Erzähl was von "Grippe" und...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Grandma

Erzähl was von "Grippe" und...

Beitrag von Grandma »

Erzähl was von "Grippe" und schon bist Du ein Aussetziger

Moin

Ja ja ja ...Quieck, Oink...Rudi Rüssel Seuche u.s.w.

Es werden ja keine Abstriche mehr gemacht, aber man ist sich sicher, es ist die "Schweine -Mexico-Neue- Grippe" , die Symptome sprechen ja dafür!
Sie grassiert derzeit stark in Hamburg, jedenfalls dass was wie immer man es nennen mag und macht die Leute eher im Kopp krank, als im Körper..

Sorry, aber was ich derzeit erlebe..passt auf keine Kuhhaut

Meine Tochter erwischte es massiv und ist seit einer guten Woche zu Hause, Jens erwischte es auch...auch er ist derzeit zu Hause. ABER; beiden geht es mittlerweile soweit.
Die Schule; Um Gottes Willen lassen sie ihre Tochter bloss lang genug zu Hause... Ganze Klassenräume seien verwaist, Klausuren fallen aus, Unterricht fällt aus..

Arztpraxis; Ich versuchte über eine Stunde da am Telefon durch zu kommen, endlich erreichte ich jemanden... Wartezeit von über 5! Stunden haben wir erlebt, die dürften wir zu Hause verbringen. Die Praxis rief netterweise an, als wir dran waren. In der Praxis das reinste Chaos, die Helferinnen wirkten total abgespannt, müde und fertig. Die Ärzte rannten nur von einem Behandlungszimmer zum nächsten. Keiner kann sagen, ist es ein Infekt, ist es "die Grippe" ? Obwohl man ging bei uns bei beiden, vom letzteren aus...

Wenn es Euch erwischt, erzählt es keinen...meidet einfach nur die Leute. Ihr erpart Euch damit unsägliche Erklärungen, Entschuldigungen u.s.w.

Gestern mir geht es überings gut, traf ich einen Bekannten, der widerum fragte nach Jens... He he he...ich dachte mir; "Erzähl den mal das..."
Reaktion; "Kreideweisses Gesicht und ein Satz von ca. 2 Metern nach hinten... Oh mein Gott, jetzt steckst Du ja alle an..bleib mir bitte fern. Nein ich habe keine Angst vor "der Grippe", aber muss ja nicht sein.."

Schon lustig wie die Menschen reagieren.

Nein ich bin nicht sarkastisch, sondern sehe dass ganz prakmatisch.

Die Medien tun schon ihren Anteil dazu, Angst zu schüren... Man habe "die Grippe" nun ist man zum Tode verurteilt... Ja es werden sogar Zahlen angegeben wieviel Tote es schon gab. Wieviel waren es bisher, 15-20 ??

Wieviel sterben jedes Jahr an der allgemeinen Influenza ?? Bis zu 13.000 Menschen und komisch, dass juckt keinem. Klar die Influenza ist eine gute Bekannte, sie ist jedes Jahr in etwas veränderter Form wieder da. Die andere "Grippe" ist neu und das macht wohl Angst! Diese Angst beschert höhere Auflagen der Boulevard Blätter wie BLÖD oder lässt dem Privatfernsehen, volle Handlungsfreiheit zu, sich dem Thema ausgiebig zu widmen.

Überings, die Viren überleben nicht lange an der Luft. Hände waschen sollte man schon etwas öfter, ein Sterillium ist Quatsch greift auf die Dauer nur die Haut an. Diese OP Masken die in den Apotheken reissenden Absatz finden, verhindern eine Ansteckung auch nicht 100 % , weil sie nicht dicht abschliessen, weil man die mit den Händen anfässt wo eigentlich schon die Viren sitzen können.
Staubmasken aus dem Baumärkten schützen garnicht!

Die Verläufe "der Grippe" sind so unterschiedlich wie kaum eine andere Infektion; Einer bekommt bis zu 40,5 Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Husten. Einer bekommt nur " leichte Symptome" wie Mattigkeitsgefühl, Müdigkeit, Kratzen im Hals, etwas Durchfall...

Es gab auch schon Fälle, da hatte man "nur" Schnupfen, Husten...mehr nicht!

Auch das wird nicht oder kaum in den Medien erwähnt. Logisch klingt ja auch nicht "gefährlich genug".

Wie dem auch sei, "erwischt" es Euch, lasst es locker angehen und macht Euch nicht verückt damit.

Lieben Gruß, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 17.11.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

LIEBE KINDER! Nur weil auf der Verpackung DAYmed steht, bedeutet das nicht, das man damit die Verpackungsbeilage ignorieren darf!

Hätte ich sie vorher gelesen, hätte ich gewusst, warum ich eben Krampfhaft versucht habe Schlangenlinien zu vermeiden und das Tanken war auch eine Kunst für sich. Hoffentlich ist nichts auf den Motor gelaufen. :roll:

Wieder was gelernt. *geht in die Ecke und schämt sich*
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
hat zwar nichts mit der Grippe zu tun, aber ich erzähl mal.
Habe mir mal so vor ca. 18-20J beim Zelten mit vielen Freunden und Bekannten in den Finger geschnitten. Meine Freundin suchte gleich ein Taschentuch und drückte mir es auf den Finger. Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich sagte wisst Ihr eigentlich das ich die Woche beim Artzt war, weil mir immer so schlecht ist und ich mich müde fühlte, großes angeschaue, nein, ich so ja der hat gemeint, das mein Blutbild so schlecht sein und Er einen Aidstest gemacht hätte. Meine Freundin ließ gleich das Tuch fallen lassen und ab zum Händewaschen und alles in meiner Umgebung sprang gleich 2 Meter zurück. Ich war Aussetzig. Nun erkläre mal denen das es nur ein Joke war. es glaubt Dir erst mal keiner.
Wochen langes Spiesrutenlaufen war die Folge. Es hat Monate gedauert bis es sich so einigermaßen normalisiert hat.
Habe aber daraus gelernt.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

ach so zur Grippe
die ersten Einschläge in der Be/Verwandschaft sind schon da 2 bestätigte auch.
Da ich Risikopatient bin habe ich am Donnerstag um 17.00h Termin zur Impfung. Mal sehen was da auf mich zukommt.
werde davon berichten sofern es mir möglich ist.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Leute,
wie Grandma schon geschrieben hat, bloß nicht verrückt
machen lassen, aber eine Portion Vorsicht kann aber auch
nicht schaden, man muß sich ja nicht unbedingt ein Rockkonzert
oder den Winterschlußverkauf besuchen, halt Menschenansammlungen
meiden.
Ansonsten Händewaschen und Einmaltaschentücher , sprich Tempo
oder ähnliche benutzen.

Liebe Grüße Klaus
Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

HiHo,

WO steckt man sich am leichtesten an?
...ich geh erst garnicht inne Arztpraxis, wenn's nicht unbedingt sein muß.
Da laß ich als Risikopatient doch eher den Arzt kommen...
Bild

-greez-
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

roll_on hat geschrieben:HiHo,

WO steckt man sich am leichtesten an?
...ich geh erst garnicht inne Arztpraxis, wenn's nicht unbedingt sein muß.
Da laß ich als Risikopatient doch eher den Arzt kommen...
Genau deshalb habe ich im Frühjahr 2008 - lange vor den Schweinereien - vier Wochen nicht in den Dienst gemusst. Ich hatte eine Erkältung und ging zum Arzt. Dort haben mir die Wartezimmer-Schniefnasen eine echte Grippe verpasst, die mich nach der Inkubationszeit, in der ich die Erkältung abgearbeitet habe, richtig aus den Schuhen gehauen hat. Das waren über 2 üble Wochen. Dann noch eine knappe Woche zurück ins Leben und ich durfte wieder arbeiten ... Mist!

Fazit: Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, hätte ich im Büro zwar eine Woche gelitten, aber keine Grippe gehabt. Einen Körper, der diesen inneren Doppelkampf durchlebt hat, kann die Schweinegrippe hoffentlich nicht belasten.
Morgen muss ich zu einer Routine-Untersuchung, in der ich im Wartezimmer eines Allgemein-Arztes sitzen werde. Mal sehen, was mich erwartet :wink:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

hi Klaus

Beitrag von Rollafreak »

Hallo Bild

Unser
klaus1754 hat geschrieben:• • • man muß sich ja nicht unbedingt ein Rockkonzert
oder den Winterschlußverkauf besuchen, halt Menschenansammlungen
meiden.
Ansonsten Händewaschen und Einmaltaschentücher , sprich Tempo
oder ähnliche benutzen.

Liebe Grüße Klaus
Bild
wie Recht Du hast
• aber mit Rollerfreunde 'ne anständige Bild und als Absacker einen Bild in der drittbesten Eisdiele •

Bild ist aber auch nicht ungesund und macht satt! :wink:
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Dieter,
punkerente hat geschrieben:... Morgen muss ich zu einer Routine-Untersuchung, in der ich im Wartezimmer eines Allgemein-Arztes sitzen werde. ...
Das Wartezimmer wird doch hoffentlich leer sein? Und fass bloß nix an... :?
Mal sehen, was mich erwartet :wink: ...
Dazu sag ich jetzt mal garnix... :P
Bild

-greez-
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

"ALLES IN SEINEN LEBEN WAR NEGATIV;AUSSER DER HIV-TEST"
Mein Patenkind hat sich Impfen lasen,4 tage ging es ihr nicht gut.Sie musste den Schulunterricht ausfallen lassen.Meine andere Nichte Lag 7 tage mit der Grippe,fiber,übelkeit,usw.. inkl.Jezt geht es beiden wieder gut.Ich bin der Meinung das da vielzuviel Wind gemacht wird.Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen da die "Pillendreher" ihren Umsatz steigern müssen,
unter dem Motto"DAS SIND WIR UNSEREN AKTIONÄREN SCHULDIG"
Warscheinlich ist der jezige Impfstoff noch von der Hühnergrippe Übrig gebliben.
QUICK;QUICK freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

roll_on hat geschrieben:...
Das Wartezimmer wird doch hoffentlich leer sein? Und fass bloß nix an... :?
...
Bei diesem Arzt werde ich bestimmt eine Stunde die Atemluft von 20 bis 30 Menschen inhalieren
roll_on hat geschrieben:...
Mal sehen, was mich erwartet :wink: ...
Dazu sag ich jetzt mal garnix... :P
Daumen-Drücken reicht mir völlig :wink:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...und ich mache diesen ganzen "Zinnober" nicht mit!

Ist doch alles "Müll", was da erzählt wird:

Ich habe 3 Lungenentzündungen in jeweils 5 -8 Tagen auskuriert...
...und (so ganz nebenbei) durchgängig 12 Jahre lang 60 - 80 Stunden in der Woche gearbeitet...ohne Urlaub, ohne "Kur" (die ich mir eh nicht hätte "leisten" können)...
Klar, die "Quittung" habe ich auch:
Vor 12 Jahren hat mein Arzt gesagt:
"Mit der Lunge gebe ich dir noch 10 Jahre-----!
:shock: ...aber: ich lebe noch...

Vor 4 Jahren hatte ich ´nen Herzinfarkt - und mein Arzt sagte:
"Alter Mann, mache jetzt endlich langsamer!" - -

Keine Spur: VOLLGAS ist angesagt!

Ich lebe immer noch, ich qualme, ich saufe, ich arbeite...

Ich verbringe mehr Zeit bei der Arbeit, als mit meiner Frau...
(Ja, ihr dürft mich schimpfen - ich tue es selbst auch)

Doch: Ich genieße mein Leben, die wenige Zeit gebe ich meiner "CC", dem Haus - und manchmal fahre ich Rollertouren (auch mit der "CC")...

An meinem Auto (Restauration) müßte ich auch weiter machen, doch mir fehlt die Zeit...
...und nun soll ich "panisch" werden, wegen irgendeiner Krankheit...?

Nee, Freunde der Nacht, ich habe Wichtigeres vor - - -

- - und lasse mich nicht impfen.

Davon werde ich nur krank, und das kann ich nun wirklich nicht brauchen,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Gedicht

Beitrag von Rollafreak »

Die Schweinegrippe

In einem Dorfe brach nah einem Haus,
einst eine Schweinekrankheit aus.
Die Bäuerin war besorgt ums liebe Vieh,
denn so was gabs bei ihr noch nie.

Sie ging zum Doktor, damit er käme,
und sehe, was ihren Schweinen fehle.
Der Tierarzt kam, besah die Schweine,
und sagte, aber krank ist nur das Eine,
Die andern ringeln, sind agil und munter,
nur bei dem Einen, hängt das Schwänzchen
runter.

Sei unbesorgt, verehrte Schweinemutter,
3 Pülverchen gib denen mal ins Futter,
und in drei Tagen, da wirst Du sehn,
wird auch das Schwänzchen wieder stehn.

Da schrie die Bäuerin wie besessen,
Herr Doktor, bald hätte ich´s noch vergessen,
Gib mir 10 Pülverchen für meinen Mann,
bei dem fängt auch schon die Schweinekrankheit an!

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Apropo Schweinegrippe

Beitrag von T-Rex »

Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."
Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."
Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

punkerente hat geschrieben:...Daumen-Drücken reicht mir völlig :wink:
O.K. Ich drück Dir alle Daumen dieser Welt (infizierte ausgenommen). :D
Bild

-greez-
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

ich muß morgen auch beim Arzt was abholen. Das heißt Mundschutz und danach Handdeinfektion verwenden.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Grandma

Re: Apropo Schweinegrippe

Beitrag von Grandma »

T-Rex hat geschrieben:Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen sich.
Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."
Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."
Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"
Bild Der ist klasse, Danke !
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

roll_on hat geschrieben:O.K. Ich drück Dir alle Daumen dieser Welt (infizierte ausgenommen). :D
Vielen Dank, hat gewirkt: Das Herz ist nicht kaputter als beim letzten Mal.
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

propermr hat geschrieben:ach so zur Grippe
die ersten Einschläge in der Be/Verwandschaft sind schon da 2 bestätigte auch.
Da ich Risikopatient bin habe ich am Donnerstag um 17.00h Termin zur Impfung. Mal sehen was da auf mich zukommt.
werde davon berichten sofern es mir möglich ist.
Hallo,
die erste 1/2 Std. habe ich schon überlebt. :)
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Mir tat nur die Einstichstelle weh, so wie bei einem Muskelkater. Hat 3 Tage gedauert bis das wieder weg war.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
so lebe immer noch, bis jetzt absulut nichts.
__________

LG
Swen
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Soo, Ziel erreicht. War wie üblich nur 2 Tage krank und hab dabei mein Umfeld verseucht, die dann erfahrungsgemäss erstmal ne Woche flachliegen. :D

Hab aber auch eine ungewöhnlich kräftige Gesundheit.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Brila hat geschrieben:Soo, Ziel erreicht. War wie üblich nur 2 Tage krank und hab dabei mein Umfeld verseucht, die dann erfahrungsgemäss erstmal ne Woche flachliegen. :D
Sauber, Brila! :twisted:
Brila hat geschrieben:Hab aber auch eine ungewöhnlich kräftige Gesundheit.
Wahrscheinlich ist das einer der Knackpunkte einer Krankheit, die i.d.R. verträglich verläuft: Man kann sich Sorgen machen und damit selbst schwächen oder wissen, dass man es schafft und in Ruhe zusehen, wie die im Körper wohnenden Kämpfer die fremden Krankheitserreger besiegen ... hat was von Theater schauen. Sicherheit und Selbstvertrauen sind eine gute Basis für ein gesundes Leben. Darauf basiert nicht umsonst ein guter Teil der hiesigen Naturheilkunde, der asiatischen TCM und so mancher anderer alternativer Hilfe. Mir geht mit der Einstellung im Normalfall auch besser - meine o.g. Herzgeschichte ist da etwas anderes und diese gefühlte Hilflosigkeit muss ich noch bezwingen. Aber ich arbeite daran.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Holla..., da ergeben sich ja erstaunliche Parallelen...

Erkältungen, Virus-Infektionen und ähnlicher "Unrat" sind bei mir seit 15 Jahren völlig verschwunden ("ausgelistet", gibt´s nicht mehr...)

Die meisten "Wehweh-chen" behandele ich homo..., äh,...homöo...

na ja, also pflanzlich - und es geht mir bestens!

Mache ich mit immunstärkenden Mittelchen - und schlichter Ignoranz irgendwelcher "Zipperlein"...

Seither sehen mich Ärzte nur äußerst selten...


Äh, ja...bis auf den kleinen V8-Motor, der hinter meinen Rippen schlägt - und manchmal "Zicken" macht:
Das zwang mich dann doch mal zu ´nem speziellen Schrauber im weißen Kittel...
Der stellte einen Herzinfarkt fest - und: Der nächste stand unmittelbar bevor...!
Nun war mir auch klar, wieso ich mich so "besch.issen" fühlte...

Am nächsten Tag wurde die "Engstelle" in dem Herzkranzgefäß per "Ballon-Sprengung" beseitigt, und ein "Stent" (eine Art Stützrohr) an die Schwachstelle eingebaut.
Von da an ging´s mir schlagartig besser...

Von der ganzen Aktion spürt man nichts, obwohl man bei vollem Bewußtsein ist - was die Sache spannend macht:
Man sieht auf ´nem Großbildschirm die eigene Pumpe laufen, während die "Schrauber" in Weiß daran arbeiten - und sich dabei Witze der finstersten Machart erzählen...

Daher bringt mich so leicht nichts aus der inneren (Un)Ruhe...

Vollgas - und ab durch die Mitte!
Alles Heulen und Zähneklappern bringt doch nichts...

Dazu steht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

habe mich am Dienstag auch gegen die Schweinische Grippe Pieksen lassen. Bei dieser Impfung habe ich, anders als bei der Impfung gegen die Saisonale flu ein bisschen was gemerkt, sticht eben was aber meines erachtens von der eingestezten Spritze kam. Dann in der nacht von Diensatg zu Mittwoch so was wie erkältet (Schweiß, Halsweh, Schnupfen, etc...) Mittwoch früh alles wieder weg und bisher auch nichts mehr da. In ca. zwei Wochen soll der Schutz voll aufgebaut sein. Dann kann mich auch keiner mehr mit A/California anstecken.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja, wie ich schon sagte:

Ich habe da meine eigene "Strategie":

Solange ich arbeiten "darf", solange darf ich auch Tabak rauchen und anderen Genüssen (Gutes Essen, ein edler Tropfen...) frönen..., denn:

Viren und Bakterien haben auch ihren "Stolz"!
Alkohol und Nikotin können die "Biester" nicht ab...!

...und so "futtert" das Leben mit dem großen Löffel:

der Ulrich
(was denn sonst?)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
so von Nachtschicht wieder da und immer noch nichts.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hihihi...
Heute (an meinem freien Tag) habe ich was Lustiges zum Thema erlebt:

Ein Freund von mir betreibt in der Stadt einen Foto- und Computerladen.
Ich wollte noch ´ne Kleinigkeit kaufen und natürlich meinen Freund besuchen, als ich den Laden betrat...
Holla, richtig was los hier...
Mein Freund bediente 2 Kunden quasi gleichzeitig, und den anderen Kunden signalisierte ich, sie "vor zu lassen": Schließlich habe ich ja "Zeit" mit gebracht...
So ergaben sich freundliche Wortwechsel zwischen den Kunden und mir, als mein Freund (mit sehr schwarzem Humor gesegnet) mir die Hand hin hielt - mit den Worten: "Hi, Uli, wolltest Du Dir auch eben Deine Schweinegrippe-Viren abholen?"

Ich bin natürlich sofort darauf "eingestiegen", habe die Hand ergriffen, und gekontert: "Oooch, ich habe die Schweine-Pest (!) überstanden, da wird mich doch ´ne Grippe nicht umhauen...!"

Wusch...! Plötzlich hatte ich 2 Meter freien Raum um mich...

Hihihi....

"Sagt mal, Leute, hört ihr gar nicht zu?
Schweinepest ist was ganz anderes, als Schweinegrippe....
Hier muß nur ein Ferkelchen husten, und schon scheißt ihr euch in die Hose....hahaha....",
war meine feixende Erklärung...

Befreites Grinsen entspannte die Situation - und ich mußte dann für einige Minuten auf den Laden "aufpassen":

Mein Freund bekam nämlich einen Lachanfall - der einige Minuten brauchte, um überwunden zu werden...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Dominique G.
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 06.11.2009, 20:05
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominique G. »

Gegen die Schweinegrippe und anderen Sauereien unternehme ich folgendes;täglich 100Km rollern und sündigen wo es nur geht.Auf diese Art und Weise gehen mir seit Jahren alle Viren und Bakterien aus dem Weg.mit oink oink Gruß Dominique
Gesundheit,Freiheit,Liebe und Frieden;die höchsten Güter der Menschheit
-ab 09.02.2010 Burgman AN 650 K9-
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

so schon wieder Stunden rum und noch nichts passiert. Noch nicht einmal mein Arm tut weh komisch. vieleicht hatte ich die Grippe ja schon und weiß nichts davon.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

propermr hat geschrieben:so schon wieder Stunden rum und noch nichts passiert. Noch nicht einmal mein Arm tut weh komisch. vieleicht hatte ich die Grippe ja schon und weiß nichts davon.
Vielleicht bist du schon tot und weißt nichts davon...

Hast du dir in letzter Zeit schon mal in den Arm gekniffen? ... Und? ... Spürst du etwas?

Oder wie sieht es mit einem Spiegel aus? ... Siehst du etwas darin? ... Der übliche Schrecken oder vielleicht NICHTS?

Du solltest ein paar einfache Tests machen, um ganz sicher zu gehen. Da z.B. Fahrerlaubnisse nur an lebende Personen ausgegeben werden, ist diese Frage gerade für dich als Rollerfahrer sehr wichtig ... du willst doch nicht ohne Führerschein unterwegs sein...

Viele Grüße und ganz doll gedrückte Daumen von
Dieter
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

zur Zeit meide ich natürlich auch die öffentlichen Virendosen, aber auch wegen der "normalen" Infektionen. Solange es irgendwie geht, fahre ich z.Zt. noch mit dem Roller - dabei war ich letzten Montag abend zum Auswringen nass geworden. Aber nur, weil ich die Kaputze nach der Fahrt vergass und ich die Schuhe aufmachen wollte.... :oops:

Ansonsten scheint der Spruch "Schwein gehabt" eine neue Bedeutung zu bekommen... :D
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

punkerente hat geschrieben: Vielleicht bist du schon tot und weißt nichts davon...
Dieter
jetzt weiß ich warum mir seit Vorgestern so kalt ist. :roll:
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Dominique,

was meinst du denn mit
anderen Sauereien
außer Schweinegrippe bzw. -pest ???

Und glaubst du etwa, das
sündigen wo es nur geht
dir dabei hilft ???

Ich bin gerade etwas erstaunt. :roll:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

propermr hat geschrieben:
punkerente hat geschrieben: Vielleicht bist du schon tot und weißt nichts davon...
Dieter
jetzt weiß ich warum mir seit Vorgestern so kalt ist. :roll:
Ist wirklich nichts beunruhigendes. Ist normal wenn man tot ist! :wink::wink:
Was sagt denn der Blick innen Spiegel, Nix? Alles klar! :P :P
Bild

-greez-
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
der Blick in den Spiegel ist wie immer nichts für schwache Nerven, aber immer nach dem Motto " ich kenn Dich nicht, aber waschen tu ich Dich trotzdem "
Ansosten Fitt wie ein Turnschuh
__________

LG
Swen
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste