will yager gt 50 kaufen, brauche tips !!! dringed !!!
-
- Crashtest-Dummy
will yager gt 50 kaufen, brauche tips !!! dringed !!!
hallo, bei mir in der nähe wird eine yager gt 50 verkauft. sie ist baujahr 2007 und hat knapp unter 7tkm drauf. topcase ist dabei aber ohne kennzeichen. Scheckheft findet der nicht und die öllampe soll leuchten, was nach forum heissen soll, dass der nächste ölwechselinterwall da ist oder öl einfach nachgefüllt werden soll.
der will 900 euro, meine frage ist nun, ob der preis für das ding in ordnung ist. was ist so ein roller dieses alters und mit diesen km wert.
gruss
fdez1503
der will 900 euro, meine frage ist nun, ob der preis für das ding in ordnung ist. was ist so ein roller dieses alters und mit diesen km wert.
gruss
fdez1503
- Lollipop
- Testfahrer de luxe
Soll aber auch heissen das 800-900 ich noch gerade so Ok finde aber man muss den Roller auch begutachten.DAT-Gebraucht-
fahrzeugwerte
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Händlereinkaufswert
(incl. MwSt. und Serienbereifung) 775,00 EUR
Sind Inspektionen durch gefuehrt?
Wie sieht der Roller aus_?
Alle Plastik ( Verkleidungsteile *) noch ganz?
Ist er gepfegt oder nicht?
Was wurde schon investiert vom Besitzer in den Roller.
Fuer einen 3 Jahren alten Roller hat er ja wenig Km.
Die Oellampe kann man ja ausschalten mittels einem Einstellcode am Tacho.#
Heisst aber nicht das nur nach dem Oel geschaut werden soll sondern der Inspektionsintervall faellig ist soweit ich das weiss.
Soll also heissen wenn du Ihn kaufen willst solltest du Ihn checken lassen von einer Wst und wirst auch etwas reinstecken muessen an Euronen um auf laengerer Basis Spass damit haben zu koennen.
Scheinbar wurde die die 5000 Km Inspektion schon nicht durch gefuehrt und die 10000 steht dann eh bald an.
Bilder waeren schoen gewesen?
Gruss
- tjoris
- Profi
also einfach öl einfüllen ist schlecht, vorher kontrollieren bevor man reinkippt
zum scheckheft: naja "verlegt" kann ja mehr heißen als verlegt...
ob da wirklich alles gemacht wurde...
ich würde mir an deiner stelle einen mitnehmen der sich auskennt und weiß wo man drauf achten sollte...
leider kann man das forum nicht mitnehmen...
zum scheckheft: naja "verlegt" kann ja mehr heißen als verlegt...
ob da wirklich alles gemacht wurde...
ich würde mir an deiner stelle einen mitnehmen der sich auskennt und weiß wo man drauf achten sollte...
leider kann man das forum nicht mitnehmen...
Nein, das heisst es nicht. Es ist lediglich eine Erinnerung daran, mal wieder nach dem Öl zu schauen. Sie erscheint nach 2000 km und kann ausgeschaltet werden.Heisst aber nicht das nur nach dem Oel geschaut werden soll sondern der Inspektionsintervall faellig ist soweit ich das weiss.
Wie das geht, wurde hier schon öfters beschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Gruß, birdie
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
ich habe auch eine Yager gefahren. Unbedingt eine Probefahrt machen. Am besten auch eine saftige Steigung hochfahren. Die Yager ist, je nach Gewicht des Fahrers, gnadenlos untermotorisiert. Da kann es einem passieren, das sie am Hang einfach stehen bleibt, und die Röllchen qualmen. Liegt an den 4-Takten.
Also ausprobieren!!!!
ich habe auch eine Yager gefahren. Unbedingt eine Probefahrt machen. Am besten auch eine saftige Steigung hochfahren. Die Yager ist, je nach Gewicht des Fahrers, gnadenlos untermotorisiert. Da kann es einem passieren, das sie am Hang einfach stehen bleibt, und die Röllchen qualmen. Liegt an den 4-Takten.
Also ausprobieren!!!!
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- tjoris
- Profi
- Profi
Yepp. Und das war nur der mickrige Dilsberg, nicht der Großglockner.
Mir rätselhaft, wieso die Huddl derart lahm war und die Vario so heiß wurde.
Donks Agility hatte keine Probleme.
Auch mein Baotian-Chinaroller kam da noch ganz andere Sachen hoch, steiler (25% in Falkenstein) und länger (Vogesen, Schwarzwald, Schweiz, ...).
Es liegt also nicht unbedingt an 4T, das scheint (serienmäßig?) als reiner Flachland-Roller abgestimmt gewesen zu sein.
Mir rätselhaft, wieso die Huddl derart lahm war und die Vario so heiß wurde.
Donks Agility hatte keine Probleme.
Auch mein Baotian-Chinaroller kam da noch ganz andere Sachen hoch, steiler (25% in Falkenstein) und länger (Vogesen, Schwarzwald, Schweiz, ...).
Es liegt also nicht unbedingt an 4T, das scheint (serienmäßig?) als reiner Flachland-Roller abgestimmt gewesen zu sein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
In meiner Jugend hatte ich ein Kreidler 2-Gang-Automatik-Mofa mit den damals üblichen 1,5 PS, und das hat selbst eine 22 %-Steigung noch ganz gut bewältigt, allerdings hatte es auch ein Leergewicht von nur 48 kg.
4 Takt hin oder her, wenn der Yager mit gut 4 PS am Berg so verhungert, das er stehen bleibt und qualmt, dann wird wohl irgendwas defekt gewesen sein.
Gruß, birdie
4 Takt hin oder her, wenn der Yager mit gut 4 PS am Berg so verhungert, das er stehen bleibt und qualmt, dann wird wohl irgendwas defekt gewesen sein.
Gruß, birdie
- Dorian
- Testfahrer de luxe
Sehe ich auch so. Normal kann das nicht gewesen sein.birdie hat geschrieben:
Gruß, birdie
Und ich muss dazu sagen, dass meiner trozt "angeborener" Gemütlichkeit, ganz gut beschleunigt und Berge (je nach Steigung zwischen 30 und 45 km/h schafft) relativ gut hochkommt. Man soll nicht meinen, in Dortmund gäbe es keine.

Aber da sieht es im Sauerland etc. wohl noch ein wenig anders aus.
Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
- Lollipop
- Testfahrer de luxe
Meiner war auch nicht DEFEKT und kam im neuen Zustand die Strasse nicht hoch in der ich wohne.
Allerdings nur wenn er kalt war!
Aber ich hatte dies direkt reklamiert bei meinem Haendler und er schraubte eine 90 iger Duese raus und baute eine 95 iger rein inkl. 6g Roellchen.
Ich sagte ihm das laut MSA eine96 iger drin sein muesste die er zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr vorraetig hatte.
Allerdings war das alles noch im unter 500 Km Bereich.
Jedenfalls danach lief er etwas besser und sprang auch besser an.
Auch bei mir Zuhause kam er dann auch im kalten Zustand den Berg hoch.
Gruss
Allerdings nur wenn er kalt war!
Aber ich hatte dies direkt reklamiert bei meinem Haendler und er schraubte eine 90 iger Duese raus und baute eine 95 iger rein inkl. 6g Roellchen.
Ich sagte ihm das laut MSA eine96 iger drin sein muesste die er zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr vorraetig hatte.
Allerdings war das alles noch im unter 500 Km Bereich.
Jedenfalls danach lief er etwas besser und sprang auch besser an.
Auch bei mir Zuhause kam er dann auch im kalten Zustand den Berg hoch.
Gruss
- Dorian
- Testfahrer de luxe
Meiner musste auch erst richtig "eingestellt" werden. Der Betrieb, bei dem ich ihn gekauft hatte, hat ihn mir damals einfach so hingestellt. Auch nach der 500er-Inspi lief er noch sehr bescheiden, kam kaum Berge hoch und bockte herum wenn er kalt war.
Erst ein zweiter Händler, zu dem ich jetzt nur noch fahre (R.C. in Schwerte), hat ihn nochmal komplett zerlegt und eingestellt. Auf Garantie! Obwohl damals nur die Benzinpumpe defekt war.
Gruß
Dorian
Erst ein zweiter Händler, zu dem ich jetzt nur noch fahre (R.C. in Schwerte), hat ihn nochmal komplett zerlegt und eingestellt. Auf Garantie! Obwohl damals nur die Benzinpumpe defekt war.
Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
-
- Testfahrer de luxe
Ja mit den Werkstätten scheint das teilweise so ein Problem zu sein.
Ich habe mir folgendes überlegt, um später wenigstens Argumentationsgrundlagen gegenüber dem Händler zu haben:
Morgen werde ich ein Probefahrt mit dem Vorführmodell machen. Dabei habe ich mir schon eine kleine Steigung in der Nähe des Händlers herausgesucht.
Bei der Probefahrt werde ich mit meinem Navi die Daten Strecke, Geschwindigkeit etc aufzeichnen.
Diese Daten werde ich aufheben, um bei meinem gelieferten Roller nach der 500 km Inspektion diese Strecke noch einmal abzufahren.
Sollte der Roller dann erheblich langsamer an der Steigung sein, kann der Händler nicht argumentieren, dies sei für diesen Roller normal, oder ?
Habt Ihr noch Punkte die ich bei der Probefahrt beachten soll?
Grüße
Roland
Edit: Ups Jetzt habe ich im falschenThread geantwortet, passt hier aber auch
Ich habe mir folgendes überlegt, um später wenigstens Argumentationsgrundlagen gegenüber dem Händler zu haben:
Morgen werde ich ein Probefahrt mit dem Vorführmodell machen. Dabei habe ich mir schon eine kleine Steigung in der Nähe des Händlers herausgesucht.
Bei der Probefahrt werde ich mit meinem Navi die Daten Strecke, Geschwindigkeit etc aufzeichnen.
Diese Daten werde ich aufheben, um bei meinem gelieferten Roller nach der 500 km Inspektion diese Strecke noch einmal abzufahren.
Sollte der Roller dann erheblich langsamer an der Steigung sein, kann der Händler nicht argumentieren, dies sei für diesen Roller normal, oder ?
Habt Ihr noch Punkte die ich bei der Probefahrt beachten soll?
Grüße
Roland
Edit: Ups Jetzt habe ich im falschenThread geantwortet, passt hier aber auch

- xxl
- Profi
ich würde mir mal eine grundsätzliche Frage stellen. Muss es eine Fuffi sein? Ich habe diesen Umweg auch gemacht, und bin dann doch beim A-Schein gelandet und fahre jetzt Motorrad. Wenns die Finanzen nicht mitmachen, dann gehts nicht anders. Aber wenn doch, ist die Fuffi gut zu überlegen.
Fuffi fahren ist nämlich eine Plage. Eine legale ist sogar lebensgefährlich. Mit 45km/h auf der Straße ist man dem Tod näher als dem Leben. Mit einer illegalen ist man aber Ratz-Fatz Straftäter. Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug und Fahren ohne ABE. Kostet unter Umständen mehr als die geschilderte gebr. Fuffi.
Also alles in allem Finger weg von der Fuffi. Nur wenns nicht anders geht!!!
Grüße
ich würde mir mal eine grundsätzliche Frage stellen. Muss es eine Fuffi sein? Ich habe diesen Umweg auch gemacht, und bin dann doch beim A-Schein gelandet und fahre jetzt Motorrad. Wenns die Finanzen nicht mitmachen, dann gehts nicht anders. Aber wenn doch, ist die Fuffi gut zu überlegen.
Fuffi fahren ist nämlich eine Plage. Eine legale ist sogar lebensgefährlich. Mit 45km/h auf der Straße ist man dem Tod näher als dem Leben. Mit einer illegalen ist man aber Ratz-Fatz Straftäter. Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug und Fahren ohne ABE. Kostet unter Umständen mehr als die geschilderte gebr. Fuffi.
Also alles in allem Finger weg von der Fuffi. Nur wenns nicht anders geht!!!
Grüße
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- xxl
- Profi
man hat dann ja bei der Versicherung eindeutig falsche Angaben zum Moped gemacht. Wenn ich mich recht irre, dann kann die Versicherung im Falle eines Unfalls Regress in Höhe von max. 5000 Öcken nehmen.
man hat dann ja bei der Versicherung eindeutig falsche Angaben zum Moped gemacht. Wenn ich mich recht irre, dann kann die Versicherung im Falle eines Unfalls Regress in Höhe von max. 5000 Öcken nehmen.
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Vielleicht auch erst nach Abschluß des Vertrags getunt, damals noch korrekte Angaben.xxl hat geschrieben:man hat dann ja bei der Versicherung eindeutig falsche Angaben zum Moped gemacht.
Fehlt aber immer noch der Vermögensvorteil zum Betrug. Nun ist aber ein 50er Kraftrad in der Versicherung günstiger (!) als ein 50er Kleinkraftrad.
Bei Obliegenheitsverletzung, ja. Dazu muß man aber nicht betrogen haben.Wenn ich mich recht irre, dann kann die Versicherung im Falle eines Unfalls Regress in Höhe von max. 5000 Öcken nehmen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
- JTH
- Testfahrer de luxe