Kymco KB 50 nimmt nach Stop kein Gas mehr an

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Extrapunkt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2010, 21:33
Kontaktdaten:

Kymco KB 50 nimmt nach Stop kein Gas mehr an

Beitrag von Extrapunkt »

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Kymco (KB 50 Bj 02 2500km, offene Hülse) Roller. Also wenn ich ihn starte geht er ganz normal über e starter an, kann dann auch fahren bis ich einmal ganz stoppe, dann geht er aus wenn ich gas geben will....

Also ich kann schonmal sagen das es am wetter nich liegen kann, in meiner Tiefgarage herrschen mindestens 20°, da hab ich nämlich ein paar testfahrten gemacht.

Jetzt hab ich im Internet alles mögliche gefunden, von luftfilter reinigen bis standgas erhöhen, über neue Zündkerze etc.

Was ist wirklich das Problem, und wie kann ich es lösen? Es ist vllt noch wichtig zusagen, das der Roller lange in der Garage stand, ich bin erst 2 Tage damit gefahrn, das Problem war zwar von Anfang an da, allerdings am anfang nur selten, jetzt is es aber immer da. Ich hab auch gesehn das der Vorbesitzer das CDI Pickup Kabel angezapft hat, habe aber alle verbindung überprüft und zur sicher heit ne neue Lüsterklemme zwischen gemacht (der besitzer hatte das kabel ganz durchschnitten...). Vllt liegt es ja auch an der CDI?

Bitte um schnelle Hilfe, brauche den Roller um rumzukommen.

Vielen Dank
Extrapunkt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller lang gestanden hat , würde ich erstmal eine neue Kerze einbauen und den Vergaser zerlegen und reinigen . Leerlaufluftschraube ganz rein und dann wieder 1/2-1 Umdrehung raus . Das hilft in den meisten Fällen .

Bei CDI-Defekten geht der Roller während der Fahrt aus oder springt garnicht an , obwohl teilweise ein Zündfunke an der Kerze ersichtlich ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast