Scheinwerferlampe wechseln da defekt

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
PostraeuberAG
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 21:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Scheinwerferlampe wechseln da defekt

Beitrag von PostraeuberAG »

Hallo,

... hat jemand Erfahrungen wie ich die Bilux 35/35W aus meinem Yager 50 wechseln kann.
Muss diesbezüglich wirklich die komplette Front ab :?: Oder gehts auch einfacher :?:
Welche "Ersatz-Lampe" habt ihr so eingebaut bzw. welche hatte die besten Licht-Erfolge :?:
Hatte bereits im Forum geschaut und gesehen, dass die Möglichkeiten bzgl. der Lampen / Glühbirnen gross sind. (Standad, Xenon, Halogen ... von 35/35W bis 45/45W)

Leider stand nirgends :oops: oder ich habe es übersehen :oops: wie die Lichtausbeute bei den verschiedenen Lampen / Glühbirnen ist.

DANKE für Eure AW's


(: uǝsǝl nz ʇxǝʇ uǝp ɯn "ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ "ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ "uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹüʍ ɥɔı
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Tja leider mußt du die gesamte Front abschrauben, geht nicht anders.

Als die oberen 4 Schrauben der Innenverkleidung entfernen (2mal Blech und 2 mal Feingewinde), die beiden großen Kreuzschrauben direkt unter dem Scheinwerfer in der Frontverkleidung (Achtung die können sehr fest sitzen und die Kreuzaufnahme dreht sehr schnell kaputt, also wirklich vorsichtig sein) und dann beide Spiegel abschrauben (aufpassen wenn du die Spiegel wieder anschraubst das die Metallhalterung wirklich in der Flucht sitzt, da du dir sonst das Gewinder kaputtdrehen kannst).
Wenn alle Schrauben entfernt sind leicht an der Spitze der Frontverkleidung anlupfen und alles nach vorne ziehen, ist ein kleiner Wiederstand, danach springt die Verkleidung fast von selbst ab.

Ich hab mir den Tipp zu eigen gemacht, mit Fernlicht zu fahren und den Scheinwerfer halt passend nach unten justiert um Blendungen zu vermeiden, ist günstig und erspart Bastelei *smile*.

Grüße

Barb
Benutzeravatar
PostraeuberAG
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 21:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PostraeuberAG »

Das mit dem Fernlicht habe ich bis meine Lampe defekt-ierte :D auch gemacht. Aber das kanns ja eigendlich nicht sein. Da muss doch in der Konstruktions grundsätzlich was falsch gegangen sein ...

Hmm Mistwetter ... wollte heute die Lampe einbauen aber bei dem Regen
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin!

Es gibt glaube ich auch noch eine 45W Variante dieser Birne und ein Umbau ist auch möglich, allerdings ist der mit diversen Bohrungen verbunden um eine bessere Hitzeabfuhr der stärkeren und somit heißeren Birne zu gewährleisten.

Das Thema gab es aber hier schon mal, bemüh einfach mal die SuFu.

Und was macht schon ein wenig Regen, hab neulich einen Kolben bei strömendem Regen gewechselt und Junior stand mit einem alten BW Poncho über mir *lach* und dennoch ist mir das Wasser die .... runtergelaufen, einen Rollerfahrer schreckt nix, wir sind die neuen echten Männer, die zuckerfreien Kaugummi kauend in den Sonnenuntergang fahren *smile*.

Grüße
Barb
Benutzeravatar
PostraeuberAG
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 21:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von PostraeuberAG »

so 35/35W eingebaut, ging schneller als ich gedacht habe >1h incl. Roller putzen. :lol: :lol: :lol:

Danke für die Tipps

Auf zur nächste Runde - Hinterradbremse neue Beläge, aber erst nächstes WE

Nachtrag: Hinterradbremse Beläge wechseln 20min, toll das ich einen Schlagschrauber habe ....
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste