Umschreiben von 25km/h auf 50km/h

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Plasmamoped
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2009, 00:38
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Umschreiben von 25km/h auf 50km/h

Beitrag von Plasmamoped »

Hallo,

ich wollte gerne mal Wissen was muss alles gemacht werden wenn man den roller wieder als 50ziger fahren will und was auf mich zukommt wie z.B. zum Tüv Fahren und prüfen lassen ??????

Mfg
Lars
Plasmamoped
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2009, 00:38
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Umschreiben von 25km/h auf 50km/h

Beitrag von Plasmamoped »

weil ich will meinen Roller nächsten Monat als 50ziger anmelden !!
danke im Vorraus auf jede Antwort! :D :)
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Du baust Die Drossel raus und fährst damit zum TÜV und lässt umschreiben.

ACHTUNG: für die Fahrt zum TÜV solltest Du Klasse M haben!!!


Alternativ: Du gehst in die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens und lässt die Sache dort erledigen.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Und auch als 45/50km/h Verison gehört meistens eine Drossel rein. Nur eben keine rigide Mofadrossel.
Ganz ohne Drossel rennt das Möp gerne 60km/h oder gar mehr und das sieht die Rennleitung nicht gerne.

Es dürfen auch nur die genau für diesen Typ zugelassenen Drosseln verbaut werden, einfach nur die 45/50km/h einhalten reicht nicht.
Ausserdem will der TÜV den Einbau fachmännisch gemacht haben, von einer Werkstatt oder erfahrenen Schrauber.

Über die Werkstatt ist es also für einen Laien deutlich einfacher!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste