Dink 125 hat Temperaturprobleme
Verfasst: 25.04.2010, 15:54
Hallo Meister Zipper,
habe einen DINK 125, KM-Stand 37.000; EZ Sept. 2000 - der mit den 2 Biluxlampen.
Der Motor wird nach nach ca. 10 bis 12 km Fahrtstrecke heiss,
d.h. der Zeiger steigt bis in den roten Bereich. Wenn ich dann langsamer fahre oder den Motor kurz stoppe u. wieder anwerfe, fällt die Nadel "schlagartig" bis zur Mitte der Skala oder ins untere Drittel.
Bei der Kymco-WS war ich schon, dort wurde nix festgestellt.
Dem Tip eines Beitrags aus dem Forum folgend habe ich den kalten Motor bei geöffnetem Kühlerdeckel laufen lassen: es blubbert nix.
Sprechen diese Kapriolen für eine defekte WP oder geht das eher in Richtung defekte Kopfdichtung?
Ich frage auch angesichts des KM-Stands bzw. Alters, da ich keine Erfahrung über die durchschnittliche Haltbarkeit eines Dink 125 habe.
Gruß olbo55
habe einen DINK 125, KM-Stand 37.000; EZ Sept. 2000 - der mit den 2 Biluxlampen.
Der Motor wird nach nach ca. 10 bis 12 km Fahrtstrecke heiss,
d.h. der Zeiger steigt bis in den roten Bereich. Wenn ich dann langsamer fahre oder den Motor kurz stoppe u. wieder anwerfe, fällt die Nadel "schlagartig" bis zur Mitte der Skala oder ins untere Drittel.
Bei der Kymco-WS war ich schon, dort wurde nix festgestellt.
Dem Tip eines Beitrags aus dem Forum folgend habe ich den kalten Motor bei geöffnetem Kühlerdeckel laufen lassen: es blubbert nix.
Sprechen diese Kapriolen für eine defekte WP oder geht das eher in Richtung defekte Kopfdichtung?
Ich frage auch angesichts des KM-Stands bzw. Alters, da ich keine Erfahrung über die durchschnittliche Haltbarkeit eines Dink 125 habe.
Gruß olbo55