Vitality 50 (2010) einige Fragen

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Vitality 50 (2010) einige Fragen

Beitrag von slice »

Hallo ,

bin neu hier und möchte erstmal alle Kymco-Fans begrüßen :D

Den Text habe ich auch im "alten" Forum gepostet , und zuspät gemerkt das dieses hier quasi der Nachfolger ist (so richtig ?)

Ich habe folgendes Problem, ich kenne mich zuwenig mit den Modellen nach "Jahr" aus , so finde ich recht wenig per Google um welches Modell es sich denn nun eigentlich handelt im Kymco Katalog 2010-Vitality 2T.

http://www.kymco.at/at/skuter/modell_ky ... .php?ID=86

Denn meistens finde ich nur Beiträge zu Modellen aus 2006/2007 oder 2005 usw. ist nun die Kymco im Link oben 2010 gebaut worden oder entspricht sie gar einem 2007er Modell ?

Meine Kymco CX Curio 50 <-- ja sowas gibts ^^ , hat nun nach 12 Jahren und 34k KM den Geist aufgegeben bzw. möchte ich kein Geld mehr investieren, obwohl ich bis auf meine alte Honda Lead keinen zuverlässigeren Roller gesehen habe.

Nun da ich wie gesagt 12 Jahre keine groben Probleme hatte habe ich mich auch nicht mit anderen Rollern groß beschäfftigt und weiß somit quasi garnichts über die neueren Modelle.

Ich weiß nun nicht auf was ich achten sollte , mein Händler bietet die Vitality 50 2T um 1390€ an und fürs entdrosseln würden 150€ Pauschale dazu kommen mit 1 Jahr Garantie.

Meine Frage ist , macht es Sinn sich die Agility (2010) zu kaufen ? würde die nach dem Entrosseln signifikant mehr Leistung bringen als die erlaubten 45KMH in Österreich? Ich ertwarte keine Wunder,sie muss auch nicht 90 oder so gehn , aber 60-70 wäre schon wünschenswert um Reserven zu haben, wäre das also nach dem Entrosseln drinnen ?

Der Hänlder meinte was von Auspuff Drossel rausschweißen Düse wechseln und Variomarik Drossl entfehrnen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ).

Oder sollte ich mich lieber nach einem anderen Modell umsehen wie die Super9/8 oder Like (2T) ?

Für Hilfe dankbar
LG
slice
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,wenn du Leistung willst nimm nen 2Takter.

In der 50ccm Klasse haben die immer mehr Leistung,allerdings auch mehr Benzinverbrauch.
Dafür haben 2 Takter wieder weniger Wartungskosten da weniger Teile am Motor sind.

Die beiden 2 Takter die ich habe von Kymco (People und GD) laufen beide offen Tacho 75-80.

Der Like ist soweit mir bekannt auch ein 4 takter.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von slice »

hiho ,

danke für die Antwort. Laut Kymco Katalog gibts die Like auch in 2T , jedoch gefällt mir die iwie eh nicht so , da ich relativ groß bin und es da nicht soweit her ist mit der Beinfreiheit.

Soll bz. kann ich also getrost zur Vitality greifen ?
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Probier doch mal ein paar Modelle im Laden aus,sitz mal drauf und kuck wie es dir gefällt.

Es bringt nichts wenn du dir nur wegen dem Motor ein bestimmtes Modell kaufst und hinterher merkst das du eigentlich was anderes wolltest.

Mit hatte noch der Yup gefallen auch ein 2t.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von slice »

Ansich leg ich keinen Wert auf Optik auch ist mein 1. Kriterium nicht die Sitzposition, die Curio ist glaub ich die kleinste Kymco überhaupt und ich kam trotzdem jahrelang damit klar.

Ich habe nur Angst mir die Katze im Sack zu kaufen , da ich befürchte als Laie einen Blödsinn zu kaufen, deswegen meine fragen hier.

Ich durchforste Google jetzt schon tagelang auch zu anderen Modellen und Marken , und oft also sehr oft lese ich sachen wie

" Ja die XYZ die du hast hat einen neuen Motor der in China gefertigt wurde und somit der letzte Dreck ist "

oder

" Ja Roller XYZ war bis 2007 top , danach nur billig Teile , damit wirst du nur ärger haben guck das du sie los wirst"

Deswegen meine Frage ob bei der "neuen" Vitality irgendetwas ist auf das ich achten muss, bzw. ob überhaupt irgendetwas anders ist da , denn ich sehe auch Optisch oft keinen Unterschied. Nur fehlt mir eben die Kompetentz das innenleben zu beurteilen.

Ich weiß schon das man meist keine Pauschalaussagen geben kann, " die wird nach Entdrosseln so und so viel gehen " aber einen Richtwert hätte ich halt gerne , oder einen Tipp , kann ja sein das bei der Vitality es garnichts bringt zu entdrosseln aber bei der Super 8 schon usw.

Ich bitte nochmals um Hilfe , ich selbst kann schwer eine Kaufentscheidung treffen da ich mir zu unsicher bin und ich nicht Geld im überfluss habe und mir dann einfach ein anderes kaufen kann, sollte meine Entscheidung falsch sein.

Es geht mir vorrangig um den Motor bzw. alles was damit zu tun hat, es sollte nachdem entdrosseln eben nicht 50 fahren sondern mehr und ggf. wenn möglich auch einen für den Preis vernünftigen anzug haben.

Ich unterliege aber nicht der Illusion das die nachher 90 geht , das brauche ich und möchte ich auch garnicht, ledliglich 60-70 wären für mich schon ok.

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kauf den Vitality , der ist hervorragend verarbeitet , man hat eine vernünftige Sitzposition und der Motor hat auch Reserven .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von slice »

eine klare kurze Aussage !

Ich hab ehrlich gesagt nichtmehr mit einer Antwort gerechnet , ich danke vielmals und werde mir morgen die Vitality holen.

Vielen lieben Dank!

LG
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste