Agility RS 4 Takt
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- Crashtest-Dummy
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Agility RS 4 Takt
Hallo,
bin seit kurzem besitzer einer Kymco Agility RS, benutze die haupsächlich um zur Arbeit zu kommen, leider auf dem weg nach Hause sind da ein paar berg hoch passagen und der anzug des Rollers ist ja nicht der beste. Meine frage wär:
- kann mann durch das einstellen der Gemischschraube am Vergaser (ich glaube die heisst so) und der Standgasschraube den Anzug bisschen verbessern?
- oder ist es besser die Nadel im Vergaser zu verstellen?
- oder was kann man da im rahmen des Legalen am besten machen, mir geht es nur darum das der Roller berg hoch bisschen mehr anzug hat.
Danke Schon mal für die Antworten
bin seit kurzem besitzer einer Kymco Agility RS, benutze die haupsächlich um zur Arbeit zu kommen, leider auf dem weg nach Hause sind da ein paar berg hoch passagen und der anzug des Rollers ist ja nicht der beste. Meine frage wär:
- kann mann durch das einstellen der Gemischschraube am Vergaser (ich glaube die heisst so) und der Standgasschraube den Anzug bisschen verbessern?
- oder ist es besser die Nadel im Vergaser zu verstellen?
- oder was kann man da im rahmen des Legalen am besten machen, mir geht es nur darum das der Roller berg hoch bisschen mehr anzug hat.
Danke Schon mal für die Antworten
... viel beten und einen festen Glauben bewahren.was kann man da im rahmen des Legalen am besten machen
-> hilft genau so viel wie alles andere im legalen Rahmen!
Ach! Außer strenger Diät natürlich. Gewichtsoptimierung ist das einzige mit legalem, messbarem Erfolg.
Lies am Besten die anderen gefühlten 500 Posts zu dem Thema durch. Da ist das gesamte Wissen des Forums schon hernieder geschrieben.
Gruß aus dem Harz
Oliver
PS: Vermurks dir nicht deinen Vergaser mit wilder Herumdeherei. Danach läuft der Agility in 999 von 1000 Fällen schlechter als vorher (oder gar nicht mehr).
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- Crashtest-Dummy
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Ok, Danke
dann wüsste ich noch gern wenn ich eine offene Vario hülse und andere Gewichte verbauen würde hat der doch dann einen besseren Anzug, oder?
Wird er dann trotzdem durch die Elektronik auf die erlaubten 45 kmh begrenzt und wär das "gesund" so zu fahren, so würde mann doch bei den Kollegen von der streife nicht so auffallen.
dann wüsste ich noch gern wenn ich eine offene Vario hülse und andere Gewichte verbauen würde hat der doch dann einen besseren Anzug, oder?
Wird er dann trotzdem durch die Elektronik auf die erlaubten 45 kmh begrenzt und wär das "gesund" so zu fahren, so würde mann doch bei den Kollegen von der streife nicht so auffallen.
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@ adrian83:
Lass dir eine offene Variohülse einbauen! Damit läuft mein RS lt. Tacho 65 km/h - allerdings baut er trotzdem am Berg etwas ab - aber die legalen 45 schafft er damit immer noch rauf!
Aber lass dir eine echte, offene Variohülse einbauen - und nicht nur vom Händler den Bund abdrehen! Das Abdrehen bringt zwar auch den Effekt, aber über den Winter stand mein RS und jetzt ist da der Wurm drin. Habe mir im Internet jetzt eine "echte" Hülse gekauft, die wird nächste Woche eingebaut - dann sollte alles wieder "rennen"!
Gute Fahrt mit deinem RS!
"munter bleiben!"
Thorsten
Lass dir eine offene Variohülse einbauen! Damit läuft mein RS lt. Tacho 65 km/h - allerdings baut er trotzdem am Berg etwas ab - aber die legalen 45 schafft er damit immer noch rauf!
Aber lass dir eine echte, offene Variohülse einbauen - und nicht nur vom Händler den Bund abdrehen! Das Abdrehen bringt zwar auch den Effekt, aber über den Winter stand mein RS und jetzt ist da der Wurm drin. Habe mir im Internet jetzt eine "echte" Hülse gekauft, die wird nächste Woche eingebaut - dann sollte alles wieder "rennen"!
Gute Fahrt mit deinem RS!
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*** Agility RS 50 4T ***
... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
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Legal !!! wirst du nichts verändern können .
Die einzige , sinnvolle , aber natürlich illegale Variante für besseren Anzug sind 80ccm , da muss man nicht weiter diskutieren .
Der Vorteil : Der Roller wird damit nicht lauter , nicht schneller , verbraucht nicht mehr , ist also nicht mal auf einem Rollenprüfstand nachvollziehbar !
MeisterZIP
Die einzige , sinnvolle , aber natürlich illegale Variante für besseren Anzug sind 80ccm , da muss man nicht weiter diskutieren .
Der Vorteil : Der Roller wird damit nicht lauter , nicht schneller , verbraucht nicht mehr , ist also nicht mal auf einem Rollenprüfstand nachvollziehbar !
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Kymco : Born for fun and speed !
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Jopp, scheinbar bringt bei 50er 4-Taktern nur die Aufrüstung auf 80 cm³ mehr Anzug.
Hätte ich bei meinem Agi one evtl. auch gemacht. Da ich mich da aber selber nicht dran gewagt hätte, müsste die mein Händler einbauen! Bei Kosten inkl. Satz von über 200,- € und anstehender Jahresinspektion nicht lohnend - also verkauft und den 125er MMC für 1600,- € geholt.
Umgerechnete Mehrkosten (inkl. Verkauf des 50ers) diesbezüglich: ca. 400,- €
Ok. Der Unterschied: ich darf alles fahren was 2 Räder und nen Motor drunter hat. Trifft auf viele hier ja nicht zu. Und die Zeiten, wo man den Führerschein Klasse 1 (heute A) für 400,- DM, was heute 205,- € (!!) entspricht, nachmachen konnte [1984], sind leider vorbei.
Hätte ich bei meinem Agi one evtl. auch gemacht. Da ich mich da aber selber nicht dran gewagt hätte, müsste die mein Händler einbauen! Bei Kosten inkl. Satz von über 200,- € und anstehender Jahresinspektion nicht lohnend - also verkauft und den 125er MMC für 1600,- € geholt.
Umgerechnete Mehrkosten (inkl. Verkauf des 50ers) diesbezüglich: ca. 400,- €
Ok. Der Unterschied: ich darf alles fahren was 2 Räder und nen Motor drunter hat. Trifft auf viele hier ja nicht zu. Und die Zeiten, wo man den Führerschein Klasse 1 (heute A) für 400,- DM, was heute 205,- € (!!) entspricht, nachmachen konnte [1984], sind leider vorbei.
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