Ölverlust
- Sokratekk
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Ölverlust
Wieviel Ölverlust kann man als akzeptabel betrachten?
Wenn nach einer längeren Strecke 2-3 Tropfen auf dem Boden zu finden sind - ist das ausgeschwitzt oder gibt es da Undichtigkeiten?
Wenn nach einer längeren Strecke 2-3 Tropfen auf dem Boden zu finden sind - ist das ausgeschwitzt oder gibt es da Undichtigkeiten?
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- norky
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Meine Agility hat mit gut 12 TKm keinen Ölverlust. Wenn bei Dir was tropft, dann solltest du mal nachsehen.
Im günstigsten Fall ist es die Ablaßschraube bzw. die vom Ölsieb.
Wo ist denn der Ölverlust? Hinten am Endantrieb oder mehr vorne am Zylinder?
Bei einen Ölvolumen von ca. 0,7 Liter sollte man da nicht spaßen...
Im günstigsten Fall ist es die Ablaßschraube bzw. die vom Ölsieb.
Wo ist denn der Ölverlust? Hinten am Endantrieb oder mehr vorne am Zylinder?
Bei einen Ölvolumen von ca. 0,7 Liter sollte man da nicht spaßen...
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Die erste Theorie der Werkstatt:
Die ´Kaltstartklappe´(?) klemmt, wodurch Sprit in den Ölkreislauf gelangt und dann irgendwo in der Nähe des Luftfilters rausgepresst wird.
Was da auf den Boden tropft ist in der Tat ein öliges, nach Benzin riechendes Gemisch.
Das würde das Kaltstartproblem und das Tropfen des Motors erklären.
Wäre aber auf jeden Fall eine Gewährleistungssache.
Die ´Kaltstartklappe´(?) klemmt, wodurch Sprit in den Ölkreislauf gelangt und dann irgendwo in der Nähe des Luftfilters rausgepresst wird.
Was da auf den Boden tropft ist in der Tat ein öliges, nach Benzin riechendes Gemisch.
Das würde das Kaltstartproblem und das Tropfen des Motors erklären.
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Neuster Stand: der ´Schwimmer´ (Beschreibung Frau des Werkstattmeisters) im Vergaser wäre kaputt und wird ersetzt.
Das Teil hätte gestern schon da sein müssen und wird jetzt wohl erst am Montag kommen.
Ölwechsel erfolgt schon mal auf meine Kosten.
Bezweifel aber, dass dadurch auch die Kaltstart-Probleme weg sein werden.
Das Teil hätte gestern schon da sein müssen und wird jetzt wohl erst am Montag kommen.
Ölwechsel erfolgt schon mal auf meine Kosten.
Bezweifel aber, dass dadurch auch die Kaltstart-Probleme weg sein werden.
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So, eine Kammer des Schwimmers hat sich - wodurch auch immer - mit Benzin gefüllt, weshalb der Vergaser nicht ordentlich funktionierte.
Das Teil ist ausgetauscht worden (Garantie/Gewährleistung)
-> gutes Anspringen ohne Gas (und der Motor bleibt an!)
-> kein Verschlucken beim Beschleunigen
-> (hoffentlich) keine Ölflecken mehr auf den Boden.
Das Teil ist ausgetauscht worden (Garantie/Gewährleistung)
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