Lichtprobleme bei Regen

Antworten
Benutzeravatar
holzhackerhorst
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2009, 11:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lichtprobleme bei Regen

Beitrag von holzhackerhorst »

Hallo,

mein Super 8 hat ein kleines Problem bei oder besser mit Regen. Wenn der Roller bei Regen gefahren wird oder im Regen stehen mußte, kommt es vor, dass das Fernlicht bei der Fahrt sich von selbst einschaltet oder das Fahrlicht völlig ausfällt. Nach druck auf die "Lichthupe" geht dann also entweder das Fernlicht aus oder das Fahrlicht wieder an, je nachdem was vorher war. Und der Fehler tritt dann während der Fahrt immer mal wieder auf. Bei Trockenheit gibt es keine Probleme.
Die Herren in meiner Werkstatt meinten ich sollte dann doch in den Fernlichtschalter pusten um das Wasser herraus zu blasen. Das hilft eher wenig und ist während der Fahrt nicht zu empfehlen!
Habt ihr einen Besseren Lösungsansatz? :?:

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Grüß Dich Holzhackerhorst,

wenn die Werkstattmenschen zu der Erkenntnis gekommen sind, daß da bei Regen Wasser in den Lichtschalter eindringt, ist ein Wechsel der Schaltereinheit doch nur die logische Konsequenz. Dein Roller hat doch bestimmt noch GW.

Einen schönen Sonntag wünscht

Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Wst sollte die Armaturen einnässen und den Fehler somit nachvollziehbar machen . Wenn dort ein Defekt vorliegt , sollte es auf GW erneuert werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste