Seite 1 von 1

Öltemperaturanzeige

Verfasst: 16.01.2010, 14:59
von MichiD
Ob eine Öltemperaturanzeige für unsere Downtown nötig oder unsinnig ist, möchte ich hier nicht Diskutieren, ich denke auch dass die Anzeige der Wassertemperatur ausreichend ist für die Thermische-Überwachung des Motors. :D Aber ich habe mich dazu entschlossen so ein Ding einzubauen, als diese bei Tante Louis im letzten Angebotsprospekt für 19,95 € verkauft wurden (Best. Nr. 10034326). Habe hier ein paar Fotos vom Längenvergleich und die Ansicht im eingebauten Zustand.


Bild

Bild

Verfasst: 16.01.2010, 15:21
von Apfelkuchen
Hallo Michi,

was nützt dir die Anzeige da? Während der Fahrt kannst du die Anzeige nicht ablesen.



Apfelkuchen 8)

Verfasst: 16.01.2010, 15:34
von Bandit112
Hi,

coole Sache - echt Klasse. :wink:

Ich habe so ein Teil an meiner Harley auch dran ... 8)

Mit etwas Verrenkung geht das schon ...

Gruß

Harry

Verfasst: 16.01.2010, 15:35
von Apfelkuchen
Ja cool ist das schon, aber ich kann die Anzeige doch während der Fahrt nicht ablesen. Daher versteh ich den Nutzen nicht.

Aussehen tut es gut - keine Frage.


Apfelkuchen 8)

Verfasst: 16.01.2010, 16:16
von MichiD
Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo Michi,

was nützt dir die Anzeige da? Während der Fahrt kannst du die Anzeige nicht ablesen.



Apfelkuchen 8)
Während dem fahren nicht, aber ich denke bei einem Ampel-Stop oder an einer Kreuzung oder einfach bei einem kurzen Stop kann man kurz darauf schauen. Ist wie im ersten Post schon geschrieben nicht wirklich nötig - der Schrauber- und Basteltrieb ist wieder mit mir durchgegangen :lol: Vieleicht baue ich noch eine Webcam mit Monitor im Cockpit ein :) und mit Funkübertragung an den Heimischen PC um Echtzeit Monitoring da zu stellen. :lol:

Verfasst: 16.01.2010, 18:12
von Apfelkuchen
Hallo Michi,

der mit der Webcam war gut. Das wäre auch noich was für mich.




Apfelkuchen 8)

Verfasst: 16.01.2010, 19:39
von Bandit112
Hi,

dann fehlt nur noch die "Magenfüllstandsonde", damit man passend zur Verpflegungspause Rast macht ... :wink:

Gruß

Harry

Verfasst: 16.01.2010, 20:45
von MrSakamoto
Wenn Du unbedingst so etwas haben willst, Harry, bitte schööön:

Bild
(Für alle, die es wieder nicht mitbekommen: Smilie anklicken ;-) Den oben natürlich!)

Verfasst: 17.01.2010, 10:14
von Apfelkuchen
Oh, was es alles gibt....



Apfelkuchen 8)

Verfasst: 17.01.2010, 15:48
von Bandit112
Nicht schlecht,

so ein Teil, da gibt es dann keine Diskussionen mehr, ob und wann man anhalten muss ... :wink:

(Obwohl es die auch noch nicht wirklich gegeben hat, zumindest nicht während der Tour, sondern immer nur in der "Nachbesprechung" ...) :twisted:

Gruß

Harry