Super 8 50 2T Sitzbankschloss defekt oder normal.

Antworten
Benutzeravatar
Kalbo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2009, 17:38
Kontaktdaten:

Super 8 50 2T Sitzbankschloss defekt oder normal.

Beitrag von Kalbo »

Hallo an alle Super 8 50 2T Fahrer,

habe ein Problem mit meinem Sitzbankschloss, es lässt sich mit jedem Schlüssel der in das Schloss past öffnen (bereits bei der Auslieferung). Lt. meinen Händler wäre dies normal und bei allen Super 8 50 2 und 4 t. so. Mit dieser Begründung lehnt er auch eine Rep. oder den Austausch des Schlosse ab.
Habe MSA (Kymco) angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen.

Frage nun: wer hat auch dies Problem und wie wurde es gelöst.
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

tach auch kalbo
das mit dem sitzbankschloss ist wol nicht ausergewönliches bei mir öfnet es sich von allein nur vom sitzen ist wohl von meinem gewicht :wink:
bromfiets
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2009, 20:05
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

defektes Sitzbankschloss

Beitrag von bromfiets »

Hallo Kalbo,

bei mir ist das Sitzbankschloss auch defekt - es geht immer wieder von alleine auf, und zwar auch besonders dann, wenn ich mit dem Motorrad gefahren bin (ich habe auch mein Gewicht im Verdacht ;-). Gelöst habe ich dieses Problem noch nicht, aber immer wenn ich absteige, lasse ich die Sitzbank richtig zufallen, dann ist auch das Schloss zu, so lange, bis ich wieder aufsteige und fahre.

Viele Grüße vom

bromfiets
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 50 2T Sitzbankschloss defekt oder normal.

Beitrag von dieter »

Kalbo hat geschrieben:Hallo an alle Super 8 50 2T Fahrer,

habe ein Problem mit meinem Sitzbankschloss, es lässt sich mit jedem Schlüssel der in das Schloss past öffnen (bereits bei der Auslieferung). Lt. meinen Händler wäre dies normal und bei allen Super 8 50 2 und 4 t. so. Mit dieser Begründung lehnt er auch eine Rep. oder den Austausch des Schlosse ab.
So'n Schwachsinn ....
habe heute mal mit vertauschten Schlüsseln der beiden S8 jeweils versucht, die Sitzbank des anderen S8 zu öffnen.
Die Schlüssel gehen zwar rein - sind dann aber nicht zu drehen.
Das kann nicht normal sein - zumindest ist das bei meinen beiden S8 nicht so.
Mit Gewalt und einem flachen Schraubendreher kann das vielleicht gehen - dann sind die Schlösser aber kaputt.
Fahr nochmal zu Deinem Händler und lass Dir seine Behauptung an anderen / mit anderen S8 beweisen.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Quark , jeder S8 hat einen anderen Schlüssel , die passen nicht untereinander . Lass das austauschen ( samt Zündschloss ) , das sollte GW sein . Wenn der Händler Ärger macht , bitte ihn freundlich um eine schriftliche Bestätigung durch MSA , dass ein Umbau nicht übernommen wird . Das wird kaum passieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste