Seite 1 von 1
Hat wirklich niemand hier im Forum eine .....?
Verfasst: 09.03.2010, 14:08
von tim
Hallo zusammen,
da mein Frauchen sich entschlossen hat, ab diesem Jahr Roller zu fahren; und weil aufgrund meiner Erfahrungen mit Kymco - und vor allen Dingen mit "unserem" Meister Zip - natürlich keine andere Marke in Frage kommt; und weil für sie sitzhöhenbedingt nur eine .... sinnvoll erscheint, habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder in diese Rubrik hier geschielt. Aber der erste Beitrag ist dann auch der letzte geblieben.
Fährt hier denn wirklich keiner eine(n) .....???
Brw., Ulrich: Würdest du bitte mal deine guten Kontakte zu deinem Kumpel da oben spielen lassen, damit er eeeeendlich das Glühwein-Wetter gegen die für diese Jahreszeit üblichen Plus-Grade austauscht?!?! Meine arme Jattin glaubt schon kaum noch an frühlingshaftes Wetter . . . und damit an ihnre neuen Roller. Übrigens das erste motorisierte zweirad ihres Lebens.
gruss tim
Verfasst: 10.03.2010, 02:09
von tjoris
aloso ich find das auch komisch, ich hab da einige theorien:
1. theorie: es wird kein sento gefahren und er gefällt auch nicht, also gibts auch keinen beiträge.
2. theorie: der .... wird gefahren, allerdings von personen (vorzugsweisse jungen und älteren frauen für die 500 meter zum einkaufen) die nicht in der lage sind bei problemen im internet zu suchen, oder diese assoziation noch nicht hatten, das man das internet auch zum informieren und vorausplanen beim rollerkauf nehmen kann.
3.theorie: wird gefahren und gefällt gut, hat aber keine grösseren probleme so das man sich da nicht drum kümmern muss im internet zu rechechieren.
als kymcofan vermute ich die antwort 3, der menschenverstand sagt aber das das fast nicht möglich ist, also wirds wohl eher 2 sein, vlt. auch 2.5 (also 2 und 3 in mischung ^^)
Verfasst: 10.03.2010, 07:59
von MeisterZIP
Ich habe letztes Jahr 4 Sentos verkauft , die laufen alle ohne auch nur ein Problem . Waren allesamt Mädels zwischen 150 und 165cm , alle 16-20 Jahre alt .
Wenn der Sento 2013 noch im Programm ist , werde ich ihn auch für meine Tochter anschaffen . Der ist einfach nur praktisch !
MeisterZIP
Verfasst: 10.03.2010, 08:21
von tjoris
also kategorie 3

))
frage ist nur: sind die kymcomäßig gut, oder werden die nicht so gequält und auf langen touren geschunden wie die "grossen" kymcos??
Verfasst: 10.03.2010, 08:32
von MeisterZIP
Ich verstehe deine Frage nicht ...
MeisterZIP
Verfasst: 10.03.2010, 13:46
von Guck
Meister, dann gib doch den Mädels beim Kauf eine Visitenkarte mit, welche auch auf das Forum verweist (zusätzlich zum mündlichen Hinweis). Außerdem ist es ein sinnvolle Werbung für Dich und KYMCO. Die Mädels könnten dann nämlich auch anderen davon erzählen, so dass diese sich hier erst einmal sachkundig machen vor einem eventuellen Neukauf.
Und die jungen männlichen Forenmitglieder freuen sich und auch die "alten Säcke", wie ich, blühen wieder auf
Ich kenne diesen Effekt nämlich aus einem P-Forum-->plötzlich begrüßten X-Leute die neue junge Kollegin

Verfasst: 10.03.2010, 15:04
von MeisterZIP
Das mit dem Forum wissen eh alle , die bei mir einen Roller gekauft haben . Viele kommen gerade deswegen hier vorbei .
Aber wenn man zufrieden ist und keine Fragen hat , dann sind Leute eher seltener in Foren unterwegs .
MeisterZIP
Verfasst: 10.03.2010, 15:09
von scatman
Meine Töchter würden, sobald sie alt genug sind, wohl auch lieber mit einem Sento fahren als mit dem "langweiligen" People.
Verfasst: 11.03.2010, 14:33
von Acki
Meiner Frau könnte der Sento auch sehr gut gefallen.
Ich hab schon ein paar mal versucht sie zum Kauf zu bewegen bzw. wenigstens mal darüber nachzudenken.
Bringt aber alles nichts. Kein Argument zieht bei ihr.

Verfasst: 12.03.2010, 07:50
von Acki
Hab nochmal mit meinem Frauchen gesprochen.
Also der Sento gefällt ihr wohl.
Allerdings meinte sie, dass sie keinen 50ccm Roller fahren möchte.
Die sind ihr wohl zu langsam.
In machen Ländern gibt es den Sento ja auch als 100ccm-Modell.
Leider nicht in Deutschland.
Vorausgesetzt man dürfte hier mit der Klasse B 125er fahren, dann würde sie sich vielleicht auch einen Roller zulegen.
Was meint ihr, wäre der Markt für einen 100ccm-Sento bzw. überhaupt einen 100ccm-Roller in Deutschland da?
Früher gab es ja schonmal 100ccm-Roller in Deutschland.
Verfasst: 12.03.2010, 09:59
von mopedfreak
Hi,
darf ich mal einen Beitrag des Meisters vom 07.04.2008 aus dem OffTopic hervorkramen?
MeisterZIP hat geschrieben:Igitttigitt , auf der italienischen Kymco-site ist der "Sento" für zu sehen ...
Für Hartgesottene : Das Ding sieht so aus wie der berühmte "Blümchenroller" , der in Zeitschriften wie ADAC beworben wird , heißt manchmal auch "Diana"
Ich habe KEINE AHNUNG , was das Ding mit Kymco-Sticker sein soll , denn die "Originale" habe ich hier schon gehabt und die sind neu schon keinen Kasten Bier wert .
Hoffentlich ist das Ding nur ein Aprilscherz und erst recht bete ich zum Herrn , dass MSA sich nicht einfallen läßt , diesen Alptraum zu importieren .
Vielleicht ist dieser "Roller" ja auch ein Zugeständnis an die auch nach Italien schwappende Billigrollerwelle ... Aber warum gerade den ?????
Mit sowas macht man sich den Ruf GARANTIERT kaputt !!!
MeisterZIP
Wie sich die meinungen doch über die zeit ändern.
Viele Grüße, Alex
Verfasst: 18.03.2010, 12:47
von tim
MeisterZIP hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr 4 Sentos verkauft [ . . . ] Waren allesamt Mädels [ . . . ] alle 16-20 Jahre alt .
Oh . . . Da wird meine Jattin ja in den nächsten Wochen das Durchschnittsalter der lokalen Sento-Fahrerinnen ganz schön steigern.
gruss tim
es ist vollbracht . . .
Verfasst: 19.03.2010, 12:03
von tim
. . . Meine Jattin hatte ihre erste "Fahrstunde" bei MeisterZip - und wir haben direkt einen Sento bei ihm bestellt. Jetzt jippert sie ihrem neuen Spielzeug entgegen. So wurde wieder 'mal bewiesen, welche extreme Suchtgefahr Rollerfahren in sich birgt. Rettungslos süchtig bereits nach dem allerersten Kontakt.
gruss tim
PS.: Fotos der "Fahrstunde" in der Rubrik "Kymco-Fotos".
Verfasst: 20.03.2010, 12:29
von MeisterZIP
Stimmt , auch ich ändere mitunter meine Meinung , ist doch gut , oder ?
Man muss sich nur überzeugen lassen und das hat der Sento getan , später , als ich ihn das erste mal in natura ausgepackt und probe gefahren habe .
Der Sento ist halt von der Optik her wie die Blümchenroller gemacht , aber die Technik und die Verarbeitung ist halt von Kymco , und das ist nun mal wirklich kein Vergleich zu dem ADAC-Schrott .
Für kleinere Menschen ist der Sento ein toller Einstieg . Ich würde allerdings keinen Soziusbetrieb empfehlen , dafür ist er schlichtweg zu klein .
Übrigens ist der Sento , das habe ich auch geschrieben , in Asien bereits auf den Markt gekommen , als es die Blümchenroller noch garnicht gab . Das sind die Kopien davon , und diese Kopien sind hier zuerst erschienen , lustigerweise halt vor dem Original ... Das man da einen schlechten Voreindruck hat , kann keinen verwundern , oder ?
MeisterZIP
Verfasst: 20.03.2010, 16:13
von Grandma
MeisterZIP hat geschrieben:Ich würde allerdings keinen Soziusbetrieb empfehlen , dafür ist er schlichtweg zu klein .
MeisterZIP
Lol, dass nehm ich dir nachdem ich dein Gesicht sah, sofort ab.
Lieben Gruß, Grandma
Verfasst: 21.03.2010, 01:02
von Guck
..tz, tz-->ich habe in dem Gesicht des Meisters nur den
nicht geschlossenen Kinnriemen des Helms gesehen

Verfasst: 22.03.2010, 07:31
von MeisterZIP
Ja, und meinen Protektorenkombi habe ich auch nicht angehabt
Da sieht man mal, was ich für ein Vertrauen in meine Kunden habe !
MeisterZIP
Bild in der Rubrik Kymco-Fotos
Verfasst: 27.03.2010, 18:49
von tim
Das Bild von meggis neuer Sento (und meinem GD-50) sind in der Rubrik Kymco-Fotos.
gruss tim
Verfasst: 28.03.2010, 16:06
von Guck
MeisterZIP hat geschrieben:Ja, und meinen Protektorenkombi habe ich auch nicht angehabt
Da sieht man mal, was ich für ein Vertrauen in meine Kunden habe !
MeisterZIP
Frauen fahren ja auch "Gott sei Dank" viiiiel vernünftiger als Männer

Verfasst: 26.04.2010, 04:51
von Krönchen
Hallo erst mal
Ich bin der Neue hier. Und komme aus Berlin.
Zum Thema Sento.! Kann ich nur sagen das er richtig süß ist. Der Fährt sich auch sehr gut. Meine Freundin hat ihn, und sogar in Rosa. Ist ja klar als Frau.
Ich dagegend fahre ein Yager GT 50. Macht doch einfach mehr Spaß
Hier auch mal ein Bild von beiden zusammen.
Lg Krönchen

[/img]
und noch 2 Bilder extra.

Verfasst: 26.02.2014, 16:31
von mv4
Hallo schmuckes rollerchen...der Sento
irgendwie erinnert er mich an den Roller meiner Freundin einen MIO 50 von SYM

...ich wette fast das ist eine co Produktion der beiden Firmen. Motor dürfte der gleiche verbaut sein...ein 50ccm 4T der mal original nur 45km/h geschlichen ist.
Verfasst: 26.02.2014, 16:43
von MeisterZIP
Nene , der Mio hat einen anderen Motor ...
MeisterZIP
Verfasst: 26.02.2014, 17:59
von mv4
aber sonst scheint vieles gleich oder ähnlich zu sein ??
den Mio sieht man in itali öfters rumfahren...einen sento habe ich live noch nie gesehen (glaub ich zumindest)
stimmt der Mio hat 2,9KW und der sento 2,7 KW (trotz einspritzung)
der Mio hat einen Vergaser...und noch dazu sehr gedrosselt ...
Verfasst: 26.02.2014, 18:18
von sasisoli
den Mio als 50er sieht man hier selten, meist den 100er.
Leider fehlt bei Kymco.it so ein Schnuckelchen...

Verfasst: 26.02.2014, 19:25
von Daxthomas
Stehen auch bei den Händlern wie Bleifässer
Sind nicht viele on the Road. Jedenfalls bei uns in D
In Holland sind einige mehr unterwegs.
Verfasst: 26.02.2014, 22:52
von mv4
der Sym Mio 50 ist auch neu relativ teuer...und Deutschland ist sowieso kein Roller Land. Italien hat zb. auch die höchsten Zulassungszahlen für den Downtown...in Europa. Das hat aber auch mehrere Ursachen...das Wetter...die Parkplatzsituation in den Städten ..und der Verkehr in den größeren Städten...da ist man mit einen Roller/Motorrad immer im Vorteil.
Grüße nach Bozen ...ich bin jedes Jahr mindestens 4-5 mal in Mezzocorona bevor es weiter Richtung Süden geht.