Zünkerze wechseln - dringend!

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
neolein
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2009, 16:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Zünkerze wechseln - dringend!

Beitrag von neolein »

Hallo,

sorry für die Dringlichkeit, also wegen des starken Regens gestern ist mein YUP50 ins straucheln gekommen, leider ist es heute nicht besser geworden.
Da meine Betriebsanleitung zu Hause liegt, und ich gerne nach der Arbeit zur Werkstatt möchte, wollte ich erstens nach dem Zündkerzentyp fragen, und zweitens natürlich, wo sich die Zündkerze befindet, ganz ohne Werkzeug wirds wohl nicht gehen oder?
Vielen Dank
Christian
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Im Fußraum sind zwei Deckel . Der , auf dem du nicht stehst :lol: , also der hintere Deckel , ist der für die Zündkerze . Deckel ab , Zündkerzenstecker abziehen , Kerze raus schrauben , neue Kerze mit den Fingern erst in's Gewinde einschrauben , dann mit dem Werkzeug festziehen . Das war's !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
neolein
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2009, 16:42
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von neolein »

Hall MZ,

vielen Dank, hat funktioniert, ging auch ohne Werkstatt (beiliegendes Werkzeug von Kymco völlig ausreichend) und sogar ohne neue Zündkerze :D , die alte hatte nämlich zwischen den Kontakten ein sehr festsitzendes Sandkorn, welches ich nur mit dem Schraubenzieher entfernen konnte, keine Ahnung, wie das da hin kam.
Danach lief der Roller wieder normal.
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste