Seite 1 von 1

Konstruktionsdilemma mit Rost als Folge

Verfasst: 17.04.2008, 19:33
von meistertheo
Letztens nach all dem nassen Wetter sah ich auf dem Spirtschutz aus Plastik am Hinterrad obendrauf Flecken vom rostigen Wasser.
Nach genauem Hinsehen stellt sich heraus, dass ein Rohr vom Rahmen direkt über dem Hinterrad -also im schlimmsten Spritzbereich- ein Loch aufweist. Dorthinein spritzt das Wasser, setzt (im Rohr) Rost an und fließt beim nächsten Regen durch das neue Spritzwasser wieder raus.

Da dringt also Wasser in das Innerste meines Stahlrohrrahmens! Und das konstruktionsbedingt! Das passt so gar nicht zu dieser gut durchdachten Maschine, oder?!

Einfach zukleben oder wie?

Was sagt ihr im großen Forum dazu?

Herzliche Grüße!


meistertheo

Verfasst: 17.04.2008, 20:23
von tjoris
mit bildern könnte man sich ein bessers bild machen ^^
aber ob zukleben die wahl ist? ich weiß nicht, wird sicher gründe haben das das da offen ist.

Verfasst: 17.04.2008, 21:02
von OldSch00l
Also, das Wasser fließt ja in den Rahmen rein und lässt den ganzen Rahmen von innen Rosten, irgendwann kann der an irgendeiner Stelle auseinander brechen meine ich! Hört sich zwar extrem an, aber eigentlich müsste das Gestell ausgetauscht werden, was eigentlich heissen würde, dass du einen neuen Roller bekommen musst, da der Ausbau des Gestells bedeutet, dass der ganze Roller auseinaner genommen werden muss!!! Das müsste aber auf Gewährleistung gehen!!!
Oder was meint ihr?!

Grüße aus Mannheim!!!

Das Loch haben alle People's

Verfasst: 17.04.2008, 22:30
von meistertheo
Das Loch haben alle People's.

Schaut nach! Erfüllt es einen Sinn? Entlüftung????


Echt "kirre!"


meistertheo