Metallische Geräusche

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Metallische Geräusche

Beitrag von whitetigy »

Hallo liebe Downi-Freunde!
Angetan von euren sehr liebevollen und hilfreichen Beiträgen, auch vom alles überstrahlenen MeisterZip, dem ich an der Stelle eine bemerkenswerte Fachkompetenz aussprechen möchte - habe ich mich ganz spontan entschlossen, meine sehr sehr gut gehende Vespa GTS 250 gegen einen DT 125, weiß, einzutauschen....Freu !..Mein sehr freundlicher Händler aus Schorndorf nahm noch 1550 Euronen in bar mit und schon konnte es gleich losgehen, da er noch einen 125er vorrätig hatte.
Nun habe ich erst mal 60 KM auf der Uhr und mein kritisches Öhrlein vernimmt beim Anfahren bis etwa Drehzahl 4500 so ein Art metallisches Scheppern aus der Antriebseinheit....überhaupt wirkt er beim Anfahren irgendwie gehemmt...ist das den normal, gibt sich das mit mehr KM auf der Uhr? wie waren denn das so euren ( ersten ) Erfahrungen...?
Bin gespannt auf eure Antworten !
Euer Ben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Ben,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Downtown. Ein sehr schöner Roller.

Das "metallische Geräusch" kenne ich nicht. Frag doch am besten deinen Händler.

Ansonsten immer eine un- und umfallfreie Fahrt.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Hallo Ben,

metallisches Scheppern fände ich auch unangenehm. Das lass mal lieber überprüfen. Was ich bei meinem finde, ist eine Geräuschänderung bei ca. 40 im Schubbetrieb. Ein Bekannter empfindet in etwa dem gleichen Geschwindigkeitsbereich ein "Loch". Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Ach ja, richtig - fast vergessen:

Ben,

auch Dir ein Bild im Club Downtown und allzeit gute un- und umfallfreie Fahrt!

Schreib doch mal in Dein Profil, wo Du herkommst.
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Ben,

WILLKOMMEN hier im Kreis und GLÜCKWUNSCH zum Downtown ... :wink:

Ich würde auch mit dem Händler sprechen und das Problem klären! :roll:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,


erweitere mal Dein Profil.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hallo Ben
herzlichen Glückwunsch zum Dowi
und allzeit gute Fahrt
Nimm mal das Parkgeld auf dem Handschuhfach....... :wink:
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Vielleicht sind seine Zähne am klappern....



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Ich hätte Bedenken, wenn ein Motor andere als metallischen Geräusche von sich geben würde. :lol:
Gruß Longrider
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ab zum Händler , den mal hören lassen .
Es kann aber auch sein , dass du eine andere Wahrnehmung hast , weil du vorher einen GTS gefahren hast ( andere Geräusche , an die man sich gewöhnt ) .
Das Beschleunigungsloch habe ich auch bei Neufahrzeugen gehabt , ist aber bei ALLEN nach der Einfahrzeit auf wundersame Weise verschwunden . Das hat mich selber gewundert , aber wenn es weg ist , dann macht man sich auch keine Gedanken mehr darüber ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Danke Meister!

Beitrag von whitetigy »

Danke Meisterzip für deine wie immer reflektierte Antwort ! Entweder ist es - wie du sagst - echt nur subjektiv, oder hat es jetzt nach den ersten 100 KM tatsächlich bereits viel weniger geworden.
Dann wird das mit der Anfahrschwäche auch bald besser werden :D !
Hast du mir vielleicht noch eine heißen Tipp, wie ich meine Downie auch mit eher höheren Geschwindigkeiten gut einfahren kann?
Und: Wie lange dauert den ungefähr im Winter die Warmfahrphase? Bis der 2 Balken kommt, bin ich eigentlich fast schon am Ziel...?
Danke und schöne Weihnachten
Ben
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Ben,


einfach mal http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4045 klicken. Da wurde das Thema Betriebstemperatur schon ein wenig diskutiert.


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

Danke Apfelkuchen und auch dir ein schönes Rest-Weihnachten!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Gern geschehen ...


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste