downtown-grand dink ?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 29.04.2010, 13:05
- Kontaktdaten:
downtown-grand dink ?
hallo! nachdem ich die anschaffung eines 125er downtown erwäge, und zur zeit noch grand dink fahrer bin, würde mich der unterschied zum grand dink interessieren! ausser der optik, weil gesehn hab ich ihn schon. leider ist bei mir in der nähe keine probefahrt möglich. also, wer von euch kennt beide fahrzeuge und die fahreigenschaften? vielen dank und schöne grüsse aus linz (A)!
- Rollermac
- Profi
- Beiträge: 664
- Registriert: 02.03.2008, 17:51
- Wohnort: Bottrop
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo hotwolf!
Bevor ich vor zwei Monaten meinen Downtown bekommen habe, bin ich
vier Jahre Grand Dink 125 gefahren.
Hier meine Einschätzung:
Der DT ist gegenüber dem GD deutlich schwerer (ca. 25 Kg), was sich besonders beim Rangieren bemerkbar macht. Das Fahrverhalten ist beim DT um einiges besser, er liegt richtig "satt" und souverän auf der Straße. Er ist um einiges härter dedämpft und nicht so eine "Sänfte" wie der GD. Durch den breiten Mitteltunnel ist der Fußraum gegenüber des GD eingeschränkt.
Der DT ist nix für kleine Leute. Ich bin 172 cm und bekomme die Füße im Stand nicht voll auf den Boden. Die Fahrleistungen sind beim DT etwas besser.
Auf jeden Fall solltest du eine Probefahrt machen.
Ich bin jetzt 2200 KM mit meinem DT gefahren und immer noch begeistert. Den umstieg habe ich noch keine Sekunde bereut!!
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. wenn du noch Fragen hast, nur zu!!
LG Rollermac-Dieter
Bevor ich vor zwei Monaten meinen Downtown bekommen habe, bin ich
vier Jahre Grand Dink 125 gefahren.
Hier meine Einschätzung:
Der DT ist gegenüber dem GD deutlich schwerer (ca. 25 Kg), was sich besonders beim Rangieren bemerkbar macht. Das Fahrverhalten ist beim DT um einiges besser, er liegt richtig "satt" und souverän auf der Straße. Er ist um einiges härter dedämpft und nicht so eine "Sänfte" wie der GD. Durch den breiten Mitteltunnel ist der Fußraum gegenüber des GD eingeschränkt.
Der DT ist nix für kleine Leute. Ich bin 172 cm und bekomme die Füße im Stand nicht voll auf den Boden. Die Fahrleistungen sind beim DT etwas besser.
Auf jeden Fall solltest du eine Probefahrt machen.
Ich bin jetzt 2200 KM mit meinem DT gefahren und immer noch begeistert. Den umstieg habe ich noch keine Sekunde bereut!!
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. wenn du noch Fragen hast, nur zu!!
LG Rollermac-Dieter
Hallo Hotwolf
Soweit hat der Dieter schon alles punktgenau beschrieben, möchte aber noch hinzufügen, daß das Licht beim DT um Ecken besser ist, dafür hat er keine Handyhalterung im Helmfach und das Helmfach beim GD erschien mir größer. Der DT hat ein besseres Cockpit mit vielen Informationen, ist auch schneller als der GD, daß weiß ich aus erster Hand, weil mein alter GD auf Touren immer hinter mir herfährt.
hier hast Du einen direkten Vergleich
Soweit hat der Dieter schon alles punktgenau beschrieben, möchte aber noch hinzufügen, daß das Licht beim DT um Ecken besser ist, dafür hat er keine Handyhalterung im Helmfach und das Helmfach beim GD erschien mir größer. Der DT hat ein besseres Cockpit mit vielen Informationen, ist auch schneller als der GD, daß weiß ich aus erster Hand, weil mein alter GD auf Touren immer hinter mir herfährt.
hier hast Du einen direkten Vergleich
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 29.04.2010, 13:05
- Kontaktdaten:
vielen dank für eure sehr gut ausgeführte antwort auf meine frage. ich denke
jetzt steht meiner anschaffung nichts mehr im wege. nachdem ich ja euer forum immer wieder mal besuche und auch schon einige testergebnisse gelesen hab und ich den downtown das erste mal live gesehn hab, wird bald soweit sein!!
na auf jeden fall freu ich mich schon...!!
nochmals schöne grüsse aus linz und bis bald!
jetzt steht meiner anschaffung nichts mehr im wege. nachdem ich ja euer forum immer wieder mal besuche und auch schon einige testergebnisse gelesen hab und ich den downtown das erste mal live gesehn hab, wird bald soweit sein!!
na auf jeden fall freu ich mich schon...!!
nochmals schöne grüsse aus linz und bis bald!
es gibt keinen Besseren, denn die Preis - Leistung ist stimmig....hotwolf hat geschrieben: jetzt steht meiner anschaffung nichts mehr im wege. nachdem ich ja euer forum immer wieder mal besuche und auch schon einige testergebnisse gelesen hab und ich den downtown das erste mal live gesehn hab, wird bald soweit sein!!
na auf jeden fall freu ich mich schon...!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 29.04.2010, 13:05
- Kontaktdaten:
downtown-grand dink ?
hat zwar doch noch etwas gedauert, aber bin seit heute auch ein downtowner!
good by grand dink! (danke für fast 20.000 unfallfreie km.)
welcome downtown....!!! ( erster eindruck schon sehr sehr gut!)
ps: danke, auch ans forum, die mir meine entscheidung sicherlich erleichtert hat!
good by grand dink! (danke für fast 20.000 unfallfreie km.)
welcome downtown....!!! ( erster eindruck schon sehr sehr gut!)
ps: danke, auch ans forum, die mir meine entscheidung sicherlich erleichtert hat!
- Hansi
- Testfahrer
- Beiträge: 92
- Registriert: 22.06.2009, 10:25
- Wohnort: 73525
- Kontaktdaten:
Hallo Massimo: der will dich nicht Ärgern undMassimo hat geschrieben:Hallo Hotwolf
Soweit hat der Dieter schon alles punktgenau beschrieben, möchte aber noch hinzufügen, daß das Licht beim DT um Ecken besser ist, dafür hat er keine Handyhalterung im Helmfach und das Helmfach beim GD erschien mir größer. Der DT hat ein besseres Cockpit mit vielen Informationen, ist auch schneller als der GD, daß weiß ich aus erster Hand, weil mein alter GD auf Touren immer hinter mir herfährt.
hier hast Du einen direkten Vergleich
fährt aus diesm Grund hinter her.
Hansi
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast