Erweiterung Handbuch um 125-200-LC-Motoren

Erweiterung des bekannten Handbuchs für die luftgekühlten 4T-Rollermodelle um die spezifischen Themen Motor und Elektrik bei den wassergekühlten Modellen
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Erweiterung Handbuch um 125-200-LC-Motoren

Beitrag von MeisterZIP »

So , es hat etwas gedauert , aber gut Ding will Weile haben .

Die Erweiterung des Handbuchs um den Bereich der 125er LC-Motoren ist fertig .
Dies gilt zumindest für den Bereich Motor für folgende Fahrzeuge :

- Kymco Yager / Spacer 125 ( 10-Zoll und 12-Zoll Felgen )
- Kymco Dink / Bet&Win 125
- Kymco Grand Dink 125
- Kymco Yager GT 125 / 200i

Der Kymco Downtown 125i/300i hat zwar einen ähnlichen Motor , aber das Thema Ventilspiel ist anders , daher wird dies nachgereicht , Infos folgen hier .

Dink / Grand Dink / People 250/S 250/S 250i , sowie People S 300i / Xciting 250 / 300i sind zwar im Prinzip baugleich , aber es gibt Unterschiede im Detail , die nicht erklärt werden . Wenn man sich aber um Sachen wie
- Ventilspiel
- Zylinder/kopfdemontage/Kühlsystem
- Antrieb ( Vario , Riemen , Kupplung , Getriebe , Lichtmaschine , Ölpumpe )kümmern möchte , ist man mit der Erweiterung ebenfalls bestens bedient .

Das Thema Elektrik ist noch nicht fertig . Diejenigen , die sich aber schon mal um ihren Motor kümmern wollen , sind aber mit der ersten Erweiterung bereits gut beraten .

Das Thema Elektrik werde ich im Winter 2010/11 schreiben , wer dann die erste Erweiterung bereits hat , kann bei mir kostenfrei das Thema Elektrik ( 125er !!! ) nachbestellen , wenn es lieferbar ist ( bitte nagelt mich diesbezüglich nicht auf einen fixen Termin fest !!! )

Noch was zum Thema Einspritzung :
Ich werde dieses Thema explizit ausklammern , weil man ohne passendes Diagnosetool sowieso kein Möglichkeit hat , hier selbst Hand an zu legen .

Das Buch für die 125er AC-Motoren kümmert sich um die notwendigen Themen Bremsanlage , Vergaser und Fahrwerk , die auch für die 125er 2V-LC-Motoren anwendbar sind .

Wenn man also das 125er-4T-AC-Handbuch bestellt , kann man zusätzlich kostenfrei die Option wählen , die Erweiterung um den 125er 2V-LC-Motor mit zu bestellen .

Diese Kapitel ( es sind mehrere Kapitel , weil das Thema sehr ausführlich ist ) werden als pdf auf CD mitgeliefert , das pdf kann dann über ein Passwort individuell geöffnet werden , was von mir per mail mitgeteilt wird , wenn die Bestellung abgeschlossen wird .

Die Bestellmöglichkeit gibt es nach Ostern im cybershop unter www.zzip.de

Ich möchte hier bereits darauf hinweisen , dass ich darum bitte ( mehr kann ich nicht machen ) , das pdf NICHT im Netz zu verbreiten oder kopiert weiter zu geben . Ich habe viel Arbeit und Erfahrung in diese Texte eingebracht und eine kostenlose Verbreitung würde mich um meinen Verdienst bringen .
Ich habe mich entschlossen , die Themen als pdf anzubieten , weil eine Drucklegung mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, was ich euch nicht auch noch aufbürden möchte .

Die pdf's sind auch nicht einzeln erhältlich , sondern nur in Verbindung mit dem 125er 4T-AC-Buch !!!

Jedes pdf ist individuell digital gekennzeichnet , man kann also im Falle einer illegalen Weitergabe den "Täter" problemlos ermitteln .
Es tut mir leid , solche harten Maßnahmen ergreifen zu müssen , aber leider ist dies heute nicht mehr anders möglich , ich bitte daher um euer Verständnis .

Frohe Ostern wünscht

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Hallo Zusammen,

wie schon beim 50er 4 Takt Buch hatte ich das Vergnügen auch diese Version korrekturlesen zu dürfen.

Im Prinzip gibt es gar nicht so viel zu sagen, denn was für das 50er Buch schon galt hat auch hier Bestand (siehe meinen entsprechenden Bericht dort), denn der Meister ist seinem Stil treu geblieben. Die Bilder zu den Texten sind vielleicht sogar noch einen Tick verständlicher, denn sie sind durchweg gut mit Hinweisen, Pfeilen etc... versehen.

Sehr gut und anschaulich ist die Wasserkühlung und die Funktionsweise eines Viertaktmotors erklärt, dazulernen kann man immer etwas. Tips und Kniffe aus des Meisters Trickkiste ergänzen auch hier wieder die Reparaturanleitung.

Ich danke auch an dieser Stelle wieder dem Autor für das entgegengebrachte Vertrauen!
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister Zip,

super das es eine erweitung für die LC´s gibt. Aber kann man die erweiterung auch einzeln bekommen? Ich habe ja das 4-takt-AC Buch schon hier liegen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar, kein Problem . Schick mir eine mail mit Namen und Adresse , dann bekommst du die Erweiterung . Kost' nix :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleiner Tipp am Rande für diejenigen , die bereits das 4T-Handbuch haben und die Erweiterung bestellen :

Die Dateien haben ca 20MB . Man sollte also ein wenig Speicher im Postfach haben ...

----edit--- Mailversand nicht möglich . ----
----Schaut in den nachfolgenden Beitrag , da steht die Lösung ...----

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 09.04.2010, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister Zip,

hätte ich doch zuerst mal Deinen Beitrg gelsesn, dann wäre die Frage in der mail überflüssig.

Viele grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
redzip
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2012, 01:34
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von redzip »

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man auch nur die Erweiterung als Selbständiges Buch erwerben kann und ob man Teile des Buches auch an einer Maxxer 250 anwenden kann. Mich interessiert hauptsächlich das Kapitel Motor, denke das die eine oder andere Komponente Baugleich oder ähnlich sein könnte. :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , es ist nicht für Quads gedacht , sorry .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
feichru
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2012, 10:32
Wohnort: 4310 Mauthausen,Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von feichru »

Hallo,
Gibt es auch ein Buch wo der Like 125 beschrieben ist (Motor,Vario, usw...) :?:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das ist das Buch für die luftgekühlten Viertakter im cybershop unter www.zzip.de ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt LC 125-200ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste