Schneller machen?

Antworten
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Schneller machen?

Beitrag von der-adi »

Hallo Leute ich heiße Adriano werde bald 30 und hab mir heuer mein ersten Roller gekauft und die wahl fiel auf den Super 8 2t 50 ccm
;-)
da ich noch unerfahren bin in Sachen Roller wollt ich mal fragen wie des so ist mit der verjüngung im auspuff? Was kann ich an geschwindigkeits zuwachs erwarten wenn ich den entferne? Will kein großartiges Tunning an dem Roller machen nur paar km/h mehr raus holen wäre dankebar für eure tipps
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der S8 50 2T ist eher sinnvoll über den Tausch der Variomatiklaufbuchse etwas flotter zu machen ( das i.V. mit einer größeren HD , damit er auch mehr Sprit bekommt ) .
Wenn du lediglich den Auspuff entkorkst , dann läuft er kaum schneller , weil die CDI ja einen DZB hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Hallo Meister ZIP bietest du die nötige cdi und Laufbuchse auch an? konnt sie in deinem Laden net finden ? und kann ich des Selber einbauen oder muss man den Vergaser neu einstellen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fang erstmal mit der Laufbuchse an , siehe cybershop unter www.zzip.de , ist die gleiche wie beim S8 50 Viertakt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Danke Meister hab sie gefunden ;-) nur noch ne frage in der Beschreibung der Variobuchse steht das dann Geschwindigkeit auf 50 bis 55 km/h ansteigt , laut Tacho hab ich die schon so im Orginal zustand? An dem Roller ist auch nichts geändert worden er ist Brandneu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das bezieht sich nur auf den Viertakter , der Zweitakter wird schneller ... Du solltest aber auch eine andere HD einbauen , damit er genug Sprit bekommt . die benötigte 88er HD steht unter EURO 2 ZWEITAKT im cybershop ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

ok danke Meister muss ich denn dann den Vergaser einstellen? wenn ich die HD wechsle? werd in ca 2 wochen zur 500 km inspektion danach würd ich des gern umbauen wollen ;-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Leerlaufluftschraube ( Gemisch ) ganz rein und dann wieder 1 Umdrehung raus ist die richtige Einstellung für den Anfang ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Danke Meister Zip für die Schnellen Tips ;-)
werd mich dann nach der 1 inspektion bei dir melden und die Hülse und Die HD bestellen
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

So hab mich mal ein bissl eingelesen und durchs forum gelesen und hab noch ne frage ;-) Ich bin am Überlegen mir eine Sportvariomatik von top Racing einzubauen dazu dann die 7,5 g Gewichte hinein ,ne 88 HD und eine Offene Hülse 20x38mm also Orignal länge und net die 36 mm lange da ich in anderen Foren gelesen hab das es zu problemen kommen kann. Wenn ich dies alles verbaut habe muss ich dann nur noch die große Schraube am Vergaser ganz rein und 1 Umdrehung wieder raus drehen richtig? So sollte es passen oder? Sportpott wollt ich jetzt net unbedingt dran machen da man ja die Rennleitung damit automatisch auf sich aufmerksam macht ;-)
Oder alternativ wenn nen Leovince Touring der sieht net so wirklich auffällig aus;-) hat jemand zufäälig den Pott drauf und kann mir berichten wie der so ist von der Leistung her und ob er Laut ist ? Danke im Voraus für antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist ein gutes Setup , mach das mal . Auspuff lass mal sein , der Rest reicht für den Anfang ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Meister noch ne frage zur montage der HD muss ich den Vergaser ausbauen oder komm ich so dran wenn ich das Helmfach ausbaue?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ne , die HD liegt im Helmfach :lol:

Klar muss das Fach raus und der Vergaser zerlegt werden ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.
Oder alternativ wenn nen Leovince Touring der sieht net so wirklich auffällig aus;-) hat jemand zufäälig den Pott drauf und kann mir berichten wie der so ist von der Leistung her und ob er Laut ist ?
Ich hatte den leo Touring eine ganze Zeit auf meinem Dink (ebenfalls ein SF10 Motor) gefahren und fand das die Anlage sowohl leise als auch von der Leistung her wirklich sein Geld wert war.
Ich bin eh der Meinung das der leo Touring eine der besten Touringanlagen überhaupt ist.
Selbst wenn du irgendwann einmal auf 70ccm umsteigen solltest kannst du den Pott ohne Probleme weiterverwenden.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

Hallo Udo was für Gewichte hast du denn in kombination mit dem touring gefahren
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin Adi.

Ui,da fragst du mich was :?: wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwas um die 6,7 - 6,9 gramm gefahren.
Das ist schon einige zeit her und danach habe ich einige andere Anlagen gehabt so das ich mir da nicht mehr ganz sicher bin.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
jonnydebb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von jonnydebb »

Hallo MeisterZip.

Habe einen Kymco S8 2T.

Muss man da unbedingt die 7,5 g Gewichte reinsetzen oder reicht es aus mit der Laufbuchse ohne Drosselbund was Sie im Angebot haben?

Noch was...
Warum ist bei mir etwas Öl im Luftfilter? Habe ca. 1000 Km drauf. Ist das normal?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mit der Laufbuchse beginnen und ggf. später für besseren Anzug leichtere Rollen UND eine größere HD einbauen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jonnydebb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2011, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von jonnydebb »

OK. Glaube bei mir wurde der Vergaser ausgetauscht bei der 500er Ispektion da die vom Hersteller zu klein war oder so. Zieht seit dem auf jedenfall besser.

Was die für eine HD eingebaut haben weiss ich nicht.
Werde also erstmal mit der Laufbuchse weitermachen und schauen wie der läuft.

Was ist nun mit den Öl im Luftfilter?
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste