Malaguti SpiderMax RS500

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Malaguti SpiderMax RS500

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

hat schon mal jemand von euch eine (Probe)fahrt mit dem o.g. Roller gemacht? :roll:

Mich interessiert eure Meinung zu dem Teil ...

DANKE und Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Ich habe es getan

und ihn probegefahren !!! 8)

Sieht sehr gut aus (sportlich) und fährt sich auch klasse.

Das wäre schon eine Alternative ...

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi bandit,

kannst dich glücklich schätzen,daß du eine probefahrt mit diesem teil machen konntest.die händler von malaguti sind bei uns sehr dünn gesäht.

hab mich auch schon für diesen roller interessiert.die 16" räder und das große helmfach, platz für 2 integralhelme,ist echt super.auch die optik/
design find ich sehr gelungen.

die niedrige sitzhöhe,naja und die füsse kann ich nicht anstellen.
sonst wär das auch was für mich !!!


aber du wirst doch nicht....???

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi yager200,
aber du wirst doch nicht....???
Nööö, nicht wirklich - zumindest jetzt noch nicht !!! :wink:

Mein DT darf erst noch einige 10.ooo km mit mir abrackern. :P

Es bzw. er hat mich nur mal interessiert.

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...ich war auch schon dicht dran, am Spidermax 500 RS. Eine Probefahrt konnte bisher noch nicht gemacht werden, da das Händlernetz wirklich dünn gesät ist. Aber die Situation soll sich bessern, da der Teile Großhändler Hartje den Roller Vertrieb mit E-Teilen übernommen hat. Warten wir's ab.

Alternativ habe ich mir einen gebrauchten Gilera Nexus 500 zugelegt. Der ist nix für Blümchenpflücker, der will gierig um's Eck und das macht ungeheuren Spass, ist halt ein Sportler. Zum Touren hab ich dann den 650er Burgi.

schnackt
der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Malaguti Spidermax 500 RS - optisch ein echter Genuß!

Beitrag von Symianer »

@ all

Ich habe etliche Malaguti-Händler kontaktiert. Keiner will sich so ein Teil in den Laden stellen, da nach drei Monaten das Zahlungsziel von Malaguti ausläuft und der Händler den Roller zahlen muß.

Einer steht in Reutlingen - den werde ich mir wohl morgen ansehen. An einen Kauf glaube ich weniger, da ich nicht den GT wollte und auch meine Wunschfarbe nicht vorhanden ist.

Evtl. weiß ich übermorgen mehr und werde dann berichten.

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Lennart,

da bin ich schon auf deine Meinung gespannt.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in Beckum steht eine Vorführmaschine ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Nachtrag,

hier ist er:

Bild

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...einfach mal im HGFler Forum nachschauen. Da gibt es einige Beiträge vom 500 GT Modell und einen Link über die Varioabstimmung.

hoffentlich gefäll's
hofft der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Händler ohne Vorführmaschinen - was soll das?

Beitrag von Symianer »

@ Bandit112
@ Brathahn

Besten Dank!

Optisch ein Leckerbissen, aber das ist ja subjektiv, da Geschmackssache.

Regional komme ich aus BaWü, daher scheidet alles nördlich des Mains etwa als Ort für eine reine Besichtigungsfahrt aus.

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Wandervogel »

Fahrbericht vom Malaguti SpiderMax RS 500:
Habe gestern, am 30. August 2010, mit Werner (Spanner) den oben genannten Roller probegefahren.
Als erstes zwei Integralhelme passen nicht ins Staufach, es fehlt ein guter Zentimeter zum Einrasten der Sitzbank.
Der Motor hat einen unwahrscheinlichen Schub, bis 150 km/h kein Problem, ohne das sich der Motor quält, leichte Vibrationen um 90 km/h verschwinden aber hinterher wieder. Kann sein wegen des neuen Motors. Nach dem Einfahren und der Inspektion wird er wohl rund- und geschmeidig laufen.
Fahrverhalten:
Läuft super. Kurvenverhalten sehr gut durch die großen Räder.
Vollbremsung aus 120 km/h kein Flattern im Lenker und im Fahrwerk. Spurrillen, Fahrbahnunebenheiten keine Probleme.
Beschleunigung:
Werner kam mit seinem 500er Kymco nicht mit, er hatte keine Chance gegen den oben genannten Roller.
Ich bin dann mit meinem 650er gefahren, Werner mit dem oben genannten Testroller, auch mein Roller mußte sich anstrengen um bis 130 km/h noch mitzuhalten (hatte aber den Powermodus bei meinem Roller noch nicht benutzt).
Ansonsten ein super Roller würde mir Spaß machen damit durch die Berge zu fahren. Er kommt satt von unten.

Bild
zwei Integralhelme

Bild


Bild
Sitzbank geht nicht ganz zu, wie man sieht

Bild
Malaguti SpiderMax RS 500

Bild
von vorne

Bild
Franz


Bild
Werner hatte nach der Fahrt nur noch ein Grinsen im Gesicht


Bild
Werner war zu schnell für meine Kamera

Gruß

Franz der 2. aus Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Wie der Rühmann schon sagte: "Hübsch, Häßlich".
Ich schließe mich dieser Aussage gerne an. Für meinen Geschmack ist das Ding rein optisch schon eine Zumutung!
Zuletzt geändert von RunnerMax am 01.09.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Na ihr hattet wohl richtig Spaß.

Wer von Euch beiden hat den Roller jetzt gekauft?


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Spanner
Testfahrer de luxe
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2008, 21:02
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanner »

Hallo,

@Apfelkuchen: Bin grad dabei die Kaffeekasse zu zählen.... ich zähl jetzt schon das 2. Mal, es wird aber trotzdem nicht mehr. Muss wohl noch ein wenig sparen oder aber Lotto spielen (und natürlich dann auch gewinnen :lol: )

Die Probefahrt war einfach genial. Hat mächtig Spaß gemacht.
Fahrkomfort und Handling sind erste Sahne. Das Kurvernverhalten steht im völligen Kontrast zu dem meines Xciting 500. Man stellt sich quasi die Kurve nur vor.... und schon ist man durch. :D
Absolut stabiles Fahrverhalten, Antriebsleistung mehr als ausreichend.


Und.........dieser Roller ist
auch für "kurzbeinige" Fahrer geeignet :wink:

Überlegungen gingen dahin, diesen Roller einfach vom Händler zu kidnappen. 8)

Gruß
Werner
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Du kannst doch bestimmt deine Xciting in Zahlung geben....und den Rest gibt es von deiner Frau zu Weihnachten :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Franz und Werner,

da hättet ihr aber auch auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen können. :wink:

Wo ihr schon fast nebenan eine Testfahrt gemacht habt ... :roll:

Ich sag doch: Ist ein cooles Teil!

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Jetzt hat es geklappt: Spanner hat zugeschlagern!

Er hat heute pasend zur Tour nach HH ein geiles
Teil mitgebracht: Malaguti Spidermax

einen 500er - nicht kleckern sondern klotzen
war die Devise. Mann , ich wäre gern mal
Probe gefahren.

Bitte, bitte - stell schnellstens die Scheinwerfer
ein. Ich bin noch ganz geblendet 8)
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
Spanner
Testfahrer de luxe
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2008, 21:02
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanner »

Oooch,

hat sich doch nicht soviel geändert an meinem Roller; :lol:

das Kennzeichen ist immer noch das gleiche, nur der Roller, der dranhängt hat ne etwas andere Farbe :wink:


Grüße aus Hamm
Werner

P.S. Ich hoffe ich darf trotzdem weiter mit euch mitfahren 8)
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Spanner

Nachträglich nochmal Glückwunsch zum Spider :lol:
Ich konnte ihn gestern in voller Größe und Pracht in Hamburg bewundern. Und der Spider finde ich, der hat was, nämlich dass gewisse Etwas was vielleicht andere widerum "hässlich" finden.

So ist es eben, wenn man nicht dass hat was alle haben :wink:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Werner,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Roller. Viel Spaß damit und immer eine unfall- und umfallfreie fahrt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Glückwunsch -->Spanner auch von mir zu Deinem neuen Fortbewegungsmittel !

Und Du weißt doch: FOTOS SIND PFLICHT ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Spanner
Testfahrer de luxe
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2008, 21:02
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanner »

Hallo,

@ all:

Danke für die guten Wünsche.

@Guck:

Wenn ich die beiden (meinen Mann und den Spider) mal zu fassen krieg, kommen wir gern unser "Pflicht" bzgl. Fotos nach :wink:

Gruß
die Sekretärin
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Werner ,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller,
ich hoffe , wir können ihn in GM mal bewundern,
und vor allem das Quietschen abstellen.

@ Konni,
ich glaube jetzt hast du viel Zeit für dich und kannst dich
pflegen, denn deinen Mann wirst du selten zu Gesicht bekommen.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Glückwunsch
Klaus

Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Wandervogel »

Moin Werner,
als ich das erste Bild von Eurer Tour mit dem Spider Max gesehen habe, wußte ich, daß das Dein neuer Roller war. Habe es nach der Probefahrt schon gewußt, daß Du Dir den Roller kaufen wirst. Der Glanz in Deinen Augen sprach Bände. Aber das es so schnell passiert, davon war ich überrascht.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Roller und allzeit gute Fahrt wünscht

Franz der 2. aus Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Das glänzen in seinen Augen hat er immer noch.

Ich finde die Farbe von dem Roller Rattenscharf.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey,

ich habe mich auf der Probefahrt mit dem Roller sehr wohl gefühlt. :wink:
Und nun ist er weg ... :cry:

WERNER: Ich wünsche dir viele unfallfreie km mit dem NEUEN !!! 8)

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Den hätte ich gern zu Weihnachten!

Beitrag von Symianer »

@ Spanner

Einfach geil -
das Teil! :wink:

Man soll ja nicht neidisch sein, aber in diesem Falle bin ich es schon ein bisserl... :oops:

Ich laboriere ja immer noch 'rum am Kauf des gleichen Gerätes, aber das ist schwerer als gedacht, denn nicht jeder Wunsch läßt sich (pekuniär) auch erfüllen! :cry:

Wünsche aber trotzdem many Fahrspaß und "no collisions" oder so...

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Malaguti Spidermax 500GT/RS Helmfach

Beitrag von Symianer »

@ Wandervogel

Vielen Dank für die Fotostrecke!

Die Problematik mit dem Helmfach tritt ggf. auch schon mit nur einem Helm auf! Bei einer Vorführung in Reutlingen gab es den typischen "Vorführeffekt"; der Händler legt einen Helm ein - und der Deckel geht nicht zu! :roll:

Hurtig wurden andere Liegepositionen des Helms ausprobiert, irgendwann klappte es dann auch mit dem Schließen. Malaguti hat den Stauraum zwar sehr breit ausgelegt, aber an Tiefe scheint es teilweise doch zu mangeln. Ein Tribut an die 16-Zoll-Räder?

Lennart

PS: Welcher Roller ist denn in Deinem Avatar abgebildet?
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Wandervogel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 11.03.2010, 13:39
Wohnort: Hamm NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Wandervogel »

@ Lennart,

Du kannst Recht haben, daß zwei Helme irgendwie darein passen, vielleicht kleinere als wir sie hatten. Wir hatten zwei große Integralhelme. Haben es mehrfach versucht, sogar der Meister hat es versucht, aber es hat nicht geklappt. Trotz alledem ein großes Staufach unter dem Sitz.

Mein Roller auf dem Avatar ist ein Suzuki Burgman 650 ccm.

Grüße von Hamm zum Schwarzwald

von

Franz dem 2. aus Hamm :wink:
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht erst zu kümmern.
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Die Kaufwehen klingen nicht ab!

Beitrag von Symianer »

Hallo Franz @Wandervogel, :P

der 650er wäre mir echt eine Nummer zu groß, zu schwer und zu teuer. Leider!

Aber wenn ich eine Reihenfolge bilden sollte, käme direkt nach dem Malaguti SpiderMax 500 der Suzuki Burgman 400 für mich in Frage. Auch der ist ein "Bild" von einem gelungenen Roller, zumal mich die 650er Instrumente überhaupt nicht ansprechen.

Würdest Du mir denn zustimmen, daß die Malaguti-Designer beim Heck des SpiderMax eine "Anleihe" beim 650er Burgman genommen haben? Wenn ich mir die Anordnung der Rückleuchten so betrachte - das sieht doch irgendwie aus wie abgekupfert, oder?

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja, über Form und Farbe läßt sich streiten....
Das "seidenglänzende" Kleidchen macht schon was her...
Die Form ist irgendwo zwischen Sportler und Cruiser - läßt also genügend Spielraum für Individualisten...

Natürlich habe ich auch was zu "meckern":
Klar, ein "Mäusekino" kann eine Vielfalt von Infos liefern, dennoch:

Auf das Armaturenbrett eines so großen Luxus-Gerätes gehört eine reichhaltige Sammlung analoger Instrumente...zumal der Platz auf der sehr breiten Front da ist....
Apropos Platz: Das Staufach ist wohl eher ein schlechter Witz...ich frage mich, was in den Konstrukteur gefahren ist. Große Räder hin oder her: Den fehlenden Zentimeter hätte mann bestimmt noch heraus holen können...
Werner´s Berichten zufolge ist das Fahrverhalten wohl erste Sahne - und der Motor scheint auch wohl anständig "Bums" zu haben...

Insgesamt also wohl ein recht gut gelungener Wurf (bis auf den "Billard-Tisch" unter´m Sitz), der Appetit auf mehr macht...

Viel Spaß mit dem "Brummer",
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Instrumentierung? Absolute Geheimsache!

Beitrag von Symianer »

@ Ulrich
Auf das Armaturenbrett eines so großen Luxus-Gerätes gehört eine reichhaltige Sammlung analoger Instrumente...
Da stimme ich Dir völlig zu - die Instrumente vom 400er Burgman auf die Malaguti, das wäre traumhaft.

Leider gibt auch der Malaguti-Prospekt nichts von dem preis, was die Digital-Anzeige präsentiert, weder optisch noch vom Umfang her. In einem Test der "motoretta" wunderte man sich nur, warum neben der analogen Tachoanzeige noch eine digitale zusätzlich erfolgt.

Ein Malaguti-Händler in Reutlingen, der eine 500 GT stehen hatte, war weder willens noch in der Lage, mal eine Batterie anzuschließen, damit man einen Eindruck von der Instrumentierung gewinnen konnte. Oder steckte Absicht dahinter?

Servicewüste Deutschland? Nö - aber Servicewüste Zweirad-Handel, der begegne ich immer wieder! :x

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Warten ist schrecklich...

Beitrag von Symianer »

...vor allem dann, wenn es das Warten auf einen neuen Roller ist! :cry:

Der Malaguti-Virus hatte mich vor einigen Monaten befallen - durch eine Werbeanzeige in einer Rollerzeitschrift. Von dem Moment an sammelte ich Informationen über den SpiderMax, auch hier im Forum, aber auch sonst überall im Internet.

Als ich las, daß die Zeitschrift "Motoretta" den SpiderMax in Heft 128 getestet hatte, bestellte ich dieses beim Verlag nach und bekam es auch prompt zugeschickt.

Und unmittelbar vor meiner Entscheidung, den SpiderMax zu bestellen, erschien das Heft 6/2010 der Zeitschrift "Scooter & Sport" mit einem Test, der wesentlich ausführlicher war als der Test in der "Motoretta".

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir den Malaguti SpiderMax 500 RS bestellt, der beim Importeur Hartje nicht vorrätig war und nun frisch aus Bologna angeliefert wird.

Mein Dank gilt u. a. Werner [@Spanner), mit dem ich mal ein längeres Telefonat geführt habe.

Abschließend möchte ich noch betonen, daß mein jetziger Roller, der SYM GTS 300i evo, der erst ein halbes Jahr alt ist, absolut empfehlenswert ist! Der Kauf des Malaguti erfolgte nicht, weil ich mit dem SYM nicht zufrieden gewesen wäre. Eher im Gegenteil: Einiges, was mir der SYM bietet, wird der Malaguti leider, leider nicht haben!

Wenn ich es mir finanziell hätte leisten können, hätte ich den SYM für den Alltagsbetrieb behalten.

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Symianer,

GRATULATION zum Neuen !!! :wink:

Wann bekommst du ihn ???

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Mich würden mal die Erfahrungen der Spidermax-Fahrer nach einem knappen Jahr interessieren. Mein Händler hat zur Zeit einen Vorführer rumstehen, ich meine sogar mit Sonderpreis.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Wenn das stimmt, was man so liest, gehen bei Malaguti wohl bald die Lichter aus.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Spanner
Testfahrer de luxe
Beiträge: 213
Registriert: 01.06.2008, 21:02
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanner »

Hallo,

auch enn bei Malaguti evtl. die Lichter ausgehen, tut das dem Spaß an dem Gerät keinen Abbruch.

Das Aussehen mag man oder man mag es nicht. Ich mag es. :wink:

Die Sitzhöhe ist auch für "Kurzbeine", die aber trotzdem mind. 1,70 m sein sollten, geeignet.

Fahreigenschaften:
Durch den motorradähnlichen Rahmen sehr stabil. Die großen 16 Zoll-Räder tun ein Übriges zum guten Verhalten.
Die Fahrwerksabstimmung ist straff aber dennoch komfortabel.

Der Motor ist ein absoluter Hammer, sehr durchzugsstark und enorm sparsam.
Geschwindigkeit ist kein Problem, man fühlt sich trotzdem sicher.
Reisegeschwindigkeiten um 130 km/h sind ohne weiteres machbar.

Der Tankinhalt reicht für ca. 350 Km, dann erscheint erst die Reserveanzeige.

Ein Nachteil, zumindst bei mir...
der Windschutz ist etwas zu niedrig, die Verwirbelungen treffen genau auf meinen Helm, dadurch etwas laut.
Ein zweiter Nachteil:
Sehr größe Integralhelme passen nicht unter die Sitzbank ...... also vorher ausprobieren

Da der Spider auf dem Markt irgendwie eine Rarität ist liefert der Handel keine spezifischen Zubehörteile.


Insgesamt aber:
Ich kann nur sagen.... ich habe immer noch Spaß an diesem Gerät.
Wer näheres wissen will, kann mir eine PN schicken, wir können gern mal telefonieren.

Gruß
Werner
- GD 250 und ein cooles Teil - Volles rooäää
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

:D
Ich war einer der wenigen die Spanner sein Spidermax Fahren Durfte :lol:
Das was Werner in seinem Beitrag schrieb,über den Motor stimme ich voll zu!(ein geschmeidiger "Dampfhammer":D )
Eine Sagenhafte kurvenlage,und wenn er von Hinten "angeschossen" kommt
sieht er aus wie ein Grosses Deutsches Touren Mopped
:wink:
Wenn der " Hintern" von dem Roller nicht so Breit wäre :roll:
Eine echte überlegung :!:
Aber über Optik kann mann sich ja immer streiten!
Und über alles andere würde ich mir auch keine gedanken machen!
Wenn der Preis passt!??und wem er gefällt!? Zuschlagen!

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

vielen Dank für Eure ausführlichen Wortmeldungen, das deckt sich mit dem, was ich sonst so gelesen habe. Ich werde mir das Teil beim nächsten Händlerbesuch mal etwas ausgiebiger betrachten. Auf den ersten Blick hat er mich nicht so begeistert. Er ist halt vorne und hinten sehr breit und wirkt recht wuchtig. Daneben stand ein XCiting oder 300er Downi, der sah richtig graziös dagegen aus. Irgendwo habe ich ein Bild von oben gesehen und musste spontan an einen Löffelbiskuit denken.

Bild


Aber die inneren Werte finde ich - wie beim Menschen auch - wichtiger. Das excellente Fahrwerk und der Motor würden mich schon ansprechen. Der normale Listenpreis ist niedriger als der vom 400er Burgi, allerdings ohne ABS, dafür dürfte der Verhandlungspielraum beim Preis größer sein beim Max. Wichtig ist mir auch, dass man das Teil einigermaßen sportlich fahren kann, ich bin nicht so der Sofa-Cruiser. Z.B. beim Aprilia Atlantic - obwohl ein schöner Roller - stört mich beispielsweise das recht frühe Aufsetzen des Hauptständers. Der Gilera Nexus gefällt mir zwar, hat aber wohl auch so seine Problemchen. Wahrscheinlich kommt nach dem Yager wohl doch wieder eine Motorradphase. Beide Zweiradarten haben ihre Reize und Vorteile, aber beides gleichzeitig werde ich wohl kaum genehmigt bekommen. Meine Frau hat ein Auto und von mir steht auch noch irgendwo eins rum.

Werner wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß mit seinem Spider-Max und hoffe für ihn, dass die Ersatzteilkette nicht abreisst bzw. dass er sie möglichts wenig in Anspruch nehmen muss. Beim Motor dürfte es ja keine Probleme geben. Wohl eher bei Karosserieteilen und fahreugspezifischen Teilen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Yago
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

nicht nur Löffelbiskuit, auch http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenzunge_(Schokolade)
erinnern stark an den Italiener.
Dr Motor ist ganz OK, läuft rauh und zieht wie am Gummiband.
Ab er bei höheren Reisegeschwindigkeiten wird vom Tank zur Einspritzung ein Bypass in 1/2 zoll geöffnet.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Ist ja witzig, an die Katzenzungen habe ich tatsächlich auch gedacht :D
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

In der "Draufsicht" erklärt sich wohl die Namensgebung - man hätte ihn auch "Wasp" nennen können...
Das Ding erscheint aus fast jedem Blickwinkel wie eine Spinne, oder eine Wespe...
Leider sieht man so einen Spider relativ selten - und hoffentlich gar nicht auf der Straße in der "Draufsicht":
Dann liegt das Teil nämlich auf der Seite --- und das is´ schlecht...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollercharly
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2011, 21:43
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Kontaktdaten:

Spidermax RS 500

Beitrag von Rollercharly »

Hallo Rollerfreunde!

Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und bin überrascht, hier auch Malaguti Spidermax Fahrer anzutreffen!
Sollte der Eine oder Andere Fragen bezüglich Spidermax haben, so werde ich versuchen sie zu beantworten!
Ich bin Besitzer eines Spidermax RS seit rund 18 Monaten und bin etwa 33.000km bis jetzt gefahren. Seit 1 Monat habe ich wieder einen Neuen. Nicht das der Alte kaputt war, sondern ein Bekannter wollte unbedingt meinen Roller, da ein Neuer für ihn zu teuer war.
In Mai findet ein Rollertreffen in Bayern (Ostheim v.d.Rhön) statt und ich bin auf der Suche nach Spidermax Fahrer, die an diesem Treffen teilnehmen möchten. Bis jetzt kommen 3 Spidermax aus Österreich und es wäre schön, würden auch ein paar aus Deutschland dabei sein.

MfG Rollercharly
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Hallo Charly,schöner Roller !Hättest du Lust in dem Link was dazu zu schreiben?
Gute Fahrt und viel Spass noch

Wes

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
andylicha
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2017, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Malaguti SpiderMax RS500

Beitrag von andylicha »

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag schon einige Jahr her ist, vielleicht liest noch jemand meinen Beitrag zum Thema Malaguti Spidermax RS500. Habe im Moment einen gebrauchten in Aussicht, der mich sehr reizen würde. Allerdings schreckt mich hauptsächlich ab, dass es die Firma nicht mehr gibt. Viele Teile sind wohl nach wie vor zu bekommen oder eben von Piaggio (glaube ich), aber wenn es z.B. an Verkleidung geht oder auch andere Bereiche... Wie schaut es wirklich aus?
Sollte man mittlerweile eher die Finger davon lassen oder durchaus noch empfehlenswert?
Vielleicht liest ja jemand diesen Beitrag und kann etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem LK Würzburg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malaguti SpiderMax RS500

Beitrag von MeisterZIP »

Motorteile gibt es bei Piaggio , Verschleißteile aus dem Zubehör .
Spezifsche Teile wie Spiegel , Verkleidungen etc. gibt es nicht mehr .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste