Motor ging bei voller fahrt aus!!

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Easyrider
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Motor ging bei voller fahrt aus!!

Beitrag von Easyrider »

Hallo!!
ich fuhr letztens von der arbeit nachhause, nach ca 17 km ging bei voller fahrt der motor plötzlich aus als wie wenn mann den zündschlüssel umdreht.
ich hielt gezwungenermaßen an und schaute ans zündschloß, das stand auf on.
Dann schaute ich in den tank, der war viertelt voll.
nach einer zigaretten pause und reichlicher überlegung ob ich meinen händler des vertrauens anrufen soll probierte ich ob er anspringt.
Das s.....ding sprang sofort an.

Meine frage an euch liebe gemeinde..
Bei wem war das auch schon einmal oder öfter, oder an was kanns gelegen haben.
ich würde mich auf reichlich antwort von euch freuen.
tomS
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Beitrag von tomS »

Wackelkontakt?
Ich würde mal Zündkerzenstecker etc. prüfen. Sowas rappelt sich schon mal los - oder (wie kürzlich, auch keine 100km vom Hof weg) die Werkstatt legt den nur oberflächlich auf. :evil:
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Beitrag von MeisterZIP »

Kann an der Kerze liegen ( mal alle 5000km erneuern ) oder vielleicht an der Tankentlüftung ( Tankdeckel richtig herum eingesetzt ? ) oder der Vergaserentlüftung ( eher selten ) ?
Auch mal das Ventilspiel prüfen , gerne mal eine Ursache ...

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tjoris
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Beitrag von tjoris »

vielleicht an der Tankentlüftung ( Tankdeckel richtig herum eingesetzt ? )
wie jetz? muss ich meinen tankdeckel in der richtigen possiton einbauen?
hab ich was verpasst?
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Beitrag von MeisterZIP »

Schonmal den Pfeil auf deinem Tankdeckel gesehen ? Der hat schon einen Sinn ...

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tjoris
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Beitrag von tjoris »

noch nicht, ich mach mich mal schlau *losrenn*^^

so, ergebniss: es gibt nen pfeil ^^ der meister hat nicht gelogen ^^
frage ist: wohin soll der zeigen? in oder gegen fahrtrichtung? an der verkleidung war nix zu erkennen.
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wurstbrot™
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Beitrag von wurstbrot™ »

Es gibt doch genau zwei Positionen in denen der Tankdeckel schließt... Wenn man den Schlüssel zieht sollte doch alles dicht sein oder?
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

genau das war meine frage, der meister meinte man könne den auch falsch rum draufsetzen.
habs ma genau angeschaut, schaut recht symetirsch aus das loch, der deckel hat auf einer seite eine halterung die unerlaubtes entfernen verhindert.
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Beitrag von tomS »

wurstbrot™ hat geschrieben:Es gibt doch genau zwei Positionen in denen der Tankdeckel schließt... Wenn man den Schlüssel zieht sollte doch alles dicht sein oder?
Es soll aber nicht ganz dicht sein! :wink:
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

mir kommt der deckel in beiden positionen richtig vor.
gibts evtl sowas wie ein luftloch?
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Beitrag von MeisterZIP »

Beim Filly und seinen Nachbauten gehört der Pfeil in Richtung des anderen Pfeils auf der Heckverkleidung .
Beim Ag kommt der Pfeil in Fahrtrichtung . Ich gehe davon aus , daß ihr alle vorwärts fahrt :lol:

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Beitrag von Zausel »

Und warum steht das nicht so in der Anleitung

????????????

Da findet man ein nichtssagendes auch noch englisch beschriftetes Bildchen, das alles mögliche bedeuten kann - nur auf die Richtung des Tankdeckels kommt man dabei nicht.

Im übrigen ist es auch arm, daß man den Reifendruck irgendwo im Text suchen muß, statt daß er unter den technischen Daten vermerkt ist.

Grüße

Der Zausel
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Beitrag von MeisterZIP »

Hey , mach mich nicht an für etwas , was ich nicht verbockt habe !!!!

Ein guter Händler weist seine Kunden auf Sachen hin , die in keinem Heft stehen , wie die Inspektionsanzeigen .
Die , die nur verkaufen , machen das nicht .
Und in JEDEM KD-Heft , egal ob Auto oder 50er Roller wirst du NIE alles finden .
Möchte mal einen meiner Kunden sehen , der nicht von mir locker 1/2 h gebrieft wurde , bevor ein Neufahrzeug rausgeht .

Aber wir gehen OT .

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Rapier
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Beitrag von Rapier »

Könnte das vielleicht sein das deswegen mein Tank so schnell Leer ist??? Weil ich hab den mal anders rum draufgeschraubt und nach ca. 100km is mein Tank leer :shock:

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das hat damit nichts zu tun .

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Zausel
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Beitrag von Zausel »

MeisterZIP hat geschrieben:Hey , mach mich nicht an für etwas , was ich nicht verbockt habe !!!!
Das habe ich keineswegs getan.

Das ging EINZIG in Richtung Hersteller. Und die Betriebsanleitung ist nun mal ausgesprochen schlecht gemacht.

Daß DU das wieder in die Reihe zu bringen versuchst, ehrt dich.

Tut mit leid, wenn du das als persönliche Kritik aufgefaßt hast.

Grüße

Der Zausel
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man den Hersteller rügt , oder den Importeur , dann sollte man das auch da machen und nicht hier .
Und wie schon geschrieben , es ist nicht der Hersteller / Importeur , an dem es ist , dir das Fahrzeug nachzubringen , sondern an deinem Händler . Und da ist der Ansatzpunkt für Kritik bei Beschreibungen .

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Beitrag von newdvsion »

Ich hatte bei meinem Agi bis jetzt den Pfeil immer entgegen der Fahrtrichtung, war schon bei Auslieferung so.
Ausgegangen ist er deshalb aber noch nie...

Ich werde ihn mal umdrehen und schauen ob es einen Unterschied macht. Oder hast Du das schon getestet, Meister Zip?
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, haben wir . Einige Fahrzeuge reagieren allergisch auf einen falsch eingesetzten Deckel , der Fehler ist dann auch reproduzierbar . Aber halt nur einige .

MeisterZIP
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Beitrag von newdvsion »

Und das äußert sich nur durch Absterben des Motors?
Oder kann es auch noch andere Probleme geben, wie z.B. mein im Thread "Vario kaputt?" beschriebenes Problem?

Gruß,

Björn
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Beitrag von MeisterZIP »

Kein Sprit , Motor geht aus , mehr nicht .

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Beitrag von newdvsion »

Hmm, merkwürdig. Das konnte ich nie feststellen. Ist auch seltsam, dass es nur bei manchen Agilitys (bzw. Agilities) auftritt. Na ja, man steckt halt nicht drinnen.
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Easyrider
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Beitrag von Easyrider »

Hallo.
Die Zündkerze und das Ventielspiel wurde beim letzten Kundedienst gemacht hoffe ich.
Dann kann es eigentlich nur am Tankdeckel gelegen haben ich habe auch keine Ahnung wie rum er eingesetzt war.
Ich werde aber in zukunft darauf achten.
Vielen Dank euch allen!!!
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Hi! hatte letztens das selbe Problem. Bei mir war eine Luftblase in der Benzinleitung. Also muss nichts ernstes sein. War bei mir einfach durch die Wärmeabstrahlung des Motors ( ok mein Motor war richtig heiß aber ich denke mal das kann auch passieren wenn der nicht kocht ). Glaub nicht das du dir Sorgen machen musst.

mfg

Saphir
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Beitrag von Easyrider »

Hallo,ich habe wegen dem Tankdeckel nach geschaut. Er war tatsächlich falsch rum drin! Ich hab den Tankdeckel meines Wissen schon immer so drin und habe jetzt 8100 km drauf. Das Problem trat aber nur einmal auf also denk ich, war das auch nicht das Problem!

Hallo Saphir mich würde interessieren wie du die Luftblase gesehen hast?
Bei mir ist der Benzinschlauch schwarz und bei Dir ?!?
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Hi! ich hab mir von meinem Händler durchsichtige Benzinschläuche nachrüsten lassen. Daran hab ich das gesehen. Fand die durchsichtigen deutlich praktischer und stylischer.

mfg

saphir
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Beitrag von Rollerraser »

Der Tankdeckel passt in 2 Stellungen und Benzin fliesst nach. Und ich habe das an meheren Agilitys getestet.
Also es ist egal wie rum der Tankdeckel rein kommt.

Was mir öfters ausfiehl, das die Benzinschläuche komisch lagen und abknicken können. :oops:
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Beitrag von MeisterZIP »

Rollerraser hat geschrieben:Der Tankdeckel passt in 2 Stellungen und Benzin fliesst nach. Und ich habe das an meheren Agilitys getestet.
Also es ist egal wie rum der Tankdeckel rein kommt.

Was mir öfters ausfiehl, das die Benzinschläuche komisch lagen und abknicken können. :oops:
Hmm, dann wirst du bestimmt auch wissen , wozu der Pfeil auf dem Deckel ist ....?

MeisterZIP
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Beitrag von KarstenMMC »

Hallo zusammen,

also aus der Dokumentation geht dazu gar nichts hervor, ein zugehöriger "Gegen"-Pfeil auf der Verkleidung fehlt, der Roller fährt, egal wo der Pfeil auf dem Deckel hinzeigt. Vermutlich hat der gar keine weitere Bedeutung. Die kryptischen Bilder mit "Front" und "Rear" in der Anleitung sind ja auch völlig überflüssig, folglich muss man dem wohl auch keine weitere Bedeutung beimessen.

Vielleicht kann aber der Importeur unsere Spekulationen in fundiertes Wissen umwandeln? Ich frag da mal an ;-)

Gruß und schönes Wochenende!
Karsten
Agility one 125: Bild
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Beitrag von Easyrider »

Rollerraser hat geschrieben:Der Tankdeckel passt in 2 Stellungen und Benzin fliesst nach. Und ich habe das an meheren Agilitys getestet.
Also es ist egal wie rum der Tankdeckel rein kommt.

Was mir öfters ausfiehl, das die Benzinschläuche komisch lagen und abknicken können. :oops:
Das mit den Benzinschlauch ist mir auch schon aufgefallen habe ihn auch direkt ausgebaut und musste feststellen das der benzinschlauch ab werk einen 90 Grad winkel hat!!!
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