Agility RS 4 Takt

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
adrian83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Agility RS 4 Takt

Beitrag von adrian83 »

Hallo,
bin seit kurzem besitzer einer Kymco Agility RS, benutze die haupsächlich um zur Arbeit zu kommen, leider auf dem weg nach Hause sind da ein paar berg hoch passagen und der anzug des Rollers ist ja nicht der beste. Meine frage wär:
- kann mann durch das einstellen der Gemischschraube am Vergaser (ich glaube die heisst so) und der Standgasschraube den Anzug bisschen verbessern?
- oder ist es besser die Nadel im Vergaser zu verstellen?
- oder was kann man da im rahmen des Legalen am besten machen, mir geht es nur darum das der Roller berg hoch bisschen mehr anzug hat.
Danke Schon mal für die Antworten
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

was kann man da im rahmen des Legalen am besten machen
... viel beten und einen festen Glauben bewahren.
-> hilft genau so viel wie alles andere im legalen Rahmen!

Ach! Außer strenger Diät natürlich. Gewichtsoptimierung ist das einzige mit legalem, messbarem Erfolg.

Lies am Besten die anderen gefühlten 500 Posts zu dem Thema durch. Da ist das gesamte Wissen des Forums schon hernieder geschrieben.

Gruß aus dem Harz 8)
Oliver

PS: Vermurks dir nicht deinen Vergaser mit wilder Herumdeherei. Danach läuft der Agility in 999 von 1000 Fällen schlechter als vorher (oder gar nicht mehr).
adrian83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von adrian83 »

Ok, Danke

dann wüsste ich noch gern wenn ich eine offene Vario hülse und andere Gewichte verbauen würde hat der doch dann einen besseren Anzug, oder?
Wird er dann trotzdem durch die Elektronik auf die erlaubten 45 kmh begrenzt und wär das "gesund" so zu fahren, so würde mann doch bei den Kollegen von der streife nicht so auffallen.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Natürlich wirst du damit schneller. Die Elektronik beschränkt nur die Drehzahl. Gibst du deiner Vario jetzt mehr Platz wäre das wie wenn du deinem Auto einen 6ten und 7ten Gang verpasst. Er wird also schneller.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

@ adrian83:

Lass dir eine offene Variohülse einbauen! Damit läuft mein RS lt. Tacho 65 km/h - allerdings baut er trotzdem am Berg etwas ab - aber die legalen 45 schafft er damit immer noch rauf!

Aber lass dir eine echte, offene Variohülse einbauen - und nicht nur vom Händler den Bund abdrehen! Das Abdrehen bringt zwar auch den Effekt, aber über den Winter stand mein RS und jetzt ist da der Wurm drin. Habe mir im Internet jetzt eine "echte" Hülse gekauft, die wird nächste Woche eingebaut - dann sollte alles wieder "rennen"!

Gute Fahrt mit deinem RS!


"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Legal !!! wirst du nichts verändern können .

Die einzige , sinnvolle , aber natürlich illegale Variante für besseren Anzug sind 80ccm , da muss man nicht weiter diskutieren .
Der Vorteil : Der Roller wird damit nicht lauter , nicht schneller , verbraucht nicht mehr , ist also nicht mal auf einem Rollenprüfstand nachvollziehbar !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
adrian83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2010, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von adrian83 »

Danke Meister,
das ist es eigentlich was ich gerne haben möchte, nur mehr Anzug, der Speed reicht mir ja.
Nochmals Danke
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Jopp, scheinbar bringt bei 50er 4-Taktern nur die Aufrüstung auf 80 cm³ mehr Anzug.
Hätte ich bei meinem Agi one evtl. auch gemacht. Da ich mich da aber selber nicht dran gewagt hätte, müsste die mein Händler einbauen! Bei Kosten inkl. Satz von über 200,- € und anstehender Jahresinspektion nicht lohnend - also verkauft und den 125er MMC für 1600,- € geholt.

Umgerechnete Mehrkosten (inkl. Verkauf des 50ers) diesbezüglich: ca. 400,- € :mrgreen:

Ok. Der Unterschied: ich darf alles fahren was 2 Räder und nen Motor drunter hat. Trifft auf viele hier ja nicht zu. Und die Zeiten, wo man den Führerschein Klasse 1 (heute A) für 400,- DM, was heute 205,- € (!!) entspricht, nachmachen konnte [1984], sind leider vorbei. :cry:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste