Down(town) nach Schwarmstedt

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Grandma

Down(town) nach Schwarmstedt

Beitrag von Grandma »

Um 7.30 Uhr öffnete ich unsere Garage und begrüßte „Lola und den Eumel“, heute stand ja endlich mal ein Treffen u.a. mit dem „Gourmet Club“ aus NRW an.

Schob unsere Roller raus, wir tranken noch einen Kaffee und zogen uns dann die Motorradklamotten an. Fertig ausgerüstet für die Tour, ging es dann los… Man war ich hippelig vor Aufregung…

Voll gespannt wie ein Flitzebogen war ich auf die Truppe…auf Apfelkuchen, Bandit, Spanner, Mr. Sakamoto, Massimo, Sauerländer, Rayman, Top Gun (der leider nicht dabei war) und Xciting 500, den kannte ich schon von einer anderen Tour her.

Jens und ich tuckerten durch unsere Siedlung los, da war es 8.30 Uhr. Wir wollten uns noch mit Brathahn und Claus (Rollerfreunde Hamburg) treffen an der Autobahn Raststätte Stillhorn. Von uns aus gesehen, gleich um die Ecke. Rauf auf die Autobahn…sahen wir schon am Abzweig in die Richtung Stillhorn einen Funkwagen stehen, der den Zubringer absperrte.
Was nun ?

So mussten wir also einen Umweg fahren b.z.w. schleichen, denn alles war voll..Überall Stau, war echt verrückt…Ich dachte mir noch; „Na das fängt ja gut an!“ Also fuhren wir Schleichwege nach Stillhorn und kamen kurz nach 9 Uhr dort an..
Später erfuhren wir den Grund der Absperrung: Ein LKW verlor Diesel.

Claus mit seinem 650er Schlachtschiff Burgi wartete schon…Brathahn war noch nicht da, auch er war Staugeplagt... Man fragte mich noch, ob mein Tank voll ist…Ne war er nicht, schäm (ich vergaß nämlich das Tanken am Tag vorher)…also los nochmal volltanken. Gesagt getan, ich zieh die Zapfpistole und klecker erstmal meinen „Eumel“ mit Sprit voll… SUPER im wahrsten Sinne des Wortes.. Fertig mit tanken, goss ich mit Wasser aus einer Gießkanne nach… Sprit auf Kunststoff macht sich nicht so jut!

Meine Eskorte frühstückte ausgiebig da, ich bekam nur ein halbes Brötchen runter und ein Kakao, die Herren ließen sich Zeit, ich wollte schon los… und trampelte von einem auf das andere Bein schon.

Endlich, endlich ging es los…die „Yagerette Lola“ vorne an mit meinen geliebten Göttergatten, icke mit meinen japanischen Spanier als zweite, die Schlachtschiff Burgis hinter mir..

Eingefädelt und Attacke los…naja, mit ca. 110 Kmh.. auf der rechten Spur ordentlich versetzt gefahren. LKW Überholmanöver, ich nun Jens hinterher…seh im Rückspiegel noch einen Reisebus …Oh dat war aber knapp… pft…Mädel bist Du irre??
Wenn der Busfahrer sauer war, ja zu recht!

Ich wollte unbedingt an Jens dran bleiben…Verlassensängste, jugendlicher Leichtsinn, mal Grenzen austesten…Bei weiten nicht, Dummheit war dass!

Und was soll ich sagen, ich dumme Nuss brachte diese Nummer nochmal…schäm!

O.k. wir kamen am Treffpunkt an und Guck war schon da… Einer unser Ur-Rollerfreunde Hamburg nahm mich dann mal lieb zur Seite und las mir mal eben die Leviten, er hatte ja recht und ich nahm ihn dass auch nicht übel.. Im Gegenteil, dass hätte ja fürchterlich ins Auge gehen können. Ich nahm mir seine liebe Predigt (war wirklich ganz lieb gemeint) sehr zu Herzen und gelobte Besserung b.z.w. ; Das mach ich nie wieder!! Ich bin sonst immer eher ´ne Vorsichtige….was mich da ritt, keine Ahnung.

Guck wurde erstmal fürchterlich geknuddelt und geknutscht von mir, besser…wir knuddelten uns beede wie sonste was. Und ich bekam ein Polizei Bärchen geschenkt von ihm..das fand ich so süß.

Der Bär hat nun einen Ehrenplatz! Und was ich noch echt klasse fand, Guck brachte für uns ganz tolle Namensschilder mit Clip mit. Laminiert mit Nicknamen, Realnamen und dem dazu gehörenden Avatar. Tolle Sache, nochmal vielen Dank dafür, Guck und seiner Frau die die Schilder anfertigte.

Es dauerte nicht lange, da kam ein Roller…noch ein Roller…noch einer…noch einer..der Apfelkuchen und der Rest der Truppe erschienen hupend. Ein großes Winken und Hallo unsererseits. Kaum stellten sie ihre zahlreichen Downtown´s mitunter ab, fiel doch tatsächlich Apfelkuchen vor mir auf die Knie.. (er drohte es ja an), naja und eine wilde Knuddelei war dann im Gang.. Ich muss gestehen, Bandit und Apfelkuchen erhielten einen Omaknutscher auf die Wange.

Neben unserer Lola stand noch ein Yager, der vom Sauerländer, „Lola“ unsere Yagerette wild am flirten..Naja, Hamburger Deern eben, ne..

Mittenmang den ganzen Downi´s sah mein japanischer Spanier schon etwas verloren aus. Stolz wie er ist, liess er sich nichts anmerken. Er trug es sogar mit Fassung, dass ich auf Bandit seinem Downi mal Probe saß und feststellte; Mir zu groß, b.z.w. die Abmaaße hauten bei mir nicht so ganz hin.
Grinste sich der Eumel etwa einen? So als; „ Brauchst gar nicht gucken, passt nicht zu Dir..“

Nach Austauschen einiger Mitbringsel…wie Kugelschreiber und Feuerzeuge…Schenkte mir Apfelkuchen eine Kymco Tasse und ein Basecap… Lieben Dank nochmal dafür!

Dann hieß es Essen in der Raststätte… fast alle bestellten sich diese Riesen Currywürste und verdrückten diese auch ganz locker. Wir „vornehme“ Hanseaten, bedachten uns mit einem Getränk, man gönnt sich ja sonst nichts..

Es wurde gefachsimpelt und sich lustig unterhalten…Warum ich auf einigen Fotos so ein „Bierernstes“ Gesicht machte, keine Ahnung…

Nach einer Weile hieß es dann Aufbruch nach draußen, großes Foto machen… alle Roller hinten auf einen LKW Standplatz mal auf´s Foto.

Dann wurde überlegt, ob wir noch irgendwo ein Eis essen fahren… Unsere Hamburger Rollerfreunde verabschiedeten sich weil sie noch jemanden aus Hannover treffen wollten und fuhren dann ab.
Wir fuhren dann als große Rollertruppe und mein Eumel als Exot, in Richtung Irgendwo …

Nach anfänglichen Hinundher..fanden wir eine Super Eisdiele und konnten draußen weiterhin uns bei lecker Eis, unterhalten, scherzen und lachen..

Nach einer guten Stunde war die Zeit für die von weit her leider um und sie mussten aufbrechen. Eine große Verabschiedung und ein Hupen noch und schon waren sie weg…
Bis auf Guck, den entführten wir nach Hamburg zu uns. Guck übernachtete bei uns und wollte am Vormittag wieder dann nach Berlin aufbrechen…
Wir nahmen Guck in die Mitte und fuhren dann auch Richtung Heimat, Autobahn wieder bei ca. 110 kmh. Diesmal fuhr ich gesittet und machte keine waghalsigen Überholkrimis.

Um 17 Uhr herum kamen wir in Hamburg an… Fuhren durch unser Tor und stellten die Rollers ab..

Machten uns es uns bequem, aßen dann was..tranken ein Bierchen, wobei ich die Hälfte verschüttete…War mir wohl nicht vergönnt.

Gegen 22.30 Uhr fielen wir unsere Betten…

Am nächsten Morgen um 8 Uhr weckte ich alle mit Kaffee…grins.
Es wurde dann gefrühstückt und Guck packte seine sieben Sachen dann zusammen…er wollte ja auch los.
Wir wussten ja auch nicht wie voll evtl. die A 24 sein kann, gerade am Sonntag ist das nämlich sehr oft der Fall.
Am Horner Kreisel der direkt auf die A 24 zuführt mitunter, verabschiedeten wir dann Guck und schauten ihm noch einen Moment hinterher (standen an einer roten Ampel, daher ging das) und sahen Guck dann hinter einer Biegung verschwinden..

Wir fuhren dann über die Hafencity durch den Freihafen nach Hause..und gingen dann auch wählen, Jens schaute sich die Formel 1 Übertragung aus Singapur an und ich erledigte so dies und das..

So verging ein tolles Wochenende und wir stellten fest; Das Treffen war echt klasse, sehr gerne wieder!

Lieben Gruß, Grandma und JensGT200i
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Grandma,

toller Bericht - da macht das Lesen so richtig Spaß!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen ... :wink:

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Schöner Bericht...Gut das dir nichts passiert ist.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Erika,

toller bericht. Ein schönes Treffen habt Ihr gehabt.
Dein missgeschick kenne ich auch. Ich fahre ja nun viel in der Gruppe und da passiert sowas ind er art oft. Oft wird über Rote Ampeln gefahren um an der Gruppe zu bleiben, obwohl die anderen paar meter weiter anhalten, etc...

Und Du wolltest aus diesem Forum austreten? Du hättest so manches verpasst. Ts, tst, ts...

Viele Grüße, Alexander
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallo Erika !

Ich fand es auch super mit Euch !! Du hast noch vergessen hinzu zufügen; es gab auf Wunsch eines einzelen Herrn (nämlich mir) Wahlabendessen; nämlich Chili con carne, es hat fast so gut geschmeckt wie bei meiner Frau (die diese kurzen Anmerkung auch schreibt *sfg*!).
Nun Uli weiter:
Geschlafen habe ich auch prima bei Euch und das Frühstück war auch liebevoll und üppig ! Nicht zuletzt haben wir uns Klasse verstanden !!!
Für all dieses noch mal vielen Dank !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Da sieht man es wieder ...

...Rollerfahren verbindet !!! 8)

- Es war wirklich ein tolles Treffen -

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Guck

Bitte, dass haben wir sehr gerne gemacht.
Ich fand das auch das wir uns super verstanden haben, hat echt Spaß gemacht.. :D
Lieben Gruß an Astrid Bild, ich wink mal zu ihr rüber...

Liebe Grüße, Grandma
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Toll wie mann so begabt sein kann,solche Treffen als kurzgeschichte zusammen fassen zu Können!

:D Danke Erika!

Hoffe das So ein Treffen noch mal statt findet!
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Massimo

Beitrag von Massimo »

Man muß ja hier alles genauestens nach schauen, bis man wirklich auf solche Highlight kommt wie diesen :wink:
Danke Erika für den schönen Bericht
Gruß
Massimo
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste