Seite 1 von 1

neulich auf einem Parkplatz

Verfasst: 14.04.2008, 15:15
von dalung
Hab am Samstag, eine kleine Tour unternommen, kam ich an einem Rastplatz vorbei. Stand einer mit einem Keeway Roller, müsste ein chinesisches Fabrikat sein? 50er war´`s, sagte der Fahrer zu mir sein Roller hat schlapp gemacht, ob ich ein Handy habe, hab mir den Roller mal näher angeschaut, er sprang über den Kicker nicht mehr an und übern e.-starter auch nicht da die Batterie totall platt war. Da wo die Kickerwelle ins Gehäuse reingeht, da sah man lauter Ausbrüche, und die Welle hatte sicher 1 cm Spiel dort gehabt. Der Fahrer sagte mir der Roller sei gerade mal 1. Jahr alt und hatte 5000 km runter. aber da er den Inspektionplan nicht eingehalten hat wird das so eine Sache sein mit der Gewährleistung.? oder was meint ihr?

Grüsse dalung.

Verfasst: 14.04.2008, 15:40
von tomS
Gewährleistung kann er dann wohl knicken.
Aber die Kickerwelle ist zum Glück nicht die Kurbelwelle. Vielleicht noch kein Totalschaden.

Verfasst: 14.04.2008, 20:35
von alfons
Ich hab so'n Chinading. Bis jetzt ist alles gut, aber ankicken würde ich den niemals. Dazu sieht man das zu häufig, dass der Kickstarter am Gehäuse abbricht. Ich muss hallt häufiger die Batterie nachladen, wenn sie stirbt lieber gleich ne neue kaufen als zweimal kicken. Gruß

Verfasst: 15.04.2008, 05:21
von Grandma
Moin

Was für ein Zufall... :lol: Wir waren gestern für unser Motorrad Stahlflexbremmsleitungen (müssen angefertigt werden ) bestellen, bei einem Motorradteilehöker und genau davor stand ein "Chinaroller" mit dem fast oder selben Problem wohl. Drei Männers fummelten an dem Teil rum, Kickstarter...sprang nicht an u.s.w. Sah nicht wirklich mehr so gut aus, da war auch was herausgebrochen und der Kicker hing mittig irgendwie wohl fest.
Scheint wohl echt ein Massenphänomen zu sein :roll:

Lieben Gruß, Grandma

Verfasst: 20.04.2008, 11:10
von newdvsion
Aber Keeway, auch wenn die teile keine gute Qualität bieten, sind doch auf einem ganz anderen Niveau als die richtigen Chinaroller à la Baotian, Ecobike, Linhai und so weiter.

Keeway bietet eine vernünftige Ersatzteilversorgung und richtige Vertragspartner. Wenn man mit so einem Teil zu einer Werkstatt fährt, wird man jedenfalls nicht gleich wieder weggeschickt, wie mit so nem Kymco-Filly-Abklatsch von den oben Genannten.

Keeway baut meines Wissens hauptsächlich CPI Roller nach.

Bin mal einen gefahren, war nicht so dolle. Zweitakter, aber extrem lahm. Helmfach war voll mit Elektronik, also kein Platz für nen Helm.
Das war ein Keeway Hurricane glaube ich. War n Ersatzfahrzeug bei einem Werkstattaufenthalt meiner Agility.