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SIE LÄUFT WIEDER

Verfasst: 26.07.2010, 19:57
von starfox
:lol: :lol:
Mein Schätzchen läuft wieder!!!!! :D :D
Also,laut Werkstattaussage war das Massekabel vom Motor korodiert gewesen.Soll vom Streusalz im Winter kommen.Naja,nehm ich mal so hin,obwohl ich während und nach der Winterperiode mein gutes Stück mehrmals geputzt habe. Nach ner Tour sowieso.
Aber egal,mein Händler hat ihn heute Mittag abgeholt,instand gesetzt und
dann konnte ich ihn um 16 Uhr schon wieder abholen.
Und obwohl mein Händler nicht Fielmann heißt habe ich keinen Pfennig(Cent) dazubezahlt. :wink:

Also,es grüßt ein wieder glücklicher Bremer

Bis dann. :D :D

Verfasst: 27.07.2010, 00:14
von Bandit112
Hallo starfox,

PRIMA, dann ist die Saison ja noch gerettet ... :wink:

Wo sitzt das Massekabel genau - kann man es kontrollieren ???

Geht es ohne aufwendigen Verkleidungsabbau? :oops:

Gruß

Bandit112

Verfasst: 27.07.2010, 07:13
von Apfelkuchen
Hallo Starfox,

super das der DT wieder rennt....

Apfelkuchen 8)

Verfasst: 30.07.2010, 21:12
von starfox
Hallo,

also das Kabel ist frei zugänglich und sitzt rechts hinten oberhalb vom Auspuff und dem Ölkontrollstab.habe mal ein Foto gemacht.Es ist das obere Kabel.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das etwas Feuchtigkeitdichter abdecken kann?
Bild
Gruß Jürgen

Verfasst: 30.07.2010, 23:08
von Pris
Tach Starfox

Nun, ich habe im Werkzeugschrank immer eine Rolle "Panzerband" parat. Manch kleine Wunder habe ich hiermit schon herrichten können. Zugegeben, ist bei diesem Kabel mit Sicherheit ziemlich fummelig. Bei meinen heimischen Kabelarbeiten hat es bisher ziemlich gut funktioniert, auch bei Nässe und Feuchtigkeit.
Vorschlag meinerseits.

Gruß aus Hannover

Verfasst: 31.07.2010, 01:24
von Ulrich
...oder das Kabel mit Fett "einsauen"...?
(Verdrängt Wasser und damit Korrosion)

Im September habe ich noch mal Urlaub - und da werde ich mir meinen GD mal vor nehmen:
Plastik "strippen", Rostvorsorge am Rahmen, alle Stecker lösen und mit Fett "einsauen" (da gibt´s doch so ´n spezielles Fett für Elektrik-Verbindungen...), und, und, und...
Im Zuge eines Wechsels der Brems-Flüssigkeit werde ich die rostanfälligen Verschraubungen gleich mit in die Kur nehmen...

Und vor dem Zusammenbau alles mit Konservierungs-Öl "einjauchen" - dann kann der Winter kommen:
Natürlich auf der Straße - und nicht etwa "eingemottet" in ´ner Bude...

meint
der Ulrich

Verfasst: 01.08.2010, 17:23
von starfox
Ein Kumpel von mir,der ist im Flugzeugbau tätig,besorgt mir ein ,,Mittelchen'' das die dort verwenden.Wird mit nem Pinsel aufgetragen und ist danach wie eine Gummihaut darüber.Danach kann man das dann auch noch überlackieren damit dieser,,Gummiüberzug'' mit der Zeit nicht rissig wird.
Mal sehen ob dieses ,,Kondom '':lol: was bringt?

Gruß Jürgen