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Tuning

Verfasst: 12.04.2008, 11:06
von Michael
Wer kann mir helfen habe einen Kymco Super 8 4t 50 nun habe ich eine Rennsporthülse eingebaut und er fährt 52km/h da ich auf 60 kommen will sollte mir bitte jemand sagen wie ich das einfach hinbekomme.Gruss Michael

Verfasst: 12.04.2008, 11:13
von Super8
Hallo dein S8 ist nun noch über die CDI gedrosselt, eine ungedrosselte gibt es noch nicht, du kannst die orginale nur umgehen. Wie kannst du meine ich hier schon nachlesen. Dann dürfte er so um die 58km/h laufen, so war es bei mir!

VG Super 8

Verfasst: 12.04.2008, 12:39
von OldSch00l
Hi, also bitte suche nächstes mal nach einem schon vorhandenen Thread, weil wir haben schon so oft drüber diskutiert und ich habe auch schon bestimt 8 mal geschrieben was man noch tunen kann, aber für dich nochmal:

Du kannst jetzt noch den DZB umgehen, eine offene Vario einbauen und einen 80ccm Zylinder verbauen, mit dem allem wirst du es dann auf 65 schaffen, mehr ist nicht rauszuholen!

PS: Ja ein oder 2 von euch schaffen angeblich viel mehr, aber das sind halt Sonderfälle!

Verfasst: 12.04.2008, 15:45
von SuzukifreakR
wollte ich doch sagen ;)

habe nur die cdi entdrosselt u lt. 60, mal sehn was bald mit offener hülse geht...

Verfasst: 12.04.2008, 20:01
von tjoris
nur CDI entdrosseln is blödsinn. du wirst nicht viel schneller und gut für den motor ist es auch nicht.
denk auch drann, wenn du zu schnell fährst gibts metallsalat(ventile +kolben).

Verfasst: 12.04.2008, 23:58
von Bonsai
Habe nur die Offene Hülse drinn, und bin mit meinen 55-60 lt. ganz zufrieden.
Jetzt kann man mit dem Verker mithalten und ist keine Bremse mehr.

Verfasst: 13.04.2008, 18:22
von SuzukifreakR
ich habe einen dzm drann, der mir automatisch sagt ob er überdeht (blinkt dann auf). außerdem drehen die im originalzustand (also ab werk) noch viel höher.

Verfasst: 13.04.2008, 18:44
von Michael
Habe jetzt eine Antwort bekommen vom Kymco Händler und er sagt es gibt noch keine offene CDI und alles andere ist blödsinn man kann sie nicht umgehen weil noch viel mehr daranhängt als nur die Drehzahl.Also alles nur gerede.

Verfasst: 13.04.2008, 19:19
von SuzukifreakR
natürlich kann man sie umgehen -.-

oder meinst du wenn ich das kabel rauszieh, das hat nix mit dem dzb zu tun? dann verstehe ich net warum der s8 10 km/h schneller wird u auch ein wenig höher dreht...

Verfasst: 13.04.2008, 19:20
von Super8
Hallo, na dann vertraue nur deinen Kymco Händlern, kann dir nur sagen das die Händler bei mir im Umkreis auch keine Ahnung hatten. Aber mir soll es egal sein, mein S8 lief mit entdrosselter Hülse 52km/h und seit ich die CDI umgangen habe knapp 60. Klar regelt die CDI beim S( noch andere Sachen, daher kannst du ja auch keine von einem anderen Kymco Scooter nehmen oder eine umbauen.

Von Gerede keine Spur!

VG Super 8

Verfasst: 13.04.2008, 19:27
von SuzukifreakR
ich habe niemals behauptet das es leicht ist sie VOLL zu umgehen, doch es ist mit sicherheit möglich...

der trick mit dem kabel ist ja mittlerweile bekannt u dient nur als eine art "teilentdrosslung", ich hatte die cdi mal ganz abgeklemmt, doch wie du sicherlich weißt wird dabei ein stromkreislauf unterbrochen wie zB der scheinwerfer.

btw: mein s8 fuhr "serie" 53 lt u im derzeitigen zustand 60-62 mit teilentdrosslung der cdi, die hülse werd ich mir auch bald holen.

Verfasst: 13.04.2008, 21:08
von OldSch00l
Also, sowas höre ich nicht sehr gerne, das ich nur rumreden würde!!! :? -.-'

Also, dein Händler hat Recht, es gibt für den Super 8 noch keine Ersatz CDI, aber mit dem Kabel kann man den DZB schon Teilweise umgehen! Dies darfst du aber nur machen, wenn du eine offene Vario hast, dein Händler hat nur gesagt das alles andere Blödsinn ist, weil er sich gedacht hat dir das alles mit offener Vario zu erklären usw hat eh keinen Sinn, aber das was wir gemacht haben ist keineswegs nur gerede!

Und ich unterbitte mir, mich nochmal als Lügner darzustellen!


Sorry, aber sowas kann ich echt nicht abhaben...

Grüße aus Mannheim!!!

Verfasst: 14.04.2008, 15:52
von Michael
Danke aber ich wollte nie jemand als Lügner hinstellen nur es sagen alle etwas anderes.Sorry bei allen.Aber ich bin immer noch nicht darauf gekommen welches Kabel ich jetzt ziehen kann nur mal als versuch also wenn jemand lust hat und sich erbarmt mir zu sagen wie es genau funktioniert dann bin ich wieder aus dem Forum draussen .Also Sorry noch mal an alle war keine Absicht.

Verfasst: 14.04.2008, 21:37
von SuzukifreakR
weißt du was ich lansgam glaube?

dein händler hat dir das nur gesagt, damit du net zuviel am roller rumbasteln tust u er dadurch keine möglichen reparaturen vornehmen muss xD

darf ich hier auf andere foren verweisen? die genaue erklärung ist hier net gerne gesehen.

google mal nach: cdi vom s8 teilentdrosseln

Verfasst: 14.04.2008, 21:50
von OldSch00l
Wo wir schon dabei sind, weiß irgendjemand vllt mal nähere Infos zu einer endlich offenen CDI gibt? Ich warte schon seid Juli auf eine solche!!!

Grüße aus Mannheim!!!

Verfasst: 15.04.2008, 15:07
von Michael
Hallo habe jetzt das Kabel gezogen und er läuft 62 das langt mir fürs erste,und es geht noch alles also auch Licht und alles.Danke nochmal an alle und sorry wenn meine Antworten nicht immer so rüberkamen.Wünsche allen Kymco-Fahrern alles gute.Gruss Michael

Verfasst: 15.04.2008, 15:21
von OldSch00l
Einige von euch haben richtig Glück, das deren Roller nach dem umgehen des DZB lT 60 oder so fahren, ich fahre nur lt 54! -.-'

Verfasst: 18.04.2008, 15:52
von Saphir
Hallo. Ich hab jetzt schon soviel gehört von CDI teilentdrosseln etc etc. Ich hab bei mir eine offene vario drin und mein S8 läuft grade einmal 51-53 laut tacho =( könnt mir BITTE BITTE endlich jemand sagen wie das geht mit dem Kabel abziehn??? Hatte die CDI schonmal in der Hand aber ich weiß nicht welches Kabel da für was ist. BITTE EUCH UM EURE HILFE!!!!!