Metallische Geräusche
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Metallische Geräusche
Hallo liebe Downi-Freunde!
Angetan von euren sehr liebevollen und hilfreichen Beiträgen, auch vom alles überstrahlenen MeisterZip, dem ich an der Stelle eine bemerkenswerte Fachkompetenz aussprechen möchte - habe ich mich ganz spontan entschlossen, meine sehr sehr gut gehende Vespa GTS 250 gegen einen DT 125, weiß, einzutauschen....Freu !..Mein sehr freundlicher Händler aus Schorndorf nahm noch 1550 Euronen in bar mit und schon konnte es gleich losgehen, da er noch einen 125er vorrätig hatte.
Nun habe ich erst mal 60 KM auf der Uhr und mein kritisches Öhrlein vernimmt beim Anfahren bis etwa Drehzahl 4500 so ein Art metallisches Scheppern aus der Antriebseinheit....überhaupt wirkt er beim Anfahren irgendwie gehemmt...ist das den normal, gibt sich das mit mehr KM auf der Uhr? wie waren denn das so euren ( ersten ) Erfahrungen...?
Bin gespannt auf eure Antworten !
Euer Ben
Angetan von euren sehr liebevollen und hilfreichen Beiträgen, auch vom alles überstrahlenen MeisterZip, dem ich an der Stelle eine bemerkenswerte Fachkompetenz aussprechen möchte - habe ich mich ganz spontan entschlossen, meine sehr sehr gut gehende Vespa GTS 250 gegen einen DT 125, weiß, einzutauschen....Freu !..Mein sehr freundlicher Händler aus Schorndorf nahm noch 1550 Euronen in bar mit und schon konnte es gleich losgehen, da er noch einen 125er vorrätig hatte.
Nun habe ich erst mal 60 KM auf der Uhr und mein kritisches Öhrlein vernimmt beim Anfahren bis etwa Drehzahl 4500 so ein Art metallisches Scheppern aus der Antriebseinheit....überhaupt wirkt er beim Anfahren irgendwie gehemmt...ist das den normal, gibt sich das mit mehr KM auf der Uhr? wie waren denn das so euren ( ersten ) Erfahrungen...?
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Euer Ben
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Ab zum Händler , den mal hören lassen .
Es kann aber auch sein , dass du eine andere Wahrnehmung hast , weil du vorher einen GTS gefahren hast ( andere Geräusche , an die man sich gewöhnt ) .
Das Beschleunigungsloch habe ich auch bei Neufahrzeugen gehabt , ist aber bei ALLEN nach der Einfahrzeit auf wundersame Weise verschwunden . Das hat mich selber gewundert , aber wenn es weg ist , dann macht man sich auch keine Gedanken mehr darüber ...
MeisterZIP
Es kann aber auch sein , dass du eine andere Wahrnehmung hast , weil du vorher einen GTS gefahren hast ( andere Geräusche , an die man sich gewöhnt ) .
Das Beschleunigungsloch habe ich auch bei Neufahrzeugen gehabt , ist aber bei ALLEN nach der Einfahrzeit auf wundersame Weise verschwunden . Das hat mich selber gewundert , aber wenn es weg ist , dann macht man sich auch keine Gedanken mehr darüber ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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Danke Meister!
Danke Meisterzip für deine wie immer reflektierte Antwort ! Entweder ist es - wie du sagst - echt nur subjektiv, oder hat es jetzt nach den ersten 100 KM tatsächlich bereits viel weniger geworden.
Dann wird das mit der Anfahrschwäche auch bald besser werden !
Hast du mir vielleicht noch eine heißen Tipp, wie ich meine Downie auch mit eher höheren Geschwindigkeiten gut einfahren kann?
Und: Wie lange dauert den ungefähr im Winter die Warmfahrphase? Bis der 2 Balken kommt, bin ich eigentlich fast schon am Ziel...?
Danke und schöne Weihnachten
Ben
Dann wird das mit der Anfahrschwäche auch bald besser werden !
Hast du mir vielleicht noch eine heißen Tipp, wie ich meine Downie auch mit eher höheren Geschwindigkeiten gut einfahren kann?
Und: Wie lange dauert den ungefähr im Winter die Warmfahrphase? Bis der 2 Balken kommt, bin ich eigentlich fast schon am Ziel...?
Danke und schöne Weihnachten
Ben
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Hallo Ben,
einfach mal http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4045 klicken. Da wurde das Thema Betriebstemperatur schon ein wenig diskutiert.
Apfelkuchen
einfach mal http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4045 klicken. Da wurde das Thema Betriebstemperatur schon ein wenig diskutiert.
Apfelkuchen
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