Mein erster Eindruck vom DT

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Mein erster Eindruck vom DT

Beitrag von brumm-brumm Bär »

:D :D Habe den Roller heute geholt.
Der erste Eindruck ist recht positiv,aber es gibt auch etwas negatives :!: :!:

Beschleunigung und das fahrverhalten sind super :D .Bei ca.80 kmh gibts verwirbelungen hinter der Scheibe :? ,auch zu akzeptieren.
Die Beinfreiheit läßt zu wünschen übrig.Der Tunnel ist etwas zu breit :cry: g.Ich bin 1,67 meter groß.Größere Fahrer werden da vielleicht Probleme bekommen :x .
Das Beinschild :!: hätte etwas breiter sein können.Dieselben Probleme wie mit den ersten Hexen :cry: :cry: .Wurden bei den nachfolgenen Modellen verbreitet 8) .
Vielleicht gibt es sowas bald als Zubehör :!: :idea: wäre super.
Ansonsten ordendliches Fahrverhalten,und gute Bremsleistunge :wink: :wink: n.Eine verstellbare Scheibe wäre auch sehr schön :wink: gewesen,aber man kann nicht alles haben.

Michael
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Hallo Michael,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum DT.

Deine Kritik am breiten Mitteltunnel kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, denn
a) geht der Trend bei fast allen Rollern dahin, weil es
b) i.A. einen größeren Tank bedeutet. Außerdem hast Du das doch
c) vorher gewusst, oder?
Ich bin übrigens 1,80 lang ("groß" ist was anderes ;-) ) und habe kein Problem damit.
Genauso Deine Kritik am Beinschild und der Beinfreiheit. Ich finde der DT ist aus einem Guss. Die Proportionen und das Platzverhältnis stimmen. Beengt fühle ich mich nicht. Das Gefühl hatte ich bei einer Vespa PK 50 XL II. Und was das Beinschild anbelangt: Du kannst es ja mal hiermit versuchen.
Was mich aber brennend interessieren würde, ist, wie Du die Verwirbelungen hinter der Scheibe festgestellt hast. Nennst Du einen Windkanal Dein eigen?

Edit: Hatte mal wieder vergessen, dass Louis mit "session-id" arbeitet und man so bei späteren Aufrufen immer auf der Startseite landet. Gib mal 10005197 ins Suchfeld ein. ;-)
Zuletzt geändert von MrSakamoto am 28.02.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Michael

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit dem Downi :D

Ich bin so in Etwa genauso groß wie Du. Dürfte mal auf einem Downi Probesitzen, stellte dabei fest;: Mir eher zu groß :lol:

Wobei ich Mr. Sakamoto zustimmen muss, Mitteltunnel haben bis auf ganz wenige (Großradler), eigentlich alle.

Das mit den Verwirbelungen kann am Helm liegen, an der Sitzposition aber auch. Das muss man austesten, evtl. mal anderen Helm testen. Ich habe einen Klapphelm, auf der Xciting ging er gut, auf meinen Max ist er laut bis unerträglich.

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Hallo Michael,

Glückwunsch zum DT.

Ich fahre auch den 125er, bin knapp 178cm lang und habe weder Probleme mit dem Beinschild noch dem Mitteltunnel, außer dass die Tasche für den Durchstieg nicht mehr passt.

Ich bin vorher auch eine EXS125 (Bj. 96) gefahren. Aber auf dem DT bin ich wesentlich entspannter als auf der Hexe. Auch meine Frau (159cm) fühlt sich als Sozia auf dem DT viel wohler als auf der Hexe.
Nach längeren Fahrten mit der Hexe hat sich meine Frau nach dem Absteigen immer wie Django gefühlt. :wink:
Der DT ist hinten nicht so eckig wie der DT.

Ich hab noch die serienmäßige Scheibe und hab bisher noch nichts von Verwirbelungen gemerkt.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Hallo Michael,
auch von mir Glückwunsch zum neuen DT.
Ich bin 187 cm groß und habe weder mit meinen Beinen noch mit irgendwelchen Luftturbulenzen Probleme. Ich finde den Roller einfach nur sehr, sehr gut.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
hape33
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 11.12.2009, 20:33
Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von hape33 »

Hallo Michael,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Downtown.
Auch ich bin 184cm gross und habe wirklich keine Probleme mit
dem Roller.
Und die 130km/h im Wind stecken wir doch alle locker weg.

:o :o
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hallo Michael
herzlichen Glückwunsch zum DT

...bei aller Liebe, hast Du vorher keine Probefahrt gemacht? - oder zumindestens darauf gesessen?
Benutzeravatar
hape33
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 11.12.2009, 20:33
Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von hape33 »

Also ich habe auch keine Probefahrt gemacht ,
habe mich sofort in den kleinen Verliebt.
Habe ihn aber auch 1000 Euro billiger
bekommen.



Nur so nebenbei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Massimo

Beitrag von Massimo »

Na ja, für'n 1000 der weniger, kann man sich auch mal "verwirbeln" lassen :lol:
Benutzeravatar
hape33
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 11.12.2009, 20:33
Wohnort: 45279 Essen Die Hauptstadt des Ruhrgebiets und Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von hape33 »

obwohl ich nicht der Verwirbeler bin,ich stehe im Wind.
:P :P :P :P
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
------------------------------
KYMCO DOWNTOWN 300i
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste