Verkleidung abbauen

Kymcos erster 250er hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
huette
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2010, 09:41
Wohnort: 59872 Meschede
Kontaktdaten:

Verkleidung abbauen

Beitrag von huette »

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch ein Kymco Gran Dink 250-Besitzer und möchte über diesen gebrauchten 9 Jahre alten Roller, 20450 km, auch einmal ein paar einfache Schrauberarbeiten erlernen. Allerdings finde ich nirgends Ersatzteilllisten, Reparaturanleitungen etc.. Gut - vieles erklärt sich von selbst. Ich habe allerdings schon das Problem, daß ich noch nicht ganz durchschaue, in welcher Reihenfolge die untere linke Verkleidung abgebaut wird, um an den Antriebsriemen etc. zu kommen. Irgendwie scheinen die Teile sich gegenseitig zu halten. Es kann aber doch wahrscheinlich nicht sein, daß ich die gesamte Verkleidung abnehmen muß, um an den Antriebsriemen zu kommen. (Möchte einfach nur einmal nachsehen, wie das Teil so aussieht, oder ob er sich schon langsam in seine Bestandteile auflöst. Würde mir mehr Sicherheit beim Fahren geben.)
Entschuldigung, wenn ich schon bei solchen basics so dumm aussehe, aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen netten Menschen im Forum, der mir da einen Tip geben kann.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Um an den Antriebsriemen zu kommen , musst du zuerst die Kunststoffabdeckung des Variodeckels entfernen , dann den Metalldeckel darunter ( alles Schrauben mit SW 8 ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
huette
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2010, 09:41
Wohnort: 59872 Meschede
Kontaktdaten:

Hallo Meisterzip

Beitrag von huette »

herzlichen Dank für die Antwort.
So weit komme ich aber erst garnicht.
Um die Deckel zu lösen muß meines Erachtens die Verkleidung des Rollers erst ab, da es sonst kneift. Selbst den Luftfilterdeckel bekomme ich nicht herunter, ohne die Seitenverkleidung zu entfernen.
Aber was muß ich alles an Verkleidung abnehmen und in welcher Reichenfolge muß das erfolgen, denn so weit ich das sehe, sichern sich die Verkleidungsteile gegenseitig. Ich möchte da halt nichts kaputt machen.
Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , ich habe den Variodeckel schon zigfach runter genommen , ohne die Verkleidung des Rollers zu entfernen . Mach's einfach mal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
huette
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2010, 09:41
Wohnort: 59872 Meschede
Kontaktdaten:

Beitrag von huette »

Dann will ich es mal versuchen.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
huette
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2010, 09:41
Wohnort: 59872 Meschede
Kontaktdaten:

Beitrag von huette »

Es muß nun doch die gesamte Verkleidung runter. Elektroprobleme. Batterie ist ständig leer, nach mittellangen Fahrten. Batterie ist neu. Lt. Bosch-Dienst liefert die Maschine ausreichend Strom selbst bei niedertourigen Umdrehungen mit Licht. Bin nicht überzeugt von der Aussage. Werde den Ladereglertest des Meisters machen. Wenn die Maschine dann einmal komplett freigelegt ist, werde ich auch wissen, wie die Verkleidungsteile sich gegenseitig halten. :lol:
Antworten

Zurück zu „Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste