Mein erster Eindruck vom DT
- brumm-brumm Bär
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 384
- Registriert: 23.02.2010, 16:31
- Wohnort: bad laer
- Kontaktdaten:
Mein erster Eindruck vom DT
Habe den Roller heute geholt.
Der erste Eindruck ist recht positiv,aber es gibt auch etwas negatives
Beschleunigung und das fahrverhalten sind super .Bei ca.80 kmh gibts verwirbelungen hinter der Scheibe ,auch zu akzeptieren.
Die Beinfreiheit läßt zu wünschen übrig.Der Tunnel ist etwas zu breit g.Ich bin 1,67 meter groß.Größere Fahrer werden da vielleicht Probleme bekommen .
Das Beinschild hätte etwas breiter sein können.Dieselben Probleme wie mit den ersten Hexen .Wurden bei den nachfolgenen Modellen verbreitet .
Vielleicht gibt es sowas bald als Zubehör wäre super.
Ansonsten ordendliches Fahrverhalten,und gute Bremsleistunge n.Eine verstellbare Scheibe wäre auch sehr schön gewesen,aber man kann nicht alles haben.
Michael
Der erste Eindruck ist recht positiv,aber es gibt auch etwas negatives
Beschleunigung und das fahrverhalten sind super .Bei ca.80 kmh gibts verwirbelungen hinter der Scheibe ,auch zu akzeptieren.
Die Beinfreiheit läßt zu wünschen übrig.Der Tunnel ist etwas zu breit g.Ich bin 1,67 meter groß.Größere Fahrer werden da vielleicht Probleme bekommen .
Das Beinschild hätte etwas breiter sein können.Dieselben Probleme wie mit den ersten Hexen .Wurden bei den nachfolgenen Modellen verbreitet .
Vielleicht gibt es sowas bald als Zubehör wäre super.
Ansonsten ordendliches Fahrverhalten,und gute Bremsleistunge n.Eine verstellbare Scheibe wäre auch sehr schön gewesen,aber man kann nicht alles haben.
Michael
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum DT.
Deine Kritik am breiten Mitteltunnel kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, denn
a) geht der Trend bei fast allen Rollern dahin, weil es
b) i.A. einen größeren Tank bedeutet. Außerdem hast Du das doch
c) vorher gewusst, oder?
Ich bin übrigens 1,80 lang ("groß" ist was anderes ) und habe kein Problem damit.
Genauso Deine Kritik am Beinschild und der Beinfreiheit. Ich finde der DT ist aus einem Guss. Die Proportionen und das Platzverhältnis stimmen. Beengt fühle ich mich nicht. Das Gefühl hatte ich bei einer Vespa PK 50 XL II. Und was das Beinschild anbelangt: Du kannst es ja mal hiermit versuchen.
Was mich aber brennend interessieren würde, ist, wie Du die Verwirbelungen hinter der Scheibe festgestellt hast. Nennst Du einen Windkanal Dein eigen?
Edit: Hatte mal wieder vergessen, dass Louis mit "session-id" arbeitet und man so bei späteren Aufrufen immer auf der Startseite landet. Gib mal 10005197 ins Suchfeld ein.
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum DT.
Deine Kritik am breiten Mitteltunnel kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, denn
a) geht der Trend bei fast allen Rollern dahin, weil es
b) i.A. einen größeren Tank bedeutet. Außerdem hast Du das doch
c) vorher gewusst, oder?
Ich bin übrigens 1,80 lang ("groß" ist was anderes ) und habe kein Problem damit.
Genauso Deine Kritik am Beinschild und der Beinfreiheit. Ich finde der DT ist aus einem Guss. Die Proportionen und das Platzverhältnis stimmen. Beengt fühle ich mich nicht. Das Gefühl hatte ich bei einer Vespa PK 50 XL II. Und was das Beinschild anbelangt: Du kannst es ja mal hiermit versuchen.
Was mich aber brennend interessieren würde, ist, wie Du die Verwirbelungen hinter der Scheibe festgestellt hast. Nennst Du einen Windkanal Dein eigen?
Edit: Hatte mal wieder vergessen, dass Louis mit "session-id" arbeitet und man so bei späteren Aufrufen immer auf der Startseite landet. Gib mal 10005197 ins Suchfeld ein.
Zuletzt geändert von MrSakamoto am 28.02.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Michael
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit dem Downi
Ich bin so in Etwa genauso groß wie Du. Dürfte mal auf einem Downi Probesitzen, stellte dabei fest;: Mir eher zu groß
Wobei ich Mr. Sakamoto zustimmen muss, Mitteltunnel haben bis auf ganz wenige (Großradler), eigentlich alle.
Das mit den Verwirbelungen kann am Helm liegen, an der Sitzposition aber auch. Das muss man austesten, evtl. mal anderen Helm testen. Ich habe einen Klapphelm, auf der Xciting ging er gut, auf meinen Max ist er laut bis unerträglich.
Gruß, Grandma
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit dem Downi
Ich bin so in Etwa genauso groß wie Du. Dürfte mal auf einem Downi Probesitzen, stellte dabei fest;: Mir eher zu groß
Wobei ich Mr. Sakamoto zustimmen muss, Mitteltunnel haben bis auf ganz wenige (Großradler), eigentlich alle.
Das mit den Verwirbelungen kann am Helm liegen, an der Sitzposition aber auch. Das muss man austesten, evtl. mal anderen Helm testen. Ich habe einen Klapphelm, auf der Xciting ging er gut, auf meinen Max ist er laut bis unerträglich.
Gruß, Grandma
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 484
- Registriert: 05.04.2009, 15:03
- Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
Glückwunsch zum DT.
Ich fahre auch den 125er, bin knapp 178cm lang und habe weder Probleme mit dem Beinschild noch dem Mitteltunnel, außer dass die Tasche für den Durchstieg nicht mehr passt.
Ich bin vorher auch eine EXS125 (Bj. 96) gefahren. Aber auf dem DT bin ich wesentlich entspannter als auf der Hexe. Auch meine Frau (159cm) fühlt sich als Sozia auf dem DT viel wohler als auf der Hexe.
Nach längeren Fahrten mit der Hexe hat sich meine Frau nach dem Absteigen immer wie Django gefühlt.
Der DT ist hinten nicht so eckig wie der DT.
Ich hab noch die serienmäßige Scheibe und hab bisher noch nichts von Verwirbelungen gemerkt.
Glückwunsch zum DT.
Ich fahre auch den 125er, bin knapp 178cm lang und habe weder Probleme mit dem Beinschild noch dem Mitteltunnel, außer dass die Tasche für den Durchstieg nicht mehr passt.
Ich bin vorher auch eine EXS125 (Bj. 96) gefahren. Aber auf dem DT bin ich wesentlich entspannter als auf der Hexe. Auch meine Frau (159cm) fühlt sich als Sozia auf dem DT viel wohler als auf der Hexe.
Nach längeren Fahrten mit der Hexe hat sich meine Frau nach dem Absteigen immer wie Django gefühlt.
Der DT ist hinten nicht so eckig wie der DT.
Ich hab noch die serienmäßige Scheibe und hab bisher noch nichts von Verwirbelungen gemerkt.
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 341
- Registriert: 11.12.2009, 20:33
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Kontaktdaten:
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 341
- Registriert: 11.12.2009, 20:33
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Kontaktdaten:
- hape33
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 341
- Registriert: 11.12.2009, 20:33
- Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste