Ballistol - Usta

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
amber-vir
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 14:33
Wohnort: Bergisch Gadbach
Kontaktdaten:

Ballistol - Usta

Beitrag von amber-vir »

Hallo zusammen,

bekomme ja in den nächsten Tagen meinen nagelneuen Yager.

Soooo. nun hab ich mir Gedanken gemacht mit was ich das gute Stück ,
da er ja auch im Winter gefahren werden soll Konservieren soll.

Nun bin ich im Netz auf das Ballistol USTA gestoßen.
Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht.

Hatte vor, den Roller auch oder gerade im Bereich Elektrik, Rahmen und Motorteile und vor allem Schrauben in Maßen einzusprühen , damit nichts anfängt zu gammeln .

Was macht Ihr im Winter ?

Lg. Fred ©
Niveau, ist KEINE Hautcreme
birdie

Beitrag von birdie »

Mit Ballistol habe ich leider keine Erfahrung, aber meine Werkstatt hat mir für diesen Zweck WD-40 empfohlen.

Viele Grüße, birdie
Benutzeravatar
amber-vir
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 14:33
Wohnort: Bergisch Gadbach
Kontaktdaten:

Beitrag von amber-vir »

birdie hat geschrieben:Mit Ballistol habe ich leider keine Erfahrung, aber meine Werkstatt hat mir für diesen Zweck WD-40 empfohlen.

Viele Grüße, birdie

Hallo birdie,

WD 40 benutze ich für´s Auto , und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Aber über das Ballistol hört man auch viel Gutes.
Soll u.a. besser Haften .

Lg. Fred ©
Niveau, ist KEINE Hautcreme
birdie

Beitrag von birdie »

Na wenn es besser haftet, dann wäre es wohl mal einen Versuch wert.

WD-40 geht ja ziemlich schnell wieder ab, wenn es mit Salzwasser Kontakt hatte, man muss dann gelegentlich nacharbeiten. Sonst war ich ganz zufrieden damit.

Für den Auspuff habe ich hier mal einen guten Tip gelesen: Einreiben mit Kupferpaste. Ich habe das gemacht und es hat gut geholfen. Bis die Kupferpaste durch die Hitze getrocknet ist, qualmt und stinkt es, nach ein paar Minuten ist das vorbei. Die behandelten Stellen sehen dann aus wie grau lackiert.

Gruß, birdie
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste