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Mein Xciting 500 zieht nicht mehr richtig

Verfasst: 23.07.2010, 09:54
von ruesti
Hallo

Hoffentlich komme ich mit euch zusammen mal zu einer Lösung. Ich habe das in früheren Einträgen schon mal anklingen lassen aber jetzt will ich es wissen. Vorab: JA! Ich habe die Dr. Pulley Rollen von Dirk eingebaut.
Also. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl jemand hält mich fest. War anfangs besser. Die Höchstgeschwindigkeit nimmt auch immer mehr ab. Derzeit bin ich mit Mühe und Not bei 130km/h laut Tacho. Dauert aber ewig bis dahin. Dabei ist die Drehzahl auch weniger. Daher vermute ich dass es nicht am Treibriemen liegt. Gestern habe ich mir mal den Vergaser vorgenommen. Sieht alles soweit gut aus. Die längere Vergaserfeder habe ich auch drin. Dabei ist mir nur aufgefallen das die Pilot-Schraube sehr locker sitzt. Doof wie ich bin bin ich da natürlich beigegangen ohne mir die Einstellung zu merken. Da könnte ich auch einen Tipp gebrauche wie ich die wieder einstelle.
Für anregungen die erstmal das Wort "Werkstatt" nicht enthalten wäre ich sehr dankbar.
Ich mag die Kymco sehr gerne aber ich glaube wenn das nicht besser wird dann verwässert sich unsere Freundschaft
:(

Gruß aus Bremen
Uli

Verfasst: 25.07.2010, 07:40
von Raudi
Hallo

Hast du schon mal den Benzinfilter angesehen.
Ich hatte das mal bei einem alten Auto das es immer langsamer wurde bis nix mehr ging.
Neuen Filter und es ging.

Hoffe du findest den Fehler!!!

mfg
Raudi

Läuft besser aber nicht gut

Verfasst: 30.08.2010, 22:06
von ruesti
Hallo

Jetzt hatte ich meine Xciting in der Werkstatt. Neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter, neue Zündkerze, Ventile eingestellt und Vergaser gereinigt. Jetzt zieht sie wieder sauberer aber Endgeschwindigkeit liegt immer noch bei 120-130 laut Tacho. Was kann das nur sein?

Gruß Uli

Verfasst: 31.08.2010, 06:22
von xj6-andi
Zu schmaler Riemen ?
Deckel ab und nachmessen .
Sonst kommt der Riemen nicht mehr ganz nach Oben
zwischen den Scheiben . Und die Übersetzung stimmt nicht mehr .

Fehlende höchstgeschwindigkeit

Verfasst: 31.08.2010, 17:19
von OpaDidi
Hallo !
Hast dur nur die Dr. Pulley-Rollen eingebaut ? Falls du die Pulley-Gleitschuhe mit eingebaut hast, werf sie wieder raus. Es funktioniert nur mit den Original-Gleitschuhen !
mfg
Opadidi (Dieter )

Verfasst: 31.08.2010, 18:37
von ruesti
Habe nur die rollen verbaut. War aber auch vor dem Umbau relativ lahm.

Verfasst: 06.09.2010, 08:27
von ruesti
Hallo

weiter geht's. Ich habe mir jetzt den Riemen nochmal vorgenommen. Der original Riemen hat an den aussenflächen ein Stück gerade Flanken. Die sind bei mir schon weg. D. H. Austauschen oder? Aufgefallen ist mir noch, das in der lauffläche der aluminiumscheibe ca. 1 cm vom äußeren Rand schon eine kleine Rille ist. Ist das ein Problem?

Gruß Uli

Verfasst: 06.09.2010, 09:25
von tomS
Da ist wohl Tausch angesagt.
Auch die Steigscheiben wenn der Riemen bis zur Rille steigen kann, denn so eine Rille raspelt auch einen neuen Riemen gleich ab.
Wieviel Kilometer hat der eigentlich drauf? Sollte eigentlich erst im hohen zehntausender-Bereich passieren.

Verfasst: 06.09.2010, 11:07
von ruesti
Habe jetzt knapp 21000km auf dem Tacho.

Verfasst: 08.09.2010, 11:25
von MeisterZIP
Hmm, die äußere vordere Riemenscheibe und die Variomatik ( das sind die beiden vorderen Steigscheiben ) würde ich nur erneuern , wenn es wirklich eine Rille gibt , die man auch fühlen kann , wenn man mit dem Finger drüber streicht ( NICHT mit dem Fingernagel !!! ) . Das Zeug ist teuer ...

Ansonsten würde ich auch mal die Moptorentlüftung checken , das sorgt gerne man für Leistungseinbußen ...

MeisterzIP