht der Dzb zu.
Ginge also auch schneller mit offener CDI.
Was ich dem Motor/Zylinder ersparen moechte.
Fazit/
Unauffaellig wenn man es mit der Geschwindigkeit nicht uebertreibt.
Kraefftig genug fuer fast Jeden original 2 Tackt Roller zu zeigen was ein Sofa Roller drauf hat.

Schlecht finde ich das man nicht zufrieden sein kann mit einem EU angepasstem Drosselroller der schlappe 2300 EUR kostet und min 300 EUR reistecken muss wenn man es nicht selber kann, um einen bequemen Roller zu haben fuer Touren und Alltag Tage.

Naraku Qualitaet nicht immer 100% top aber ausreichend.

Zylinder haelt Variomatik hat in einer Rollenlaufbahn eine unebenheit wodurch ich jetzt schon den 2ten Satz Rollen drinn habe.
Verschleiss
2.00 x Stage6 HQ [3er Set] 16x13 - 7.25g 7,52EUR
Nach 2 Monaten verschlissen kaufe ich nie wieder lol
Original Naraku hielten da etwas laenger... gute 3 Monate.
1.00 x Variomatikrollen NARAKU [HD] [6er Set]16x13mm - 5,5g 7,38EUR

habe ja noch 2 Sets von der [HS-High Speed-Racing] und die originalen 6.5 G Rollen lol
Rollen kosten ja im Fuffibereich nicht die Welt..

Ps. ich nutze diesen Post fuer mich als Gedenkstuetze und Forumnutzer koennen sich an meinen Erfahrungen ergaentzen...




:?:
RolandF
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Beitrag von RolandF »

Hallo Lollipop,

deine Daten sind für einen Sofaroller wirklich nicht schlecht 8)

Eine Frage hätte ich noch zu Deinem Setup, Du schreibst:
...Tempo 70 laut Tacho 7500/7000 U/min...
Das ist ja eine extreme Übersetzung. Hast Du das nur durch die offene Hülse erreicht?

Alles andere was Du schreibst bezieht sich ja nur auf höhere Leistung, da hätte ich erwartet, dass Dein Motor auf der Ebene immer in den DZB läuft (auch mit der ungekürzten offenen Variomatiklaufbuchse ).

Grüße

Roland


Edit: Habe gerade Deinen Bericht noch einmal gelesen, Du hast ja auch die Variomatik getauscht, das hatte ich überlesen. Dann hat sich meine Frage erledigt.
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

Moin.
Ginge also auch schneller mit offener CDI.
Was ich dem Motor/Zylinder ersparen moechte.
Das ist sehr gut überlegt von dir das sein zu lassen denn ich kenne zwei die haben das in verbindung mit einem 72ccm gemacht und die klackern und klingeln nun gegenseitig um die wette.

Finde deine erreichte geschwindigkeit für den aufwand den du betrieben hast absolut in ordnung,klar es geht immer mehr aber irgendwann leidet das materiel und die zuverlässigkeit darunter so das die probleme anfangen und der spass aufhört.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
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Lollipop
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Beitrag von Lollipop »

Klar geht immer mehr ...

Mind. ein 80 ccm Zylinder, andere Nockenwelle Vario anpassen und dann noch Sportkupplung, offene CDI und damit die Drehzahl nicht immer so hoch geht, auch ne andere Getriebeuebersetzung damit er schoen schnell laeuft.
Aber alles mehr kostet auch mehr und ich wollte nur etwas mehr Kraft und ein bischen mehr Km/h.
Wenn man mit nem Fuffi bedeutend schneller als 70 rum faehrt faellt man gewaltig auf.
Wenn man sich aber bei 55-65 aufhaellt gehts noch ...
Eigentlich war der Sinn der Sache nur das ich meine Berg und Tallandschaft wenigstens mit 40-45 erreiche was nun auch der Fall ist.
Thx fuers Lob.
Bei meinem klingelt noch nix! xd
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Um richtig leistung aus einem 4T zu holen ist es unerläßlich neben großen zylinder,vergaser usw. auch einen kopf mit größeren kanälen und ventilen zu verbauen und um diese auch in gescheiten vortrieb umzusetzen das von dir erwähnte lange getriebe.

Was das fahren mit der leistungserhöhung angeht sehe ich das in etwa wie du auch,immer schön langsam und nicht zu schnell,aber wenn es einer wissen möchte dann ziehe ich auch gern am kabel.
Da haben sich schon so einige verschätzt.

Udo.
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Dink 50 LC (4T !!!)
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