beschleunigen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

beschleunigen

Beitrag von Zikke_ »

moin, ich war mir nicht genau sicher ob ich dafür ein neues topic aufmachen sollte, aber ich habs einfach mal getan..
und zwar habe ich eine frage zur beschleunigung beim roller! und zwar WIE beschleunigt man am besten?
dreht man den gashebel gleich bis zum anschlag oder besser erst nach und nach bis man auf 45 km/h ist?

mfg
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Das ist egal, bei nach und nach musst du halt immer passend aufdrehen. Ich drehe den immer ganz auf, weil ich zu faul bin den nach und nach aufzudrehen! Sparsamer ist es auf jeden Fall den Gashebel nach und nach aufzudrehen, bin aber eh mit meinem 2 L Verbrauch zufrieden :)

Achte bitte ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung, sieht dann schöner aus ;)!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Ja gut werde ich tun! ;)
Hast mir auch schon sehr geholfen, aber kaputt gehen kann beim Roller nichts oder? :?
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Achja eine Frage hätte ich dann noch. Aber dafür muss ich ja nun nicht extra ein Topic aufmachen!
Ich habe meine Mutter heute erzählt dass ich mir einen Nummernschildhalter bauen möchte und da meinte sie ob das nich illegal weil dann ja keine Nummernschildbeleuchtung mehr dran wäre? Ist die beim Roller Pflicht?
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

die ewige diskussion der nr schildbeleuchtung xD

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es Legal ist oder nicht, der Rattenschwanz ist bei mir ab...

Einige sagen: wenn man eine dranhatt, ist es Pflicht
Andere: Nein, nur der Reflektor ist Pflicht.

Auf jedenfall richtig ist: Refklektor MUSS!!! drann sein!.

Ich wurde schonmal angehalten wegen meiner halterung, doch es war alles ok, da das nr schild vom Rücklicht angestrahlt wurde. Natürlich habe ich net gesagt, dass ich was verändert habe, sonst gäbe es vllt ne mängelkarte.
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Ja, der Rückstrahler ist Pflicht, genauso wie die Beleuchtung.
Habe meinen Rattenschwanz auch entfernt, obwohl Meister Zip geschrieben hat, dass das entfernen des hinteren Spritsschutzes verboten ist.
Ich denke mal, dass wenn du beides dran hast und das NR. Schild im richtigen Winkel steht, der Polizist/in nichts sagen wird (Ist aber von Polizist zu Polizist unterschiedlich).
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Ok vielen Dank für die Tips!
Wie baue ich mir denn am besten einen Nummernschildhalter?
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

ich poste mal ein bild von meiner halterung:
Bild


hab eine metallplatte u eine art würfeln genommen u beides verschraubt, dabei kam das heraus...bin ganz zufrieden xD
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Ok danke für die Anregung!
Sieht auf jeden Fall besser aus als der "Rattenschwanz" ;)
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ich werde demnächst mal ein Bild von meiner Halterung rein machen!

Habe die Halterung seitlich am Vergaser (OHNE EXTRALÖCHER BOHREN) angebracht, sieht einfach am ebsten aus, da man die ganze Rücksete freis ehen kann!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

kanns du davon mal ein bild reinstellen
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Moin, also ich habe heute mit meinem Vater auch einen Nummernschildhalter gebaut! Sieht so aus. Hoffe da ist nicht illegales dran ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

nein illegal nicht, aber bei bodenwellen könntest du dir das nr schild in den spritschuss reinhauen. teste es mal in dem du auf u ab gehst auf der Sitzbank.

ansonsten sieht es gut aus.
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

SuzukifreakR hat geschrieben:ich poste mal ein bild von meiner halterung:
hab eine metallplatte u eine art würfeln genommen u beides verschraubt, dabei kam das heraus...bin ganz zufrieden xD
Das sieht echt gut aus ! Saubere Lösung !
Ich find den Rattenschwanz = 2 Schutzblech auch unpassend / Stilbruch zu dem ansonsten sportlichen Design des S8.
War es schwierig das 2. Schutzblech/den Spritzschutz abzubauen?
Was gibts dabei zu beachten?
Funktioniert der verbliebene Spritzschutz + NrnSchild Überhang noch ausreichend ?
Mir fällt noch auf - Wo ist das kleine Rohrendstück am Auspuffende?
Wie hast Du das entfernt ?
Wurde der Auspuff nicht lauter ?
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Jaa das habe ich mich auch schon gefragt, wo ist das Endstück am Auspuff?
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

abgesägt xD

sah sch***** aus u nein er ist nicht lauter.

du kannst einfach alles abschrauben u wirst dann selber sehen, wie alles verschraubt wird. ja das heck wird ein wenig schmutziger, aber das war es mir wert.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also Zikke, das sieht schick aus, aber die Halterung wird dir doch bei der nächsten Bodenwelle rausgehauen!!! Wenn du auchnoch drauf sitzt und es noch stark federt, dann weiß ich nicht was passiert!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
lukas
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2008, 20:08
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von lukas »

das ist meine Eigenbau Nummernschildhalterung

Bild


Bild

Lukas
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Meiner sieht so aus.

Bild

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Zikke_
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2008, 15:27
Wohnort: http://www.myspace.com/faenger_
Kontaktdaten:

Beitrag von Zikke_ »

Hey, also ich habe es ausprobiert, die Halterung geht aber sauber am Schutzblech vorbei! Scheint also zu gehen ;)
Benutzeravatar
DC
Testfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2008, 16:46
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DC »

Moin,

auf dem Bild von SuzukifreakR ist mir noch aufgefallen, dass du die Schraube am Auspuff nicht mehr drinnen hast. Da wollte ich mal fragen, ob du dadurch besseren Sound, Anzug oder sonstiges hast.
Für Antworten bedanke ich mich schon einmal

DC
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Der Sound ist auf jeden Fall besser ;) sehr sehr laut - Demnach auch nicht legal.. Klingt trotzem gut.. Vorallem an der Ampel hehe
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also der Roller hört sich dann an wie eine billige Maschine! ISt auch nur für den Sound gut/schlecht, mehr Anzug oder Topspeed erhälst du nicht, da unser Roller nicht über den Auspuff gedrosselt ist.
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

krümmerschraube raus hört sich schei.. an. wenn die grünen/blauen dich anhalten dann bekommst du ne mängelkarte. und warum? weil du ein auf dicke hose machen wolltest. wenn dus brauchst dann bitte ^^ kann dich ja keiner dran hindern ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

mir ist das einfach zu leise u der sound ist auch net optimal, das gebe ich gern zu, hört sich ein bisschen wie ein traktor an xD

Mängelkarte bekomm ich net, weil ich die schraube imemr dabei habe u falls ich angehalten werde u die polizei es merkt sage ich das ich sie reindrehen kann...
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Sorry Suzukifreak, aber das glaubst du doch selbst nicht! :D Dann nehm ich ab jetzt auch meinen alten Zylinder mit und wenn sie mich anhalten, dann baue ich den 80er wieder aus und gut ist :D Wenn das so einfach wäre...

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

ich glaube nicht das der bulle solange warten würde bis du den verbaut hast, außerdem ist das ein aufwand von 30 sek mit der schraube. xD
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Du weißt ja das ich nur ein extremes Beispiel zeigen wollte, von dem was du da vor hast. Wollte damit sagen, das du nicht ne "Straftat" begehen kannst und sie bei der Kontrolle einfach rückgängig machen!

Aber du wolltest damit ja nur sagen, dass du hoffst einen netten Polizisten zu begegnen, der einsichtig ist, wenn du die Schraube schnell wieder einbaust.
Dem ist aber meistens nicht so! Wünsche dir viel Glück! Wir haben eigentlich lauter nette Polizisten, ausser wenn sie dich mit Drogen erwischen -.-'

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

neue Nrn.Schildbefestigung mit RL+Strahler/ Rattenschwanz ab

Beitrag von dieter »

SuzukifreakR hat geschrieben:ich poste mal ein bild von meiner halterung:

hab eine metallplatte u eine art würfeln genommen u beides verschraubt, dabei kam das heraus...bin ganz zufrieden xD
Hallo SuzukifreakR und Forum,
mir hat der "Rattenschwanz" ja auch nicht gefallen - paßte nicht zur ansonsten sportlichen Optik.
Ich habe nach Deinem Vorbild eine ähnliche Befestigung gebaut.
Dazu habe ich aus dem Baumarkt ein fertiges Stück ALUriffelblech 12 x 100cm gekauft - 6,29 €. Durch die Riffeltränen hat es trotz der nur 1,5 mm Dicke noch gute Stabilität.
Davon ein Stück von 24cm Länge mit der Stichsäge abgesägt - die Ecken gerundet und die Kanten entgratet.
Das alte Rücklicht + den Strahler habe ich wieder verbaut und mit dem RüLi die Befestigungsschraube abgedeckt.
Zumindest kann es bei meiner Lösung keine Knolle wegen fehlendem RüLi geben.
Bei der Länge von 24 cm paßt alles drauf und bei der Biegung nach hinten bietet diese Länge auch noch ein bißchen Spritzschutz mehr als der verbliebene Spritzschutz am Reifen - es steht noch ca. 3 - 4 cm weiter hinten über dem Rad.
hier meine Fotos

Bild

und dieses


Bild

Wichtig - erst nach Anfertigung, Biegen und Probemontage einmal mit Fettlösender Seife das Blech abwaschen und dann erst mit Mattschwarz lackieren. Dann montieren.
Danke an SuzukifreakR für die Anregung + Idee.
Wie gefällt Euch meine Lösung ?
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Schaut richtig gut aus, war auch ein wenig aufwendiger als meine Halterung!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste