Tanken?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
lappks
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2008, 18:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Tanken?

Beitrag von lappks »

Servus S8 Fahrer!

Ich habe heute wieder mal getankt. Und das nervt immer wieder, nicht nur der Benzinpreis sondern der Vorgang selbst. Und zwar man muss sehr langsam und vorsichtig tanken damit das Benzin nicht in alle Richtungen fliegt. Diese kleine Brücke in der Mitte der Tanköffnung ist meiner Meinung nach überflüssig. Man kann Tankrüssel nicht richtig reinstecken.

Wie macht Ihr das? Hat jemand ein Tipp wie man es besser machen kann?

Was tankt Ihr Super oder Normal? Ich selber tanke Super da es genau so kostet wie Normal.
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

hallo,

bei meinem ersten tank "akt" wäre beinahe alles übergelaufen xD
du hast schon recht das es sehr nervig ist, man muss alles ein wenig vorsichtiger machen...

ich tanke auch super.
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Das erste Mal tanken mit dem S8 war für mich auch nich leicht :lol: Ist nen bissl was übergelaufen aber war schnell weggewischt ;)

Du hast Recht das Teil in der Mitte nervt wirklich.. Ich weiß nicht obs an mir liegt warscheinlich muss ich mich dran gewöhnen aber ich muss echt langsam tanken damit diese Benzinsperre nicht ausgelöst wird :(

Tanke Super
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ja mich nervt das auch jedes Mal, das ist total bescheiden!!!

Ich überlege mir gerade ob ich das raussägen soll?!

Sagt mal, berechtigte Idee oder totaler Unsinn wegen Schutz?! oder Wiederverkaufswert!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
damble
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 03.03.2008, 16:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von damble »

ich frage mich auch wozu diese sperre gut ist, vllt das man vorsichtig tankt weil sonst alles überläuft? :roll:

ich tanke mal normal mal super, macht für mich keine unterschiede
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ich vermute, dass man ne Vergleichslinie hat, oder das nichts größeres reinfallen kann!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo, ich tanke auch nur noch Super, ist ja der gleiche Preis! Der Tankvorgang ist echt übel, da hält man den ganzen Verkehr auf. Ich tanke nur noch in einen 5 Liter Kanister und zu Hause tanke ich dann meinen S8 auf. Das geht wirklich prima, läuft nichts über! Wollte auch erst den Steg raussägen, weiß aber auch nicht ob er nicht den Tag stabilisiert, daher laß ich es lieber und tanke mit Kanister.
Kool81

Beitrag von Kool81 »

OldSch00l hat geschrieben: Ich überlege mir gerade ob ich das raussägen soll?!
Wie Super8 sagte man weiß ja nicht ob dieser Schutz irgendetwas stabilisiert.. Außerdem hättest du ja denn die ganzen Späne im Tank drin :P

Bin die Tage eh bei meinem Händler dann frag ich den direkt mal und poste hier die Antwort rein ;) Oder der Meister ist schneller ?
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ja das mit den Spänen stell ich mir nicht so schlimm vor und wie soll so ein kleines Eisenteil den Tank stabilisieren, das halte ich für Unwahrscheinlich. Aber man soll ja niemals nie sagen ;)

Sag dann mal bescheid, was dein Händler dazu sagt!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallöchen an alle,

ich habe auch die gleichen Probleme beim Tanken. Es dauert alles sehr lange, weil man so höllisch aufpassen muß, dass diese Automatik sich nicht aktiviert (was ja beim Auto ganz praktisch ist, aber nicht beim Roller) und weil man quasi immer mit einem Auge im Tank hängt, damit ja nichts darüber geht.

Da beschweren sich schon mal die Autofahrer, z. B. mit Komentaren wie: "Haben sie da zwei Tanks drinne, oder warum dauert das so lange?" Ich sage dann immer, dass noch mehr Tanksäulen frei sind, an denen man sich bedienen kann. Aber dafür sind die zu faul, ihr Auto umzuparken. Naja, so sind halt viele Vierradfahrer: unwissend (weil sie denken, dass ist doch nur ein Roller, bei dem geht es schnell) und leider wenig tolerant.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Carpe diem !
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn
Kann mann nicht, wenn der tank fast lehr ist, den roller flach legen und dann dieses teil absägen, dann fällt ja nichts im tank hinein.
Hab dass nicht gemacht, war nur so eine gedanke :-)
Wenn dass so viel zeit und gelaber macht würde ich dass sofort machen.
MfG Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann mit einem scharfen Meißel die eine Seite des Stegs abschlagen und dann den Steg umknicken , das war's .

Wofür der Steg da ist ? Keine Ahnung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

die idee mit dem abknicken hört sich gut an ^^
kann man nicht einfach den sprit ablassen, die vebindungsschraube vom tank zu den leitungen lösen, das ding raussägen und dann mit sprit nachspülen?
das benzin dann durch ein papier/kaffefilter filtern und wieder reinkippen.
so kompliziert geht das auch ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar geht das , aber meine Durchführung dauert 2 min , deine 2 h .
Du hast die Wahl ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ok, dannw erde ich mich bald mal an die Arbeit machen, wollte nurnoch Meister Zips Meinung abwarten.

Viva la freie Tanköffnung!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo zusammen,

eine Blechschere tut es auch, dann kann man den Steg ganz rausnehmen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt , aber die hat nicht jeder . Trotzdem guter Tipp !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Sinn des Stegs:

Im Benutzerhandbuch des S8 steht drinn, dass man nur bis zu diesem Steg Benzin einfüllen darf.
Naja, kann man sich ja auch so merken, bis wohin man tanken darf, oder?

Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ok, habe ich mir gedacht, was mich noch bedrückt ist, ob das sich nicht negativ auf den VW auswirkt!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Finde das Thema passt auch irgendwie zu Tanken...

Also ich bin vorhin nen bisschen rumgefahrn.. Bis zu nem Freund auf den Hof kam ich noch war wohl nur noch nen Tropfen drinne.. Dann hieß es kicken kicken usw.. Konnte die 500 Meter noch nach Haus fahrn..

Meine Frage: Ich hab nun ziemlich genau 99,5 Kilometer runter, das letzte Mal getankt bei ca. 25 Kilometern.. Ist der Verbrauch echt so enorm hoch? Mein S8 ist auf 30Km/h gedrosselt und ich war vor nen paar Tagen kurz beim Händler und ließ den da über Nacht stehn.. Ich hab das Gefühl die haben mir da was abgezapft, sicher bin ich mir aber nicht hatte die genaue Anzeige nicht im Kopf.. Also frage ich mal zur Sicherheit - Was verbraucht ihr so auf 100 Kilometern?
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also ich schaffe so um die 300 km, sogar noch ein bisschen mehr, das liegt aber daran das mein Roller ungedrosselt fährt, denn ein Roller verbraucht immer gleichviel egal wie stark er gedrosselt ist. D.h. wenn du bei gleichem Verbrauch 30 fährst, dann musst du halt viel früher nachtanken. Aber nach 75 km kann das irgendwie nicht gehn, da muss jmd anderes was böses gemacht haben...^^
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Okay danke.. Naja mal sehn ich werd mal schaun wie weit ich genau komme bei der nächsten Tankfüllung

lg
Kool81

Beitrag von Kool81 »

*push*

Nochmal zum Thema Tanksteg ;)

Habe den vorgestern auf Anrat von Kymco einfach weggeschnitten.. Hatte einen Techniker am Telefon der mir bestätigte das der vieel zu hoch sitzt und einfach weg kann.

Ein einfacher Seitenschneider reicht!! Einfach in der Mitte durchschneiden es reichen 2 Finger so dünn ist er. Und dann die 2 Enden nach links und rechts wegdrücken vorsichtig.. Nicht überflüssig viel ausrichten sonst bricht der hinterher noch ab und ihr habt ihn im Tank liegen. Also schneidet ihn ruhig raus ist kein Problem !!

grüße aus Lüneburg
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ok danke!!!

Werde ich morgen sofort machen ;)

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
super8-Butz
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2008, 10:44
Wohnort: HaRtHeIm-CiTy
Kontaktdaten:

Beitrag von super8-Butz »

Ich hab dieses blöde Dings-da auch entfernt, klappt super beim Tanken und läuft deswegen auch nicht über!

Man muss nur aufpassen dass es nicht reinfällt...

Mfg
V-Power
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2008, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von V-Power »

Heey Tankt eigentlich jemand von euch Super+ ????
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ich vermute dass das jeder bei dem gleiche Preis tankt! Aber ich habe es auch schon vor der Preisgleichlegung getankt, ein bisschen muss man sich gönnen ;)
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich bezweifle das der super8 in den verdichtungsbereich kommt wo super+ getankt weren MUSS.

ich tank nur normal super, kost genausoviel wie normal. also von daher wurscht.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

Ich habe heute auch diesen Steg im Tank herausgeschnitten. Volltanken geht jetzt wirklich spritzfrei in einer halben Minute. Super.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Kool81 hat geschrieben:*push*

Nochmal zum Thema Tanksteg ;)

Habe den vorgestern auf Anrat von Kymco einfach weggeschnitten.. Hatte einen Techniker am Telefon der mir bestätigte das der vieel zu hoch sitzt und einfach weg kann.

Ein einfacher Seitenschneider reicht!! Einfach in der Mitte durchschneiden es reichen 2 Finger so dünn ist er. Und dann die 2 Enden nach links und rechts wegdrücken vorsichtig.. Nicht überflüssig viel ausrichten sonst bricht der hinterher noch ab und ihr habt ihn im Tank liegen. Also schneidet ihn ruhig raus ist kein Problem !!

grüße aus Lüneburg

Hallo Kool81,
habe auch mit Seitenschneider mittig durchgeknipst + seitlich weggebogen - jetzt sieht man den Tankboden und auch wieviel noch reingeht - Tanken ist erheblich einfacher + schneller.
Danke für Deinen "Pionier Tip"!
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Kein Problem helfe gern wenn ich mal kann :wink:
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

So habe gestern den Steg auch entfernt, rechts und links abgetrennt und den Steg dabei mit Spitzzange festgehoben.
Das Tanken ist nun ein Unterschied wie Tag und Nacht, perfekt!

Viele Grüße Super 8
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Habe diesen " Trick " jetzt auch angewendet.... ist wirklich viel besser. Vielen Dank für den Tipp :D
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

moin ich tanke ab und zu Super + oder V-Power ob es was bringt kp denn ich habe nachm Tanken immer das Gefühl das er ne bessere Beschleunigung hat... aber die 40cent pro Tankfüllung kann ich mir noch gerade leisten ;) hahaha
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

so habe soebend die "Brücke" auch durchgekniffen mit nem Seitenschneider ging perfekt... ma guggen ob das jetz besser geht ;)
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

teurerer sprit bringt nix, da is nur die verdichtbarkeit höher, und in die regionen kommt KEIN 50er motor das er mehr als super bräuchte. also spar das geld lieber,alles ander ist einbildung ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

habe es "nur" seitlich weggebogen u siehe da es geht viel besser ;)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste