Neu hier und gleich eine Frage

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Huddl68
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2009, 17:58
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Neu hier und gleich eine Frage

Beitrag von Huddl68 »

Hallo an alle,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Yager GT 50 Rollers und finde das Teil einfach Hammermäsig.
Jedoch hielt meine freude nicht lange, als ich am Montag früh ( 3:00 Uhr) zur Arbeit fuhr ( insgesamt 12 Km ) ging nach 2 Km das Licht aus ( totalausfall) und die Beleuchtung des Tachos flackerte und ging dann ganz aus.
Ich dann beim Händler angerufen, die haben den Roller dann auch geholt und heute eine SMS bekommen das mein Liebling wieder fertig ist.
Ich also voller freude zum Händler und da stand er dann in seinem schwartzmetallic wunderschön in der Sonne.
Der Verkäufer meinte es war ein Relai das def. war und jetzt geht wieder alles.Ich alles nachgeschaut und siehe da das Licht geht.
Als ich dann Zuhause war und ich in den Hof kam sagte meine Frau du bist ja ohne Licht gefahren.
Ich abgestiegen und was muß ich sehen, das Licht ist schon wieder def.
Was ist das nur für ein Fehler ?????
Händler hat den Roller wieder abgeholt und mir son Streetfight 3 in den Hof gestellt.
Habt ihr oder der Meister einen Rat was das sein kann.

Liebe Grüße aus Sandhausen
Jürgen[/quote]
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

also das mit dem Licht ist mir neu. Allerdings hatte ich schon Probleme mit dem Anlasser und der dazugehörigen Elektrik. Dort war ein Stecker vergammelt. Meister Zip hat mir bei der letzten Inspektion diese Teile in Fett gelegt. Ist vielleicht ein Fingerzeig, vielleicht auch nicht.

Aus welchem Sandhausen kommst Du denn? Ich komme aus Heidelberg.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Huddl68
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2009, 17:58
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Huddl68 »

Hi Chris,

der Roller ist nigelnagelneu und hat erst 80 km auf der Uhr. Aber Danke für deinen Ratschlag werde ich in der Werkstatt mal ansprechen.
Aber das Problem liegt laut Werkstatt an irgend so nem Bauteil das wohl abgeraucht ist und das bei einem neuen Roller !!!!
mal gespannt was es diesmal ist ???????.
Das Sandhausen in dem ich wohne ist das bei dir um die Ecke und durch HD fahre ich auch jeden Tag zur Arbeit ( Dossenheim).
Hoffe ich habe meinen Sofaroller bald wieder, habe ihn zwar erst seit Samstag aber ich vermisse ihn schon sehr kein Vergleich zu dem Rasenmäher den ich als Ersatz bekommen habe.
Aber lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.

Liebe Grüße Jürgen
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Erstmal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Übel, das dich der Defektteufel so früh erwischt,hoffe das dir unsere Technik-Cracks und Yager GT Kenner weiterhelfen können.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Licht beim Yager GT wird über Wechselspannung versorgt , also auf folgendem Weg :

Lichtmaschine-Regler-Lichtschalter rechts -Lichtschalter links -Licht .
Auf diesem Weg ist irgendwo der Fehler zu suchen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Huddl68
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2009, 17:58
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Huddl68 »

Hallo Meister,

ja du hattest recht war der Regler. Beim ersten Ausfall war der Wiederstand durch wurde erneuert, beim zweiten mal wars der Regler der def. war beim zweiten mal hat es auch alle Birnchen zerstört.
Aber wurde ja alles auf Garantie gemacht und nen leih Roller gabs noch dazu.
Schönes WE und liebe Grüße aus Sandhausen

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste