entdrosselter Sportpott - Gewichte?

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

entdrosselter Sportpott - Gewichte?

Beitrag von reizbar »

Servus jungs,
eine letzte frage nochmal zu diesem Thema ^^

Bei meinem neuem Leovince Sportpott waren Gewichte dabei - 5,7g glaube ich waren das - welche auch schon verbaut sind.

Ich habe jetzt ein par mal gelesen das diese Gewichte für den Pott im gedrosselten Zustand gedacht seien und entdrosselt die viel zu leicht wären. Man solle dann höchsten 1-2g unter die Orginalgewichte gegen (Bei mir 8,5g Orginal).
Allerdings konnte ich bis jetzt festellen das er (bis auf die anfanggeschwindigkeit etc. welche ja höchst wahrscheinlich durch die zu kleine HD und möglicherweise zu weichen kullus entsteht) richtig derben anzug hat. Ab 25kmh zieht der ja pervers durch auf 75-85 auf der grade ohne welche für den laien bemerkbaren Leistungslöcher.

Hoffe auf Antworten von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen :)

MfG reizbar


PS:
Roller ist grade in der Werkstatt. Es wird eine 85er HD verbaut und der Auspuff (ENDLICH!) richtig montiert. Hatten den nur Professorisch am Vergaser (oder was auch immer) angeschlossen gehabt, Ergo: Er hatte sich gelockert und Lärm ohne ende gemacht^^

Neue Kullus bringt mir mein Kollege auch mit aus der Kymco Werkstatt aus seiner nähe. Werde ich selber verbauen, geht sonst zu sehr ins Geld^^
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

moin.

Die gewichte die bei dem pott mitgeliefert wurden sind für den ungedrosselten zustand gedacht.

Was das hier betrifft:
Roller ist grade in der Werkstatt. Es wird eine 85er HD verbaut und der Auspuff (ENDLICH!) richtig montiert. Hatten den nur Professorisch am Vergaser (oder was auch immer) angeschlossen gehabt
Eine gute idee.
Da wird sich dein vergaser bestimmt drüber freuen.
Udo.
Zuletzt geändert von Crosserudo am 27.11.2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
reizbar
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2009, 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von reizbar »

ahhh sehr gut, danke für die antwort!

Welche pfeifen behaupten dann das die fürn gedrosselten zustand sind? :roll:
hat ich mir aber auch schon gedacht, da der anzug wie gesagt sonst eigtl. top war.

vllt. ist das ja marke zu marke unterschiedlich welche weights die mitliefern^^
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Re: entdrosselter Sportpott - Gewichte?

Beitrag von propermr »

reizbar hat geschrieben: PS:
Roller ist grade in der Werkstatt. Hatten den nur Professorisch am Vergaser (oder was auch immer) angeschlossen gehabt, Ergo: Er hatte sich gelockert und Lärm ohne ende gemacht^^
Hallo,
:lol: :lol: ja denn ist es ja auch kein Wunder mit dem schlecheten Anzug :lol: :lol:
__________

LG
Swen
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste