Grad neu und schon ein paar Fragen...
Verfasst: 03.03.2010, 20:29
Hallo zusammen,
wie in meinem Vorstell-Fred schon angedroht, habe ich nun die eine oder andere Frage bezüglich meines "Jagertee"...
Und zwar habe ich mir den bereits erwähnten und (so vermute ich) hinlänglich bekannten Auspuff von Leovince bestellt, den ich jedoch erst nach der 500km-Inspektion montieren werde... Nun ist es jedoch so, dass bei dem Auspuff drei kleine gelbe Federn dabei sind, die die vorhandenen Original-Federn in der Kupplung ersetzen sollen, damit die Beschleunigung bzw. der Anzug des Rollers optimiert werden...
Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden bezüglich der unbedingten Notwendigkeit des Austauschs besagter Federn... Anders rum gefragt: bringt es was, diese Federn einzubauen, oder ist das ein Schritt, den man sich eigentlich sparen kann, ergo, dass da kein nennenswerter Unterschied von ori zu "gelb" zu spüren ist? Theoretisch könnte ich ja dann nämlich her gehen und im Zuge der ersten Inspektion mir diese Federn einbauen lassen, jedoch würde ich halt schon gerne im Vorfeld wissen, ob das denn wirklich nötig ist...
Die von mir erwähnten Blinkerbirnen, Standlichtbirnen und auch die Hauptscheinwerferbirne (jaja, ich weiß, da ist kein Obst drin *g) auszutauschen, ist meiner Meinung nach net so´n großes Ding... Meine mich nämlich erinnern zu können, dass entweder hier oder in dem "alten" Forum ne Beschreibung aus nem Werkstatthandbuch (?) zu finden war, ansonsten kommt halt eben das gute alte "Trial and error"-Verfahren zum Zuge und ich schraub einfach mal alles raus aus der Verkleidung, was irgendwie eine befestigende oder zusammenhaltende Funktion hat...
Naja, die besagte Hupe, die ich mir noch besorgt habe, wird dann natürlich ebenso eingebaut, wenn ich erst mal das ganze Gelumps ab habe, weil wegen einfach mehr Platz zum arbeiten und nebenbei ist das Ding mit knapp 13cm schon ein ganz schöner Oschi; vor allem, wenn man dabei bedenkt, dass die originale Hupe so ein schüchternes kleines Ding ist von geschätzten 5-6cm...
Lange Rede, kurzer Sinn: wäre schön, wenn der eine oder andere mir nen Tipp geben könnte bezüglich der Kupplungsfedern. Vielleicht ist es ja sogar so, dass jemand es erst mal nur mit dem Auspuff und den ori Federn ausprobiert hat, und eventül dann erst die Federn ausgetauscht hat?
In diesem Sinne,
mfG Alex
wie in meinem Vorstell-Fred schon angedroht, habe ich nun die eine oder andere Frage bezüglich meines "Jagertee"...

Und zwar habe ich mir den bereits erwähnten und (so vermute ich) hinlänglich bekannten Auspuff von Leovince bestellt, den ich jedoch erst nach der 500km-Inspektion montieren werde... Nun ist es jedoch so, dass bei dem Auspuff drei kleine gelbe Federn dabei sind, die die vorhandenen Original-Federn in der Kupplung ersetzen sollen, damit die Beschleunigung bzw. der Anzug des Rollers optimiert werden...
Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden bezüglich der unbedingten Notwendigkeit des Austauschs besagter Federn... Anders rum gefragt: bringt es was, diese Federn einzubauen, oder ist das ein Schritt, den man sich eigentlich sparen kann, ergo, dass da kein nennenswerter Unterschied von ori zu "gelb" zu spüren ist? Theoretisch könnte ich ja dann nämlich her gehen und im Zuge der ersten Inspektion mir diese Federn einbauen lassen, jedoch würde ich halt schon gerne im Vorfeld wissen, ob das denn wirklich nötig ist...
Die von mir erwähnten Blinkerbirnen, Standlichtbirnen und auch die Hauptscheinwerferbirne (jaja, ich weiß, da ist kein Obst drin *g) auszutauschen, ist meiner Meinung nach net so´n großes Ding... Meine mich nämlich erinnern zu können, dass entweder hier oder in dem "alten" Forum ne Beschreibung aus nem Werkstatthandbuch (?) zu finden war, ansonsten kommt halt eben das gute alte "Trial and error"-Verfahren zum Zuge und ich schraub einfach mal alles raus aus der Verkleidung, was irgendwie eine befestigende oder zusammenhaltende Funktion hat...
Naja, die besagte Hupe, die ich mir noch besorgt habe, wird dann natürlich ebenso eingebaut, wenn ich erst mal das ganze Gelumps ab habe, weil wegen einfach mehr Platz zum arbeiten und nebenbei ist das Ding mit knapp 13cm schon ein ganz schöner Oschi; vor allem, wenn man dabei bedenkt, dass die originale Hupe so ein schüchternes kleines Ding ist von geschätzten 5-6cm...
Lange Rede, kurzer Sinn: wäre schön, wenn der eine oder andere mir nen Tipp geben könnte bezüglich der Kupplungsfedern. Vielleicht ist es ja sogar so, dass jemand es erst mal nur mit dem Auspuff und den ori Federn ausprobiert hat, und eventül dann erst die Federn ausgetauscht hat?
In diesem Sinne,
mfG Alex